Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sowas mein ich. Allerdings brauch ich Nutzererfahrungen, ob das Zeug dampfbar ist. 😉
Ich hatte je genau sowas bestellt und das war nicht dampfbar. K.A. warum... PG ist scheinbar nicht gleich PG...
Bei VG hatte ich solche Probleme noch nie.

@PurpleHaze
Ich habe das nur raus gesucht, da ein YouTuber der übers mischen Videos gemacht hat, dies erwähnt hatte. Ich mische ja nicht selbst aber neige immer mehr dazu, es doch zu tun.

Bei Gesund und Glücklich gibt es PG und VG vom "Damplanet de"

Da Sie es ja nicht mehr als Base verkaufen dürfen gibt es unter der gleichen Firmen Adresse ṕraktischerweise auch ein Kosmetik Shop.

Ich hatte bei DP immer ganz normal mein Stoff bestellt, weil Sie aus meiner nähe kommen.

• Danke
Reaktionen: M--G, PurpleHaze und marcodj
Wir bewegen uns hier aber bitte im legalen Rahmen und denken daran, dass auch auf Basen die Liquidsteuer anfällt. Aktuell sind das 0,20€/ml sprich 200€ für den Liter PG plus dazu gehörender MwSt.

Zu dem Thema gibts in den einschlägigen Dampfercommunities gute Themen, die ich an der Stelle empfehlen würde ;)

Dein Dampferforum. Das E-Zigarette Forum für Dampfer. Dampfer Forum Dampferzuflucht!
DAMPFERboard
Dampf-Piraten - die familiäre Community zum Thema Dampfen und e-Zigarette
(....)

Und, achso:
PurpleHaze schrieb:
Ich will mal vom VG weg, weil das in der Wohnung einfach zuviel Dampf erzeugt und überall so einen öligen Film hinterlässt.

Der ölige Film ensteht auch bei PG, wobei PG gefühlt ein bisschen mehr "klebt" als "ölt". Aber ja, durch geringere Dampfdichte dauerts ein wenig länger. Auf reines PG würde ich allerdings aus Erfahrung nicht umsteigen wollen. Das ist einfach nicht "rund".
Das ursprünglich, traditionelle mit 55% PG, 35% VG und 10% Wasser ist ein guter Richtwert, wobei da bis ca. 70% noch alles super ist. Bei fertigen Mischungen, wie z.B hier
100 ml nikotinfreie Basislösung - Popdrop
kann man meist gut die 50/50 Lösung wählen - meist entspricht diese der traditionellen Mischung, da nur 85%-iges VG zum Einsatz kommt.

PG hat übrigens immer einen leicht süßlichen Eigengeschmack, der etwas ins "muffige" kippen kann, wenn es älter wird oder größerer wärme ausgesetzt war. Da kann sich das auch leicht braun färben. Dampfbar ist es trotzdem und lässt sich mittels ein paar Tropfen zusätzlichem Aroma reicht überdecken.

• Danke
MSDroid schrieb:
Wir bewegen uns hier aber bitte im legalen Rahmen und denken daran, dass auch auf Basen die Liquidsteuer anfällt. Aktuell sind das 0,20€/ml sprich 200€ für den Liter PG plus dazu gehörender MwSt.
Aber doch nicht wenn man es z.b. in dem oben verlinkten Kosmetik Shop bestellt...
Oder hab ich was verpasst 🤔

Das kann man übrigens auch ganz normal beim großen Fluß bestellen.
https://www.amazon.de/POPY-TRADE-Gl...8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Wenn du PG und VG im Kosmetik Shop kaufst und damit Creme o. Seife herstellen möchtest, dann nicht.

Setzt du aber Base an, mußt du das mit einem Formular selbst anzeigen und dafür Steuer zahlen.

Wenn du das nicht machst, ist das Steuerhinterziehung.

• Danke
Reaktionen: MSDroid, M--G, PurpleHaze und eine weitere Person
@Falsche Uhrzeit

Deswegen stelle ich in meinem Keller natürlich auch nur Creme und Seife damit her;)

Dieses Thema ist schon sehr lächerlich bzw. verarsche. Aber gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Deswegen steht bei den Artikeln ua. darunter:

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass dieses Produkt mit einer zusätzlichen Steuer belastet wird, sofern es zur Herstellung in Liquids für e-Zigaretten verwendet wird. Wir verkaufen Propylenglykol als Rohstoff für die Kosmetik, somit fällt keine zusätzliche Steuer an.

