Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Onkelpappe
Okay zum selbst mischen fehlt mir die Zeit.

M--G schrieb:
@Onkelpappe
Okay zum selbst mischen fehlt mir die Zeit.
Ernsthaft? Ich setze in 15min 500ml Liquid an, bspw. 5x 100ml Flaschen. Aroma abmessen (Insulinspritze, da ich größtenteils hochergiebige Aromen nutze), BB auch mit (großer) Spritze, Base selbst kippe ich da dann direkt drauf, da muss man auch keine Wissenschaft draus machen. In den 15min erstelle ich mir am PC auch noch Etiketten, das geht fix und sieht dann vernünftig aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Kasam033
Ja ernsthaft. Zur Zeit schon, denn ich bin sehr ausgelastet.

Schönes Ding 👏 👏 👏

• Danke
Reaktionen: M--G
@diemike
Danke find ich auch. Sieht auch echt Nobel aus und liegt super in der Hand. Jetzt fehlt mir noch ne richtige Dampfmaschine für Zuhause. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: diemike
Vor allem finde ich das mit den wechselbaren Pods sehr praktisch ...
Hab bei meiner DragX immer 3 Pods dabei ,jeweils nen anderes Aroma drinnen ...
Einmal gewechselt und schon schmeckts anders ...
Viel zu Spaß damit 😊

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und M--G
@diemike
Ich habe auch 2-3 Pods mit verschiedenen Geschmäcker gefüllt aber nehme immer nur eins für den Tag mit.
An das Befüllen von der Lost Vape, muss ich mich erst gewöhnen, ist bei meiner Vaporesso Luxe X Pro einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kürzlich gelesen:
"Philip Morris gibt Kampf gegen die Einweg-E-Zigarette auf".
Statt Kampf dagegen: Philip Morris bringt E-Zigarette auf deutschen Markt
Auch Philip Morris verkauft ab der kommenden Woche E-Zigaretten.

Der Tabakkonzern gibt an, vergeblich gegen die bei Jugendlichen beliebte Einweg-E-Zigarette lobbyiert zu haben. Jetzt bringt er selbst eine auf den Markt. In Belgien und Frankreich steht derweil ein Verbot vor der Tür. ...
„Wir haben lange auf Länderebene für ein Verbot von Einweg-E-Zigaretten lobbyiert, vergeblich. Also treten wir jetzt auch in diesen Markt ein.“ Gerade unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind Einweg-E-Zigaretten populär. ...

Ich nahm an diese Einwegvapes, werden auch hier schon der Umwelt zuliebe verboten.
Kürzlich fand ich eine RandM Tornado 9000 Vapes 15 ml. Ganz hübsch mit bunten blinkenden LEDs unten, wenn das Teil leer ist landet es im Müll oder auf der Straße irgendwo.
Überlegte, ob man das Teil nicht nachfüllen könnte. Das obere Teil läßt sich abdrehen, dann sieht man einen "Schwamm".
Der saugt aber scheinbar nicht richtig Liquid auf. Ist halt Einwegkram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike und M--G
Code:
Der Tabakkonzern gibt an, vergeblich gegen die bei Jugendlichen beliebte Einweg-E-Zigarette lobbyiert zu haben.
Das ist nicht ganz richtig. Mit der Lobbyarbeit haben die die jetzige E-Zigarette selbst ins Leben gerufen.

Hier könnt Ijr aber auch ganz gut sehen, eie egal die Umwelt ist, wenn Steuern ins Spiel kommen.

Mich ekelt der Staat immer mehr an.

• Danke
Moin Leute
Ich habe gerade das Problem das ich beim Dampfen massiven Reizhusten bekomme. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Erkältung und seitdem ist das so. Liquids mit Frucht sind zurzeit ganz schlimm und gehen gar nicht bei süßen Liquids ist es besser. Am schlimmsten ist es morgens und abends. Die Wattzahl habe ich schon runter gedreht. Von Zigaretten bin ich auch ganz weg, also kann das ausgeschlossen werden.
Ich habe mir jetzt mal ein Nikotinsalz Liquid besetellt, nur leider gibt es die nur mit 20mg und 10mg.
Bin ja schon nur auf 4mg bzw. 3mg. Mein Bruder hat mir dazu geraten und auch im Internet liest man das.
Denkt ihr es ist richtig es mit Nikotinsalz zu versuchen oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dein Arzt dazu? Reizhusten nach einer Erkältung kann ja auch was körperliches wie eine Verschleppte Lungenentzündung sein.

