Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So soll das E-Dampfen per höherer Steuer 2025, sich verteuern:
Habt ihr vermutlich schon registriert.
Liquidssteuer: Wie teuer wird das Dampfen 2025?
Zitat: "...Insgesamt müssen Endverbraucher im Jahr 2025 für E-Liquids, Aromen, Basen und Shots zwischen 0,75€ - 1,00€ pro 10 ml mehr bezahlen."

Die Tabakraucher sind natürlich ebenfalls betroffen, wie jedes Jahr.
Mal sehen, was noch kommt, dh. wo man dampfen oder Tabak rauchen in Deutschland noch überhaupt darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leute ich bin am verzweifeln. Ich habe mir ja Ende November die Vaporesso Armour GS gekauft. Dazu diesen Akku
Sony Konion US18650VTC6A - 3000mAh 3,7V Flat Top 30A ungeschützt.
Der Akku muss 2 mal am Tag geladen werden. Ich Dampfe in der GS 0,6 Ohm mit 20 Watt. Bei meiner Luxe X Pro die einen fest verbauten Akku hat und noch dazu die Hälfte an Kapazität komme ich locker durch den Tag.
Mit der Armour GS und den oben verlinkten Akku kam ich die ersten Wochen auch durch den Tag, aber mittlerweile nicht mehr. Das kann doch nicht sein. Habt ihr mir Tipps woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nun nicht wie du den Akku lädst, ich habe stets extern in nem Opus geladen, da konnte ich im Zweifel die Kapazität des Akkus messen lassen.

Die Konion sind top, dass der rasch und merklich Kapazität verliert ist eher selten.

Offline gekauft, vielleicht mal vorsprechen und ggf umtauschen.

Bissel OT
Habe vor meiner Pod-Karriere große Klopper umher geschleppt, Boxxer Trippel 21x00 zum Beispiel, die war die einzige, die den Tag überstanden hat, eine Riva DNA (auch mit Muratas) bei weitem nicht, trotz moderater Leistungsabgabe.

Jetzt dampfe ich seit knapp nem Jahr ausschließlich mehrere Vaporesso Luxe XR Max, die tun voll und ganz ihren Dienst. Vielleicht mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasam033
Ich lade den Akku über die Armour GS per USB C.
Habe ja selbst die Vaporesso Luxe X Pro.
Bin mit der GS super zufrieden, nur mit dem Akku nicht. Steam Time habe ich schon angesprochen, aber die sagen es sei normal bei 0,6 Ohm und 20 Watt. Ich finde es definitiv nicht normal.

Zuletzt bearbeitet: