Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scoop
Meine 3 Pod Systeme haben zusammen gerade mal 10 Euro mehr gekostet als die 80. Ich hätte auch nicht alle 3 gebraucht. Die Vaporesso habe ich gekauft, als ich angefangen habe zu Dampfen, da das erste Gerät eine GeekVape nur am siffen war. Die zweite Lost Vape Elite 40 weil sie mir gefiel und ich sie einfach haben wollte und die letzte der 3, die Lost Vape Centaurus E40 Max, weil mir es so vorkommt das die Qualität von den Vaporesso Pods und den GTX Coils nachgelassen hat.

@MSDroid
Okay 130 Euro ist dann doch einiges mehr, als ich gedacht habe. Wenn ich es aber auf zweimal zusammen kaufe, dann geht das schon und wenn ich so Qualitativ besser fahre, dann bin ich auch bereit es auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das Sinnvollste wäre wohl, wenn Du Dir die Sachen, die vorgeschlagen wurden, mal in einem Shop anguckst, sie mal in den Händen halten kannst und Dich, wenn es ein guter Berater ist, Dich direkt vor Ort gut informieren lässt.

Da kannst Du Dir auch mal die Dinge, die von @MSDroid vorgeschlagen wurden, genauer erklären lassen, damit man am Ende nicht allein vor etwas steht, das man ohne Hilfe eventuell nicht sofort hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Scoop
Ich bin gerade schon am schauen. Shop gibt es bei uns keinen mehr.

• Traurig
Reaktionen: Scoop
@MSDroid ich habe es ja jetzt bewusst umschrieben.

Verstehe halt nicht, wieso es illrgal sein soll, wenn du ne Rechnung bekommst, wo es sogar so auf dem Zettel steht.

So sieht es dann in der Hand aus. Immer noch meine absolute Empfehlung. :1f607:
PXL_20240925_090419979.MP.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@marcodj Genau der Innokin hat mich auch schon immer gereizt. Werde ihn mir wohl als Ersatz zulegen und gucken, ob er sogar eine Chance zur Nr. 1 haben könnte. Ich war in letzter Zeit aber nicht so sparsam, weshalb das vermutlich noch etwas warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mit den Picos hab ich so mittelmäßge Erfahrungen. Ich hab insgesamt 4 Stück, wovon zwei zur damals neueren "Pico S" Serie gehörten.
Bei allen ist bei mir irgendwann das Gewinde kaputt gegangen (dull/durch), so dass man den Akku nicht mehr fest einsetzen konnte. Auch hatte ich noch keine Mods, die so schnell ihre Farbe verloren haben. Davon abgesehen waren sie aber technisch immer top und funktionieren auch heute noch.

Ich bin allerdings komplett weg von Mods mit einem Akku. Da ich gerne mal mit mehr Leistung dampfe und oft den ganzen Tag unterwegs bin, müsste ich da immer Ersatz mitschleppen. Daher hab ich nur noch Dual 18650 er im Einsatz.

MSDroid schrieb:
Bei allen ist bei mir irgendwann das Gewinde kaputt gegangen (dull/durch), so dass man den Akku nicht mehr fest einsetzen konnte. Auch hatte ich noch keine Mods, die so schnell ihre Farbe verloren haben
Diese Probleme, kann zumindest ich, nach fast 4 Jahren bei meinen Picos nicht bestätigen. 3x auf Holz klopf...

Mal ne Frage was haltet ihr von Eleaf allgemein und von SMOK?

Früher soll SMOK wohl einige Fehler gemacht haben und war sehr unbeliebt. Es soll sich aber wohl dort sehr viel getan haben. Zur Eleaf kann ich nichts sagen und habe beide Produkte selbst nie besessen.

Vom Z mtl rate ich jetzt auf jeden Fall ab. Ich war eben im Dampfshop und auch dort wurde mir bestätigt, dass es ein Produkt ist, das es wohl nicht mehr lange im Verkauf geben wird. 🥺 Ich muss demnächst mal in Erfahrung bringen, ob ich jetzt auch noch coils bunkern muss. 😑

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sieht für mich nicht wie ein solides Gerät aus. Es ist Deine Entscheidung und unsere Meinungen kennst Du ja. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Scoop
Das Gerät kommt ja erst noch und deshalb wollte ich wissen was man davon hält. Es hat halt mal ein Design was nicht jede Dampfe hat und dieses Design gefällt mir.
Ich habe schon 2 Lost Vape Pod Systeme und ich muss gestehen ich bin von Lost Vape echt begeistert. Natürlich müsste sich das Getät erstmal im Alltag beweisen. Da ich erst Dezember letzten Jahr richtiger Dampfer bin denke ich, dass Getät sollte erstmal reichen, um zu testen. Ein anderes kann man imner noch holen irgendwann. Der hier genannte Verdampfer von Hellvape reizt mich auch, nur ich kann mich einfach nicht für ein Akkuträger entscheiden, denn da gibt es mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
@MSDroid
Der von dir verlinkte Hellvape Fat Rabbit 2 Verdampfer, ist der überhaupt für MTL ausgelegt?
Ich frage nur, weil Hellvape jetzt extra einen für MTL bringt.
Welche Coil würdest du für MTL empfehlen?
Ich Dampfe 0,6 Ohm bei meiner Lost Vape und 0,8 Ohm bei meiner Vaporesso.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Der von dir verlinkte Hellvape Fat Rabbit 2 Verdampfer, ist der überhaupt für MTL ausgelegt?