Wenn du diverse Düngemittel im Baumarkt kaufst, und aus der Drogerie Abflussreiniger ist das auch nicht Strafbar. Aber das zusammen setzen von gewissen Stoffen, zu gewissen Dingen, wiederum schon.

Setzt du Base an, = Steuerpflicht!

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Falsche Uhrzeit

Ist mir schon klar.

Mich würde nur mal interessieren wer wirklich so ein Formular jemals ausgefüllt hat:1f606:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
@PurpleHaze Ich musste jetzt zum ersten Mal nach zwei Jahren neu bestellen und habe hiermit mein Gesicht 50/50 eingecremt. Ich kann dort keinen nennenswerten Geruch feststellen. Ich rieche lediglich etwas weniger vom hinzugefügten Aroma, aber ich habe vorher auch im Verhältnis 60/40 auf das Gesicht aufgetragen. Hier kannst du definitiv nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Sind wir jetzt hier bei "Bibis Beauty Palace"? 😂

• Haha
Reaktionen: M--G und marcodj
@PurpleHaze
Na klar. Unterschied ist nur das bei unserer Kosmetik richtig dampf dahinter ist 😁

• Haha
Ich weiß jetzt, weshalb mein Liquid so lasch war. Ich habe versehentlich eine Flasche mit Aroma genommen, die ich in Gebrauch hatte und die mit noch ungefähr 10 ml gefüllt war und ich dachte, das wäre mein neu gekauftes und hatte dort die Base rein gehauen. 🤡

Jetzt habe ich mein neues Liquid mit Base gefüllt und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. 🌬️

Was dampft ihr eigentlich so? Ich bin gerade bei der Checkmate-Reihe und bin schwer angetan. Habe jetzt drei Liquids getestet und fande alle gut. Das passiert selten.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop und welche 3 hast getestet?

@Gerald_s White bishop, white knight und white king.

• Danke
Reaktionen: Gerald_s
Scoop schrieb:
Was dampft ihr eigentlich so?
Ich dampfe schon seit 3 Jahren immer nur Vampire Vape. Die letzten Monate das "Dawn Aroma" und da bleib ich jetzt erstmal dabei.
Hab viele Aromen getestet aber finde die Vampire Vape am Besten.

Mit der Zeit haben sich viele Liquids angesammelt, die ich niemals dampfen werde. Habe auch meine alldays gefunden und viel zu testen ist mir heutzutage dann doch zu teuer.

Ich kann demnächst mal 'n Foto machen und wenn sie jemand haben möchte, einfach nur bescheid geben. Sind alle mit 3 mg Nikotin gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nachdem ich jetzt lange und überzeugt mit Mesh unterwegs war, hab ich mir jetzt aufgrund eines Defekts und eines guten Preisnachlasses ein neues Main-Setup gegönnt.

Auf derm SMOK Sigel sitzt hier jetzt ein Hellvape Fat Rabbit 2 RTA.

Und was soll man sagen: Die paar Euronen waren gut investiert: Extrem geiler Geschmack, Klasse HoneyC Deck (easy zu wickeln mit Klasse Durchzug durch Dual Air Flow) und im Vergleich zu Mesh dann doch nochmal eine Stufe besser in Geschmack und Dampf :)

Ich brauche nur noch passende Coils und weiß noch nicht welche :D

Aktuell sind 2 Ni80 Clapton (Dual 0,18 Ohm) verbaut, die mir - gerade mit Menthol echt zu heftig sind. Ich dampfe die gerade bei 35 Watt (und das ist schon Nebenmaschine) wobei diese bis zu 120 Watt gedacht sind. Ich muss mich allerdings auch erst selbst wieder ein wenig einlesen, um das für mich passende zu finden.

Aber: Ich bin aktuell wieder Happy :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Zu verschenken mit 3 mg. Alles oder nichts. Die meisten sind nahezu komplett voll. Bei manchen ist nicht mehr viel drin. Falls sich bis Sonntag mehr als einer interessiert, verlose ich.

Anhänge

• PXL_20240731_203421965.jpg
    PXL_20240731_203421965.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls anderweitig verschenkt. Aber wollte wohl eh keiner haben. Dit war pures Gold, Leute. 😁