Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Onkelpappe
Von Hals da reizt es und ich muss Husten. Es ist ja auch nicht die ganze Zeit. Wäre es eine Erkrankung müsste es ja den ganzen Tag sein ist es aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute morgen war es wieder ganz heftig und jetzt ist wieder gar nix und so ist es die ganze Zeit. Gerade eben habe ich erst gedampft. Das ist ja was ich so merkwürdig finde.
Könnte es auch daran liegen das ich zuviele Liquids durchprobiere?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn habe ich alles auf das Dampfen geschoben. Jetzt nach rund 12 Jahren Erfahrungen würde ich es nicht dem Dampfen zuschreiben.

Eher, dass der Körper noch am entgiften ist. Wenn man krank ist, ist's ja auch so dass man besonders abends wenn man kaputt ist und nachdem aufwachen weil der Kreislauf noch unten ist besonders leidet.

Aber alles Laien Meinungen, ich würde es meinem Hausarzt zeigen, wenn's am dampfen liegen würde, müsste es ja den ganzen Tag so sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es sich nicht bessert bis nächste Woche, werde ich einen Termin beim HNO machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe und marcodj
Bin immer noch mit der mittlerweile "uralten" Vaporesso Revenger und Siren 2 unterwegs.
Habe mir mal ein paar Premade Coils mit 1.20ohm (Effektiv dann so 1ohm ca.) Fused Clapton SS316L besorgt und dampfe gemütlich im TC Modus bei ca. 275° Temperatur.

Echt angenehmer Geschmack und die Vaporesso arbeitet einfach zu genau und effektiv, um mir mal endlich was neues zu besorgen.

Habe zwar noch eine Ehpro Armor, aber geschmacklich mit dem Siren 2 ists da nicht so gut, wie mit der Revenger.

Base kommt demnächst an, dann mische ich mal wieder selber.

Wobei ich mir vor kurzem eine Gotek Pro besorgt habe und bin echt angetan von dem kleinen Ding.
Was da an Dampf und Geschmack rauskommt, ist echt super lecker.

Mein Frauchen hat ne Vaporesso Nano (ist so ähnlich wie die Gotek Pro) und auch die ist super.

So langsam kommen wir nach ca. 3 Jahren Abstinenz wieder ins Dampfen rein.

Meine Lieblingsliquids sind SC Redline Doppelapfel und RedBerries, sowie immer noch Red Astaire und sie dampft alles so quer Beet ^^. Ein Vanilleliquid ist im Moment in meinem Siren 2 und das passt sehr gut zum Kaffee.

LG

• Danke
Reaktionen: diemike und M--G
Warum fängt man nach drei Jahren wieder an? Ohne Nikotin vermute ich oder?

Mit Nikotin, weil ich dadurch das Rauchen wieder schlagartig um ca. 80% reduziert habe.

Tendenz geht weiter nach unten, was ich sehr sehr gut finde.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ach so. Weg von der Kippe. Abstinenz hatte ich anders verstanden.
Guter Schritt auf jeden Fall 👍

• Danke
Reaktionen: amorosa
Mal 2 Fragen.
Wo bestellt ihr eure Aromen und Nikotin Shots?
Ich finde die Aromen sind ja echt übertrieben im Preis.

Gar nicht mehr ...
Habe vor Einführung der Steuer eingekauft -reicht ...👍
Kenne auch die jetzigen Preise nicht ...

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@diemike Pssst...darf man ni sagen. Gilt wohl mittlerweile als Steuerhinterziehung.

• Danke
@PurpleHaze
Aber doch nicht Schnitzel 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: M--G, amorosa und marcodj
@diemike
Der Vorrat reicht aber auch net ewig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PurpleHaze
Wenn jemand sich das Zeug anders besorgt, muss sich doch unsere Regierung nicht wundern.
Letztens schaute ich in Online Shops von der Schweiz und Österreich. Da gab es Liquids für 0,69 Cent und das zeigt, wie unverschämt unsere Regierung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, amorosa und PurpleHaze
@diemike Schnitzel? Steh auf'm Schlauch, sorry. 🤔

• Haha
Reaktionen: diemike und amorosa
Leider wird das deutsche model wohl auf die Zeit gesehen in allen Ländern kommen. Das Geld ist einfach zu verführerisch und die Vorteile des dampfens schlagen sich doch erst in späteren Legislaturperioden nieder, so dass die meisten Politiker das nicht interessiert.

@PurpleHaze war n Ablenkungsmanöver auf deinen Hinweis 🤣

@M--G
Für viele Jahre 😊

• Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
@M--G
Sind denn reine Aromen zum selbst mischen auch viel teurer geworden?
Ich habe einst in GB oder Schottland günstig bestellt, Shop weiß ich nicht mehr genau.
Ist wahrscheinlich heute illegal.
Einige haben auch mal Eisaromen ausprobiert, ist halt hauptsächlich Fruchtiges.
Aktuelle Preise 10ml=5,99 Euro; 1Liter = 599,00 €.
Sind scheinbar etwas billiger als Aromen in Vapeshops.
Eisaromen=Lebensmittelaromen habe ich noch nicht selbst getestet, andere Dampfer haben in anderen Foren das berichtet.
Dir geht wahrscheinlich eher um Nikotinshots.

Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872
Leider weiß ich nicht was die vor der Steuer gekostet haben aber jetzt sind es ab 10 Euro aufwärts für 10ml und das finde ich schon ganz schön stolz.

• Danke
Reaktionen: Baer1905
Weil wir hier ja eigentlich in einem Android Forum sind, könnte es sein, dass einer von euch mir weiterhelfen kann:

Ich habe seit ein paar Wochen neben meiner Bottomfeeder auch zwei Vaporesso Luxe, die sind ganz nett, hätte ich gar nicht geglaubt. Geladen werden sie über einen USB C Anschluss am Boden und da kam mir die Idee, ob es wohl eine Ladeschale für Handys gibt, die unten breiter ist. Die Vaporesso Luxe haben eine "Dicke" von in etwa eineinhalb bis zwei Mal eines Samsung Galaxy, deshalb müsste es eine Ladeschale sein, die entweder verstellbar oder tiefer ist. Noch besser wäre natürlich eine Ladeschale mit zwei USB C Anschlüssen unten, damit ich beide zugleich hineinstecken und laden kann. Bei diversen Onlinehändlern habe ich eine Art Organizer gefunden, bei dem man mehrere Handys schräg bzw. gekippt hineinstecken kann, aber dort wird mit Kabeln zum Laden gearbeitet - auch nichts anderes als ein USB Hub. Ich würde aber gerne was zum hinein stellen haben. Hab jetzt nachgemessen, wegen der Wölbung des Körpers der Luxe kommt die Gesamttiefe auf 2,3 cm.

Habt ihr eine Idee, ob und wo es so was geben könnte?

Ich Dampfe ja schon seit sehr vielen Jahren..
Von Anfang an ca. 12 Jahre ..
Aber die Preise sind ja scho mittlerweile sehr übertrieben ..
Da macht es mir nicht mehr so viel Spaß ..

• Danke