Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier zufällig jemand einen Eleaf Lemo 2 RTA Verdampfer zu verkaufen? Die Dinger sind leider so hornalt das es die nicht mehr zu kaufen gibt.
Oder hat jemand ne Empfehlung für einen RTA Verdampfer? Ich brauch einen DL RTA mit Glastank, bei dem ich Single Coils wickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal nen Tip bezüglich meiner Wicklung. Ich wickel meinen Lemo 2 nun seit 7-8 Jahren mit Microcoils. Immer mit dem gleichen Draht, der gleichen Watte usw.
Das Liquid ist auch immer das gleiche. Normalerweise konnte ich immer 2-3 Wochen dampfen, bevor der Lemo ekelig schmeckte und die Watte gewechselt werden musste.
Seit ca. nem halben Jahr hab ich nun aber das Problem, das der Verdampfer bereits nach einem Tag kokelig schmeckt.
Ich hab festgestellt, das die Wicklungen in kürzester Zeit (1 Tag) auf einer Seite anfangen zu verkoken. Die rechte Seite (3 Windungen) ist halt noch silber, die linke Hälfte (3 Windungen) fängt an schwarz zu werden und verursacht den reudigen Geschmack.
Deswegen darf ich nun fast täglich die Watte wechseln und das nervt mich langsam extrem.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, wo das Problem liegen soll. Beim dry burn glühen die Wicklungen absolut perfekt von innen nach aussen, ohne Hot Spots o.ä.
Aber im normalen Betrieb verkoken die Dinger einseitig?!?!
Hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß evtl. Abhilfe?

Edit: Ich hab auch schon anderen Draht, andere Coils, andere Watte, dickeres/dünneres Liquid probiert. Keine Chance...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Fehler bei der eingestellten Leistung suchen, wenn die Watte stramm in der Wicklung liegt und keine Freistrecken erkennbar sind.

Zudem kann es auch an auch am Zugverhalten oder am Liquid selbst liegen.

Ein Bild von der Wicklung wäre perfekt, da andere nicht in die Glaskugel schauen können;)

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mir fällt nur ein, wenn beim Probeglühen alles normal ist, "drangsalierst" du die Coil beim Watte einziehen aus versehen und verursachst damit einen HotSpot?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Erledigt. Hab mir die kleine MTL Airflow von einem meiner Flash-E-Vapor aufgebohrt und dampfe den jetzt DL. Funzt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und Atlantis66
Servus !

Meine Freundin hat sich heute so ein Einwegteil geholt, leider klappt das Ding irgendwie nicht, hinten die Gummikappe aufgemacht und gesehen das 2 Kabel nicht angeschlossen sind. Soll das so sein? Leider keinen Stromlaufplan oder sowas im Internet gefunden.

Anhänge

• IMG_20250328_180636.jpg
    IMG_20250328_180636.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20250328_180702.jpg
    IMG_20250328_180702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8