Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ihr es angesprochen habt, sigelei 30w. Hat den schon wer? Ist der sein Geld wert? Optisch finde ich ihn klasse

quand443 schrieb:
Erfahrungsbericht ist willkommen ;) suche nach einem Bruder für die Vamo ^^
Hmm das ist aber ein mech. Mod.
Aber der 69 FT Clone ist onewallfree wie man so schön sagt, klasse Verarbeitung alle Gewinde gut, verstellbarer Pluspol im 510er, alle Akkus passen, bei meinem Nemesis sind die purple Efest nicht, sind zu dick. Taster bis jetzt super.

Gesendet von weit wech ;-)

Ui, da hab ich wohl mehrere Posts im Kopf vermischt ^^

Falkenmoendchen schrieb:
alle Akkus passen, bei meinem Nemesis sind die purple Efest nicht, sind zu dick.

Die passen bei dir nicht? Bei mir klappern die 2500er sogar noch etwas. Oder hast du die 3100er?

Ja sind die 3100 Dampfe die auch nur bis 0,3 Ohm

"nur" :D

Waren das nicht die, wo 20A drauf steht aber nur 4A drin steckt?

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Nur ist gut, dann bist du bald der Nächste mit Bumm-autsch!
Echt, bitte keine Experimente mit sowas, so schnell bist du im Zweifelsfall nicht aus der Wohnung mit dem Akku.
b4e585df01131f5d034c3ac2eed2e0d8.jpg

http://www.mountainprophet.de/2014/03/13/efests-neue-purple-ultrahigh-drain-akkus/

Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Nur ist gut, dann bist du bald der Nächste mit Bumm-autsch!
Echt, bitte keine Experimente mit sowas, so schnell bist du im Zweifelsfall nicht aus der Wohnung mit dem Akku.
b4e585df01131f5d034c3ac2eed2e0d8.jpg

http://www.mountainprophet.de/2014/03/13/efests-neue-purple-ultrahigh-drain-akkus/

Mädels, ich dampfe Pinoy schon recht lange und wenn du meinst du holst ungeregelt 4,2 Volt aus einem Akku an dem ein Widerstand von 0,3 Ohm hängt dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann :p und jetzt kommt es gg Dampfen ist keine Dauerlast und bis 0,3 machen die Akkus ganz gut mit
Außerdem habe ich vor 20 Jahren so ein Dipl.Ing. bekommen ich weiß und verstehe auch was ich mache!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur in der Annahme, du wüsstest nicht, dass die Akkus nur 4A abkönnen und bevor was passiert....
Klar ist dampfen keine Dauerlast für den Akku, aber Peak bedeutet auch keine 10sec sondern eher 2-3,wenn ich nicht irre.
Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten.
Ich würde mit dem Akku allerdings keine Wicklung unter 1,0 Ohm betreiben, aber jeder wie er möchte. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Hatte jemand nach dem Sigelei 30W gefragt? Den gibt's bei http://www.wannavapor.de/Special-Deals/Sigelei-30-Watt.html jetzt für knapp 85€. (ca 10€ runter)

Jop ich muss mir morgen aber erst mal paar Tests durch lesen

So in den letzten 4 tagen hab ich dem squape R mal einen dauertest unterzogen. Läuft jetzt mechanisch auf 0,7 Ohm. Was soll ich sagen??? Geniales Teil. Kein kokeln oder siffen und mit 3,1 mm Luftloch ein echter nebelwerfer. Also wer einen guten und vielfältigen VD sucht sollte unbedingt zuschlagen.

757e7db13ec1e2ff64ad42b928f749cd.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra, Dirk64 und eine weitere Person
Sieht edel aus die Kombi, was ist das für ein AT?

Das ist ein Grieche ;-) ist der dingo von atmizoo.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Brushed oder shot blasted? Das Finish sieht super aus, und so teuer ist der auch nicht. :thumbup:

HirogenX schrieb:
Klar ist dampfen keine Dauerlast für den Akku, aber Peak bedeutet auch keine 10sec sondern eher 2-3,wenn ich nicht irre.
Ja da irrst du dich, die Zeiten werden angegeben Sony hat da 75 Sekunden z. B. Efest glaube ich gab 60 an. Und Dauerlast sagt z. B. 20 A bist Akku leer. Ich habe die Teile auch schon eine ganze Zeit und sie funktionieren ganz gut, wahrscheinlich werden sie durch die kurzzeitige Überlastung eher den Geist aufgeben, das ist aber schon alles. Das ist wie als wenn man den Akku immer an seine Enladegrenze bringt, dann hat man halt z. B. Nur 300 Ladevorgänge statt 600.Übrigens halten die auch nicht länger als ein Sony bei mir.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und sMiRgL
HirogenX schrieb:
Brushed oder shot blasted? Das Finish sieht super aus, und so teuer ist der auch nicht. :thumbup:

Das ist das ICE Matt finish ;-) der Preis ist definitiv gerechtfertigt.

Ist die Kangertech Evod 2 Empfehlenswert?
Oder doch etwas anderes?

Als Einstieg? Absolut!

@Falkenmoendchen: wo hast du diese Angaben her? Ich hatte da letztens schon mal gesucht und nichts gefunden. Ich bin dabei von den Werten der anderen Akkus ausgegangen, die ich sonst betreibe. Da ist der Peak mit mit 3-6 sec angegeben. Sind allerdings gestackte Lipos mit 80A Dauer und 165 A peak.
Ich bin bei dem Thema nur etwas sensibilisiert, weil mir selber schon mal ein Akku abgefackelt ist (durch mech. Einwirkung, nicht Überlastung) . Sowas bekommt man idR ganz schlecht wieder unter Kontrolle.
Also wie gesagt, nix für ungut. ;)