Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus Leute
Bei mir ist es es fast wie bei @Espressojunkie. Ich bin jetzt auch dabei von Zigaretten aufs Dampfen umzusteigen. Ich rauche schon, nur noch 2-3 Zigaretten und hoffe, dass ich demnächst komplett auf Zigaretten verzichten kann.
Ich hatte erst die GeekVape Sonder Q aber leider war der Pod nur am siffen, deshalb bin ich jetzt umgestiegen auf die Vaporesso Luxe X Pro und sehr zufrieden damit.
Allerdings beschäftigt mich eine einzige Frage. Es wurde ja auf Liquids auch Steuer erhoben und bis 2026, wird es wohl dann nicht mehr ganz billig. Deshalb frage ich mich ob es nicht ein Fehler war umzusteigen. Natürlich hoffe ich bis dahin schon weg vom Nikotin zu sein und sogar auch das Dampfen zu lassen aber ob das funzt bezweifle ich. Also was meint ihr war es ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja selbst mit der Steuer noch billiger als rauchen. Und wenn du damit aufhören kannst, kann es kein Fehler sein. Aber selbst wenn du weiter mit Nikotin dampfst wirst du deinem Körper einen Haufen Gift ersparen

• Danke
Reaktionen: marcodj, diemike und M--G
Selbst wenn es mehr kostet. Dankt dein Körper es dir auf jedenfall. Nach 2 Wochen merkst du definitiv einen Unterschied, was Lunge, Geschmack und Geruch betrifft. Allein das ist es schon wert. Man wird weniger krank. Und wenn dann nicht so stark wie vorher. Alles Dinge die man mit rein rechnen kann.

• Danke
Reaktionen: M--G und diemike
Den Umstieg zu probieren ist keineswegs ein Fehler und wie @zR Atze schon schrieb ,den Effekt des Nichtrauchens merkt man sehr schnell ...
Base und Aromen halten sich weit über das MHD hinaus ,dampfe selbst jetzt noch Aromen ,die 2018 abgelaufen sind ...
Wichtig ist's ,das im fertig gemischten Liquid nix flockt oder "komisch "riecht ...
Ansonsten gibt's Dampfer-(Fach )-Foren ,wo dieses und viele andere Dinge behandelt wurden und noch werden , ich ich bin selber in einem aktiv ...
Allerdings stelle hier jetzt kein Link hinein ,weil ich nicht weiß ,ob's erwünscht ist ,sonst bei Interesse gerne Pn ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und M--G
M--G schrieb:
Ich rauche schon, nur noch 2-3 Zigaretten und hoffe, dass ich demnächst komplett auf Zigaretten verzichten kann.
Das ist der Fehler überhaupt. Du musst ganz aufhören mit den Zigaretten.
Bei mir war es auch nach einem Jahr so. Immer wenn sich jemand ne Kippe anzündet, bekomme ich richtig Lust drauf. Jetzt ekelt es mich nur noch an.

Im Grunde ist das richtige Liquid der Schlüssel.

• Danke
Reaktionen: M--G
Heute habe ich nur eine Zigarette geraucht. Ich brauch morgens, wenn ich aufstehe noch die Zigarette, da ich so früh noch nicht Dampfen kann, denn mir wird da noch übel.
Ich hoffe das hat sich jetzt bald erledigt.
Ich habe zwar Zigaretten immer noch dabei aber die Interessieren mich am Tag nicht die Bohne.

Reines PG ohne Nikotin sollte geschmacksneutral sein, oder? Hab hier noch was, das schmeckt beim dampfen übelst widerlich und wenn ich koste isses bitter, scharf und süßlich. Kann ich wegkippen, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PurpleHaze
Ich soll jetzt schon auf Nikotin verzichten?
Das Pack ich nicht. Ich werde es demnächst für morgens mit einem Kaffee Liquid versuchen, dann sollte das gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute bekam ich neue Liquid Lieferung von Zazo.
Hab mir dieses Liquid ZAZO Classics Vanilla Custard Liquid | ZAZO
zum probieren bestellt. Schmeckt gut aber ein wenig zu intensiv, wie ich finde. Mein Favorit ist und bleibt Cherry bisher und dann folgt Blueberry.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Hä? Nee. Ich hab ne Frage gestellt. Die war aber nicht auf dich bezogen.

