Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scoop
Soviel Glück hätte ich nicht. 🤣🤣🤣

PurpleHaze schrieb:
Da wär ich wohl längst wieder auf normale Kippen umgestiegen. Ein Anreiz auf's Dampfen umzusteigen war für mich damals u.a. auch der Preis.
Bei mir könnte das Dampfen teurer sein als die Zigarette und niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen wieder zu Rauchen.

• Danke
Reaktionen: diemike, M--G, Scoop und eine weitere Person
Die Steuer wird pro ml berechnet, da kann auch null Nikotin drin sein, so lang es fürs dampfen gedacht ist, deswegen gilt es ja auch für Aromen und Base. Das mit reiner Nikotin Steuer hat Scholz noch gekippt, als er gemerkt hat dass es Leute gibt die nikotinfrei dampfen und er die dann nicht zur Kasse bitten kann.

Die 200 shots waren also 400€, ab nächstem Jahr sind's dann schon 26 Cent/ml.

• Danke
Reaktionen: M--G und Scoop
So schützem wir unsere Kinder damit und die Umwelt noch dazu :D

Es wird Zeit das ein Gericht den Wahnsinn kippt, denn das ist einfach nur lächerlich.
Dieses Bündnis für Dampfer, hat ja Klage eingereicht aber es passiert einfach nichts.

@M--G du lebst schon lange nicht mehr im Deutschland wo Recht und Gesetz eine Rolle spielen bzw. auf der Ebene durch zu bekommen sind.

Dampferanzahl ist zu gering (Wählerstimmen), daher Lobbyarbeit und durch damit. Zudem beschäftigt sich kaum jemand damit und die Medien berichten nicht darüber. Vor paar Jahren die Berichte über die Akku's, welche gefühlt jedem zweiten den Mund zerfetzt haben sollen, an Liquid, welches zum Tod geführt hat, usw.

Hat alles nicht geholfen, daher totregulieren und maximal versteuern. Dann darf es bleiben.

• Danke
Reaktionen: diemike und M--G
@Droid89
Das mit den Liquids usw. habe ich auch mitbekommen. Es gibt ja Politiker die es am liebsten komplett verbieten wollen und bei Neuwahlen, wenn die CDU/CSU gewinnen sollte, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie es tatsächlich verbieten.
Wenn ich mir die Gründe ansehe, warum sie die Steuer eingeführt haben könnte ich schon 🤮, denn die sind sowas von lächerlich das geht gar nicht.
Hauptsache aber das Kiffen legalisieren und beim Alkohol macht man gar nix.

• Danke
Reaktionen: diemike
Es geht ja nie um die Gesundheit oder die Umwelt. Diese Idee alleine zu was diese geführt hat ist schon das Eigentor des Jahres gewesen. CDU/CSU spielen immer mit, siehe letztens bei Microsoft.

• Danke
Die Steuer war aber SPD getrieben durch Olaf inkl falscher vorhersagen die direkt nach der Abstimmung korrigiert wurden

• Danke
Ich rauche / dampfe seit 3 Jahren nicht mehr. Ist definitiv die beste Lösung.

• Danke
Reaktionen: diemike und Onkelpappe
Dampfen ist für mich zum Hobby geworden ...
Die Geräte ,Aromen /Geschmack ...die Leute ,die ich dadurch kennenlernen durfte und mit denen man sich immer noch regelmäßig trifft ...

Und dit jeht noch Jahre so ,ohne nen Cent dafür ausgeben zu müssen ...Passt 👏 👏 👏

• Danke
Reaktionen: M--G
Mal ne Frage. Gibt es Kappen für Drip Tips, damit nicht soviel Staub rein kommt?

@Nightly
Ja genau. Echt super und danke dir. 👍

• Danke
Reaktionen: Nightly