Nein, der Fat Rabbit 2 ist, von seiner Auslegung her, für DL bestimmt. Allerdings kann man den auch MTL nutzen, indem man die Airflow fast komplett schließt. Somit hat man einen restriktiven Zug.

Wenn Hellvape aber direkt einen für MTL rausbringt, ist der auch einen Blick wert.

M--G schrieb:
Welche Coil würdest du für MTL empfehlen?

Ich selbst bin ein Fan von Fused Clapton Coils. Die entwickeln (mMn) einen super Geschmack bei langer Haltbarkeit, weil gefühlt unendlich oft freibrennbar.

Bei MTL würde ich mich so um die 1 Ohm orientieren. Wobei 0,6 oder 0,8 auch okay sind. Tiefer würde ich allerdings nicht gehen, eher höher. Die meisten MTL Dampfer, die ich kenne, sind zwischen 0,8 - 1,2 Ohm zu finden.

Und dringend beachten: Wenn Du einen Dual Coil Verdampfer nutzt, wie z.B den Rabbit 2, dann halbiert sich der Widerstand: 2 Coils zu je 1 Ohm ergeben in Kombination 0,5 Ohm.

Ich hab hier aktuell 0,18 Ohm anliegen. Die kann ich entspannt bei 25-30 Watt "dauernuckeln" oder mit 80/90/100 Watt befeuern und dicke Wolken machen. Alles eine Frage des Geschmacks und der eigenen Wünsche:)

Liquid- und Akkuverbrauch hängt da natürlich auch mit zusammen.

• Danke
Hui, da bin ich gespannt, ob Du damit zurecht kommen wirst. Nicht aufgeben; es benötigt ein bisschen Übung, aber dann wirst Du zufrieden sein.

Hab' früher auch nur die Fused Clapton Coils genutzt.

Ich hab mittlerweile mal ein anderes Propylenglykol bestellt und bekomm übel Kopfschmerzen inkl. Schwindel von dem Zeug. Ich glaub reines PG dampfen kann ich leider knicken.
Des letzte PG schmeckte widerlich, bei dem neuen kann ich mich nach dem Dampfen ins Bett legen weils mir beschissen geht.
Muss ich wohl leider bei VG bleiben. Nervt mich tierisch, weil ich dann stündlich Wohnung lüften muss wegen dem Nebel.

Dampfst Du nur entweder/oder ?

Was ist mit 50/50 oder zumindest 70/30 ?

LG

Mal wieder ein Hallo gesetzt nach langer Zeit :))

Ja, ich dampfe immer noch, mittlerweile habe ich die 10 Jahre überschritten. Mir geht es gut damit und ich genieße jeden Zug.
In dem Sinne habt Spaß und bleibt dabei. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Ich hab mittlerweile mal ein anderes Propylenglykol bestellt und bekomm übel Kopfschmerzen inkl. Schwindel von dem Zeug. Ich glaub reines PG dampfen kann ich leider knicken.
Des letzte PG schmeckte widerlich, bei dem neuen kann ich mich nach dem Dampfen ins Bett legen weils mir beschissen geht.
Muss ich wohl leider bei VG bleiben. Nervt mich tierisch, weil ich dann stündlich Wohnung lüften muss wegen dem Nebel.
Ich will ja keine Ferndiagnose stellen und lese auch nicht alles nach. Es sieht mir aber ganz danach aus, dass du eine PG-Allergie hast. Wenn ja, du bist nicht der einzige und ja, dann bleibt dir nur VG.
Kopf hoch und versuche mal 90/10 VG/Wasser, höhere Ohm Zahl und weniger Watt, dabei stärkerer Nikotingehalt, sofern du welches drin hast, um wieder auf dieselbe Menge zu kommen. Auch so kann Dampfen Spaß machen und es reduziert die Dampfmenge erheblich. Du kannst so auch mehr Geschmack erreichen, der ja bei VG leidet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ich hau euch noch ein Foto rein von meinem Golden Greek, Tilemahos Armed Eagle auf Cybrillion.
Eine echte Genuss combo. Tasche bekam ich von einer ganz lieben Griechin die diese mit Erlaubnis von Imeo herstellt.

Anhänge

• P1130946.JPG
    P1130946.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905