Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zR Atze schrieb:
So konnte endlich das problem mit dem ständig springende Widerstand am squape reloaded clone lösen. Ich habe am Center Pin den kayfun isolator drüber gemacht und siehe da alle Probleme weg und jetzt kann ich ihn endlich mal ausprobieren.

@ antisocial

Ist dein squape reloaded clone schon bei dir eingetroffen?
Heute war es soweit. Obwohl ich vor meinem Kollegen bestellt hatte, kam der jetzt über ne Woche später an. Hatte aber noch keine Zeit ihn zu reinigen und zu wickeln. Sieht soweit ganz brauchbar aus. Das Isolatorproblem werde ich mir aber noch genauer ansehen.
Guter Tip mit dem Kayfun Isolator. Hab eh noch einen Schlacht-Kayfun-Klon hier und somit werde ich das ggf. auch so handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Ohne Worte: Freitag spät abends bei zivipf V2A bestellt, heute geliefert. Der muss doch DHL schmieren:D

@MC ECKO: haste Zwirn zur Hand?
Ein paar mal darum wickeln, dann hebt es provisorisch definitiv.

So, Squape Reloaded Klon ist in Betrieb. Begeisterung sieht anders aus. 510 ist bisschen kurz und die verstellbare Polschraube zu kurz. Neigt 'n bisschen zum Siffen, obwohl ich ordentlich Watte drin hab. Befüllung ist auch nicht das Wahre. Man sieht schlecht, wann er voll ist. Geschmack und Dampf sind astrein. Zug zu streng für das Mega-Loch. Da ist wohl der Kamindurchmesser zu klein. Optik passt. Kann man kaufen....muss man aber nicht.
Edit: nochmal gewickelt...traditionelle MC (0,32 Kanthal) mit Muji. Jetzt funzt es besser. Trotzdem ist die Polschraube ne Fehlkonstruktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Roquette, HirogenX und eine weitere Person
Die werden aber garantiert so Assi sein und vor's Bundesverwaltungsgericht gehen, kann ja nicht genug Steuern kosten.

Gut so, da wird sie auch scheitern.

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen die eVic Supreme und die Sigelei 100W Box zu kaufen.
Hab sie mir bei dampferhuette.at bestellt.
Danke nochmal für eure Suche nach nem guten Angebot.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
HirogenX schrieb:
Die werden aber garantiert so Assi sein und vor's Bundesverwaltungsgericht gehen, kann ja nicht genug Steuern kosten.
Eher nicht. Im TV meinte sie, sie möchte zusammen mit der Bundesregierung eine Lösung finden. ;)

Ach so! Dann lässt sich das dann auch einfacher gleich für ganz Deutschland verbieten. Dieses Politikergesocks kotzt mich so an!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, DirtyIdiot, antisocial und eine weitere Person
Gibt aber doch mit der TPR nun weit größere Sorgen als das dampfen in Gaststätten.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Das ist leider wahr. Die Erfahrung hat ja gezeigt, wenn da was bei rauskommt, dann garantiert nichts gutes für uns. So wie immer eigentlich.
Etwas Karrenzzeit bleibt uns ja noch, da werd ich mich mal schön mit Base eindecken und dann können die mich mal.

Wird denn eigentlich 0er Basis auch auf den Index gesetzt oder bleibt diese verschont?

Ich dampfe in Gaststätten aus Prinzip nicht. Ich denke nicht, dass das zum positiven Bild der Dampfer beiträgt. Geschlossene Gesellschaft ausgenommen und bei Stammtischen würde ich es auch tun.

@xketix: das werden die kaum schaffen, das Zeug gibt's ja überall. Das wird sogar Kühen und Schweinen zugefüttert. Im Zweifelsfall also ab zum Bauern des Vertrauens, genauso wie beim Steak. :D

• Danke
Reaktionen: Roquette
So jetzt hab ich meinen Tank wohl kaputt gemacht. Wollte grad liquid mit so einer Einfüllhilfe rein machen und dabei ist wohl der Kamin, oder wie das Teil heißt abgebrochen. Zumindest bekomme ich ihn nicht wieder so rein das er fest ist. Kann ich den Tank jetzt wegschmeißen oder kann man das irgendwie reparieren?

4a50359115fbf639ed775b385bad43dc.jpg

Glaube nicht, dass man da ohne exorbitanten Aufwand noch was machen kann.

Rein aus Interesse: Welcher Verdampfer war das denn?

Das war der Tank einer Evod.

Jetzt überlege ich ob ich mir nochmal so einen Verdampfer kaufen soll oder einen anderen.

Neue Verdampfer sollte:

-besseren Geschmack als der kaputte haben
-kein selbstwickelverdampfer sein
- sollte auf die Evod Akkus passen auch vom Design her

Jemand ein Tipp?