• Danke
M--G schrieb:
Von Zigaretten bin ich auch ganz weg, also kann das ausgeschlossen werden.
Kommt darauf an, wie lange der komplette Rauchstopp besteht.
Sowas kann durchaus auch noch nach 6,8+ Wochen auftreten, besonders wenn Erkältungen oder andere Reizungen der Atemwege dazu kommen. Man darf nicht vergessen dass in Liquids keine betäubenden Stoffe stecken, wie das bei herkömmlichen Pyros der Fall ist.
M--G schrieb:
Ich habe mir jetzt mal ein Nikotinsalz Liquid besetellt
Kann man machen. Beachte aber, dass es bei Nic-Salz eine längere Verzögerung zum Wirkungseintritt gibt. Auch kommt, um es überhaupt erst dampfbar zu machen, Benzoesäure als Zusatz zum Einsatz, was es unter vielen Dampfern mindestens streitbar macht.

M--G schrieb:
oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
Persönlich würde ich hier die Zusammensetzung vom Liquid variieren. Das besteht ja aus PG und VG, wobei beide Komponenten unterschiedliche Eigenschaften haben. Während VG hauptsächlich für den sichtbaren und dichten Dampf sorgt, kann PG den Geschmack besser transportieren und sorgt zudem für einen stärkeren Throut-Hit, also dem Gefühl im Hals/Lunge beim Einatmen. Wenn Du selber mischt ist das einfach. Wenn nicht, würde ich einen Store in der Nähe aufsuchen und dort fertige Liquids empfehlen lassen, die einen höheren VG Anteil haben. Meist kann man die Verträglichkeit ja vor Ort testen, spart sich also Fehlkäufe.

Als weitere Option, wenn das besonders bei fruchtigen Liquids auftritt, wäre die Verwendung von Menthol. Auch hier wieder entweder als fertiges Liquid, oder Du stellst es aus Kristallen her und fügst 1-2 Tropfen selbst hinzu. Gibt zudem gut Luft, gerade bei Erkältungen ne nette Sache ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Onkelpappe
Beim Arzt war ich nicht, da die Erkältung eigentlich ein Witz war. Das war nur bissele Husten und Schnupfen.
@MSDroid
Zigaretten rauche ich seit Januar oder Februar nicht mehr, hab allerdings letzte Woche mal zum versuchen 1 geraucht gerade wegen dem Reizhusten, ob er da auch auftritt. Das war allerdings richtig Eckelhaft. Mischen tu ich nicht selbst. Mir hat bisher dafür die Zeit gefehlt und ja ist echt so. Hab mir schon überlegt es aber doch anzufangen.
Beim Rauchen mochte ich eigentlich Menthol Zigaretten nie beim Dampfen habe ich Menthol allerdings noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Die ersten 6 Wochen nach dem Umstieg von Zigarette auf den Dampfer hatte ich das auch mit dem Husten. Das hat sich danach komplett gelegt. Also ich würde dem ganzen noch ein wenig Zeit geben.
Warum bringt mich Dampfen zum Husten? - Vaped

• Danke
@marcodj
Ja schon aber warum erst jetzt so heftig und nicht als ich das Dampfen anfing und nach der Erkältung?
Als ich das Dampfen anfing hatte ich es zwar auch aber nicht lange und nicht so heftig wie im Moment.

• Danke
@M--G Ohne Menthol im Liquid huste ich mir grundsätzlich einen Ast, egal wie wenig Nikotin ich ins Liquid mische. Versuchs mal mit Menthol.

• Danke
@M--G
Woher soll ich das denn wissen:] warte doch einfach noch ein paar Wochen ab und wenn es doch nicht besser wird dann geh zum Arzt und lass das untersuchen.

@PurpleHaze
Werde ich mal versuchen.
@marcodj
Okay dann warte ich mal ab. Auch wenn mich das mit dem Hzsten echt langsam richtig nervt.

• Danke
Von wo kommt denn der Hustenreiz? Eher Hals oder Lunge? Zur Not eben Arzt, du wärst nicht der erste der es aufs dampfen schiebt und in Wirklichkeit eine Erkrankung oder Unverträglichkeit hat.

• Danke