Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt hier noch jemand eine Vaporesso Luxe X Pro oder ein anderes Modell der Serie?

Baer1905 schrieb:
Ich Dampfe ja schon seit sehr vielen Jahren..
Von Anfang an ca. 12 Jahre ..
Aber die Preise sind ja scho mittlerweile sehr übertrieben ..
Wenn du aus dem EU Ausland bestellst geht es noch aber ja, der Staat ist daran Schuld, Umwelt spielt keine Rolle (2l 20mg bedeutet 200x 10ml Flaschen Plastikmüll) und die Einweg E-Zigaretten mit Akku ins leben gerufen.
Baer1905 schrieb:
Da macht es mir nicht mehr so viel Spaß ..
8€ 100ml 20mg + 5€ Aroma + 10€ 1l Base. Je nach Aroma und Nikotin 250ml für unter 25€. Damals 48mg 100ml 4,90€ bezahlt :D

Das Zirl ist im Grunde das Dampfen für Neueinsteiger unmöglich zu machen. Die, die jetzt dampfen, die steigen sowieso nie wieder auf die Zigarette um. Du.ekelst dich ja als Dampfer vor einem Raucher. Alleine wie die immer stinken.

• Danke
Reaktionen: M--G, diemike und Baer1905
M--G schrieb:
Nutzt hier noch jemand eine Vaporesso Luxe X Pro oder ein anderes Modell der Serie?
Ja, hab seit ein paar Wochen neben meinem Squonker 2 Luxe Pro und bin damit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Gerald_s
Okay. Du hast wahrscheinlich noch nicht beide Pod Varianten versucht?
Ich meine damit die Pods, wo man die Coil nicht wechseln kann und die Leerpods mit den GTX Coils.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab auch nur die mit den GTX Coils. Aber wenn du Fragen dazu hast findest du sicher Antworten in der Dampferzuflucht.

• Danke
@Gerald_s
Mal ne Frage. Wie lange hält bei dir der GTX Coil?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, gefühlt ewig es sei denn ich übersehe dass der Pod leer wird. Aber in einem der Beiden hab ich immer noch die erste coil drinnen, seit ca 5 oder 6 Wochen. Ich dampfe allerdings abwechselnd die Luxe und meinen BF.

• Danke
@Gerald_s
Wow bei mir hält er 1,5 bis 2 Wochen. Bin schon bei der dritten Coil. Habe ja auch noch meine Lost Vape aber die nehme ich meist nur am Wochenende.

@M--G
Ganz allgemein: Es kommt natürlich auch immer darauf an, welches Liquid Du dampfst, wie oft Du am Tag daran ziehst, welche Leistung an der Coil anliegt usw. Die kann die Haltbarkeit schon deutlich unterschiedlich sein, von 1 Woche bis 3 Monate ist da alles möglich...

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@MSDroid
Ich dampfe süßliche Liquids, da ich bei den fruchtigen Huste wie verrückt. Zur Zeit Dampfe ich halt von Dampfdorado auch die Intense Serie.
Die Pods mit integrierter Coil halten auch 2 Wochen wenn ich auf 16 Watt Dampfe.
Die Pods mit den GTX Coils dampfe ich auf 12 Watt, da mir jemand gesagt hatte, dass man so die Haltbarkeit erhöhen könnte.
Die Pods, bei meiner Lost Vape, wenn ich sie richtig nutze und nicht nur am WE halten 3-4 Wochen.
Ich dachte halt wenn ich bei der Vaporesso die Leerpods inkl. GTX Coils nehme, dass die länger halten würden. Ich bin auch kein Dauernuckler. Mir reicht ein Fläschchen Liquid 2 bis 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
@M--G
Ich selbst bin ja hauptsächlich DL Dampfer und wickel selbst. Bei großen Wolken und Subohm können da gerne 10ml+ am Tag durchgehen.

Ich hab aber auch noch ein Podsystem (Caliburn G2) die Meshcoil darin (0,8 Ohm) nutze ich jetzt seit ungefähr 6 Wochen bei einem Durchsatz von 2ml am Tag. Und sie schmeckt immer noch super.

Ich dampfe viel fruchtiges und Menthol.

• Danke
@MSDroid
Wow 6 Wochen das bekomme ich nie im Leben hin. Ich Dampfe MTL 0,8 Ohm bei der Vaporesso und bei der Lost Vape gibt es ja nur 0,6 Ohm für MTL.

