Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei beiden von dir genannten Akkus steht der Mini trotzdem noch 3-5 mm über. :( Was für ein Akku hast du denn mit dem Mini benutzt?
 
Leider lesen sich die Bewertungen für Verdampferköpfe für den Mini und k1 auch eher schlecht.
 
Der Emow Mega Akku dürfte vom Durchmesser zum Nautilus Mini passen, wenns den irgendwo einzeln gibt.

Ansonsten schau dir vielleicht doch mal das Video vom Dampfmacher zum Aero Mini an. Da siehst, dass die rauswandernden Fasern beim Mini weniger tragisch sind. Die können aufgrund der geringen Größe hier nicht so weit rausrutschen wie beim Mega. Und das ist das einzige Problem an den Köpfen. Geschmacklich sind die ziemlich gut, zusammen mit der wesentlichen besseren Belüftung weit besser als ne Evod.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Aufgrund der teils schlechten Bewertungen bin ich jetzt doch wieder verunsichert was ich nehmen soll. :(

Mal noch eine andere frage. Muss man sich, wenn man sich einen Akkuträger kauft, zwangsläufig mit Watt und ohm Regelung beschäftigen? Darauf habe ich nicht wirklich Lust.
 
Das ist so schwierig nicht. Wenn du dir ne Vamo kaufst, dann kannst du auch die normalen Coils verwenden. Du regelst die einfach soweit hoch bis es schmeckt und fertig.
Mein Aero Mega und Aero stecken auch beide auf der Vamo, 2,2Ohm Coils rein, auf 12W gestellt und vergessen. Läuft immer.
 
Mh.... naja. Belese mich schon die ganze Zeit aber so richtig schlau werde ich nicht draus. Nehm ich einen normalen Verdampfer oder einen FertigVerdampfer? Welchen Akkuträger? Kann mich da irgendwie nicht so richtig entscheiden. Möchte auch nicht ständig Geld für Hardware ausgeben sondern einmal kaufen und glücklich sein. Und das ohm und Watt messen bzw gucken wie es am besten läuft würde mich wahrscheinlich auch bald nerven. Oh man so ist das wenn man die Qual der Wahl hat.
 
Nimmst nen mechanischen, hast nichts zu regeln. Und hält voraussichtlich auch bisschen länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Was für AT gibt es denn da bei den mechanischen? Ist der Unterschied zwischen mechanischen und regelbaren AT das man bei den einen gar nichts einstellen kann und bei den anderen vieles einstellen kann?
 
Was willst du da für Coils reinschrauben? Außerdem kommst du da ums rechnen nicht mehr rum. Mech Mods sind meiner Meinung nach nix für Einsteiger oder Leute, die auf Rechnerei kein Bock haben. Dafür gibt's ja geregelte.
 
Also doch lieber mechanisch? Was ist denn von der Kombo lemo und iStick zu halten die hier auch schon empfohlen wurde?
 
Ne, nix mechanisch. Es sei denn, du willst dich doch mit dem ohmschen Gesetz auseinandersetzen.
Lemo ist super, aber Selbstwickler. Da brauchst du Draht, Watte und was zum Widerstand messen. Entweder nen AT, der das kann oder Ohmmeter.
Den iStick könnte ich mir aber auch gut mit Aero oä. vorstellen. Wenn du später doch selbst wickeln willst, hast du gleich nen guten AT zu Start.
 
Einfach die Coils mit denen man auf dem mechanischen zufrieden ist. Dafür gibt es sie ja mit unterschiedlichen Widerständen. Was willst denn da ständig berechnen?
 
Ja wie gesagt überlege ich grad ob ich nur einen fertigverdampfer bestelle oder gleich was besseres. Schwierig, schwierig. Vamo sieht schon nicht schlecht aus aber bisschen zu groß. Gibt es da auch was schlankeres und schmaleres?
 
Treffen wir uns in der Mitte. Kauf dir den allseits beliebten Nemesis-Clone und nen Kick. Darauf dann den normalen, großen Nautilus. Den Kick stellst dir einmak so ein, dass es dir mit den verwendeten Köpfen passt und fertig is die Sache. Brauchst nur noch Köpfe und Akkus wechseln und dir sonst um nichts Gedanken machen. Wäre dann auch wie gewünscht nicht so riesig wie ne Vamo (und auch nicht so hässlich xD) und auch einmal kaufen und glücklich sein. Kannst dir ja mal anschauen wie häufig bei Vamos Elektroniken abrauchen, Gewinde ausleiern... Der mechanische hat gute Voraussetzungen um auch in 5 Jahren noch seinen Dienst zu tun.
 
Hast da eventuell mal ein Link zum clone und Kick?
 
@chicobonito: 1.5Ohm auf dem mech? Bei mir kommt da gerade mal ein laues Lüftchen. Es gibt zwar 0.8Ohm Coils von Kanger, da bist du aber auch schon bei 5A. Da geht schon mal nicht mehr jeder Akku.
Mit Kick ist auf alle Fälle eine Option, auf jeden Fall etwas sicherer und die Leistung passt dann auch.

@Ecko: die Vamo kannst du auch im short Mode betreiben, also mit 18350 er Akku. Hält zwar nicht so lange, wird aber wesentlich handlicher. Und zwei oder drei Akkus in der Box mitnehmen ist auch nicht so ein Aufwand.
Hier hast du mal einen direkten Vergleich, Evod +Spinner 1300 und Vamo short + Aero
f056823dc471148478b5f0b1908e0ece.jpg
 
Dirk64 schrieb:
Ja, hol dir den Lemo. Die erste Wicklung ist gut und hält ne Zeitlang. Günstiger Preis, kannste nix falsch machen.
Aber zum Evod Akku passt der nicht! Mein Tipp, iStick... ;)

Trägt der Lemo auf dem zierlichen Stick nicht etwas deftig auf mit seinem Durchmesser?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
107
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
523
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
826
prx
P
Zurück
Oben Unten