Aber wenn du fruchtige Liquids magst, probier mal K-Boom V2...falls es das noch gibt. Das und Blaubeere waren meine Favos, als ich noch Aromen ins Liquid gemischt hab.
Mittlerweile mach ich nur noch Menthol rein, weil ich jegliche Geschmacksrichtungen ziemlich schnell über hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PurpleHaze
Achso okay. Nachdem K-Boom V2 schau ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@M--G K-Boom Boomberry V2 heißt das Aroma. Sorry, hatte das "Boomberry" vergessen hinzuzufügen. Aber das ist ja wichtig.😅
Ist geschmacklich ein Mix aus roten und schwarzen Beeren. Mega lecker m.M.n.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hätte ich bestimmt auch so gefunden aber trotzdem danke.

Ich hab damals auch meine kippen da liegen lassen wo sie immer lagen aber die Feuerzeuge weggetan. Immer wenn ich zur Packung gegriffen habe und die kippe schon im Mund hatte ist mir bei der Suche nach Feuer wieder eingefallen dass ich ja jetzt dampfe, kso konnte ich die Routinen leicht umtrainieren.

Das mit dem Ekel bei Kippengeruch hat bei mir 3 Jahre gedauert. Dachte schon das tritt garnicht ein, bis ich für einen anderen Papa kurz ne kippe gehalten habe, meine Finger haben danach wie Holzkohle gestunken.

• Danke
Heute ist mein erster Tag ganz ohne Zigarette.
Meine Freundin raucht noch und riecht für mich natürlich jetzt, wie ein Aschenbecher. Also wenn man selbst nicht raucht oder so, wie ich bisher nur morgens ist das echt ekelhaft. Wenn ich bedenke wir haben auch mal so gerochen, dann wird mir übel.
Meine Zigaretten nehme ich auch nicht mehr mit, denn die lagen eh nur rum.
Nächsten Monat gehe ich dann von 6/8mg Nikotin auf 3/4mg Nikotin und dann hoffe ich, dass ich irgendwann auf Liquid ganz ohne Nikotin wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Mach das mitm Nikotin ganz entspannt, sonst ist das Ergebnis nur dass du mehr dampfst um auf deine Dosis zu kommen. Im Vergleich zum Rest ist Nikotin das kleinste Problem am Rauchen.

• Danke
@M--G 0,6mg Nikotin dampfst du jetzt? Ohne Entzugserscheinungen? 😲 Ich kasper hier ewig rum und bin grad mal auf 2mg runter.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint vermutlich 6mg.

Ich bin btw auch seit fast 3 Jahren auf 2mg und fühle mich damit Pudelwohl, ich hatte auch ne reine Nikotinsteuer gehofft um einen Anreiz zu haben es weiter zu senken, aber daraus ist ja leider nichts geworden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
@atze
Ich habe auch noch einiges an Nikotinbase teilweise jahre alte 48 iger, muss ich erst prüfen, nicht tiefgekühlt gelagert.
Ob die noch verwendbar ist? Ehrlich gesagt, habe ich den Abschied von Kippen in Form von Selbstgedrehten oder Gestopften, per E-Dampfen nicht geschafft. Für mich war das kein vollwertiger Ersatz. Ich dampfe nur noch ab und zu, daher meine Vorräte an Nikotin Bunkerbase.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Nein im Moment Dampfe ich 6 oder 8mg aber nächsten Monat möchte ich runter auf 4 oder 3mg. Sorry hab mich verschrieben.
Ich habe mit 12mg angefangen. Ich hoffe das klappt, wie ich es vor habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo bekommt man denn Liquids mit 2mg Nikotin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Indem man sie selber mixt. 100ml liquid mit einem 10ml 20mg/ml noch Shot.

• Danke