M--G schrieb:
@Gerald_s
Wow bei mir hält er 1,5 bis 2 Wochen. Bin schon bei der dritten Coil. Habe ja auch noch meine Lost Vape aber die nehme ich meist nur am Wochenende.

Naja, bei süßlichen Liquids kann es je nach Inhaltsstoffen schon sein, dass die Coils komplett zugelegt werden. Und mit 12 oder 16 Watt kann das auch nicht rausgelöst werden nehme ich an. Ich habe fruchtige Liquids bzw. in der Luxe Pro Tom Klarks Dark Menthol mit einer 0,3 Ohm Coil, die ich mit 32 - 40 Watt befeuere. Dabei steht sie cloudmäßig meinem Bottomfeed Rda mit 0,16 Ohm und 60 Watt nichts nach, geschmacksmäßig übertrifft sie ihn zumindest mit diesem Liquid. Ich hab zwei Luxe X Pro und benutze sie ständig (selber Pod, nur Luxe Wechsel wenn der Akku leer wird). Den 5ml Tank fülle ich sicher 2 bis 3 Mal pro Tag nach und das seit Anfang Mai. Zu Beginn habe ich eine Coil "verbrannt" weil ich beim Zocken von Elder Scrolls Online nicht darauf geachtet habe, dass der Tank leer wird. Aber ich schätze, dass ich die jetzige Coil schon mindestens 5 Wochen drin habe, sie lässt bis jetzt im Geschmack auch nicht nach.

• Danke
Ich benutze die Vaparesso Luxe XR Max mit MTL und 0,8 Ohm bei 10 Watt. Nur fruchtiges und Menthol und komme mit einer 10 ml Flasche max. 2 Tage aus.
Bei mir halten die GTX coils auch im Schnitt 2 Wochen, habe allerdings jetzt gerade welche aus Frankreich drin, da benutze ich jetzt die dritte. Die ersten beiden waren schon nach 1-2 Tagen völlig durch, kann jetzt nicht sagen ob es Fälschungen waren oder die Qualität einfach nur so breit gestreut ist. Die dritte Coil die jetzt drin ist hält bereits seit 5 Tagen und ist noch top.

• Danke
Danke euch für eure Antworten. Wie gesagt bei fruchtigen Liquids muss ich zuviel Husten, dass habe ich bei den süßen nicht ausser ich bin krank. Letztes mal habe ich ja hier geschrieben, dass ich so verrückt Husten müsste aber das kam von einer Entzündung im Hals, wie sich in Nachhinein heraus stellte.
Zumindest bin ich nicht alleine und bei @howdy1811 halten die Coils auch nicht länger. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Servus Leute
Jetzt habe ich mal wieder ne Frage.
Ich habe heute bei meiner Lost Vape den Pod gewechselt. Es gibt ja immer beim ziehen so ein leichtes Bizzelgeräusch oder wie auch immer man das nennen mag, aber bei diesem neuen Pod ist das viel lauter als bei den bisherigen vorher. Mir ist auch aufgefallen das der Liquidverbrauch höher ist.
Kann das ein fehlerhafter Pod sein oder einfach nur daran liegen, weil er noch nicht eingedampft ist?
Bei den anderen Pods hatte ich das allerdings so nicht.

@M--G Wenn es nicht unangenehm ist, nichts in den Mund spritzt, es nicht verbrannt riecht und so schmeckt wie immer, kannst du den Pod weiter dampfen, wenn dich der erhöhte Verbrauch nicht stört. Kann natürlich sein, dass du einen fehlerhaften Pod erwischt hast. Dann einfach wechseln. 🙂 🌬️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Scoop
Es spritzt nix und verbrannt riecht es auch nicht und schmeckt wie immer.
Der erhöhte Verbrauch stört mich zwar ein wenig aber das kann ich verkraften.

Hat jemand nen Tip wo man günstig reines PG in Literflaschen bekommt? Ich hatte mir letztens einen Liter PG bei Ebay für 11,99€ inkl. Versand bestellt. Das hatte aber so einen ekelhaften Eigengeschmack beim dampfen, das ich es weg gekippt habe.
Ich will mal vom VG weg, weil das in der Wohnung einfach zuviel Dampf erzeugt und überall so einen öligen Film hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet: