Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, leider - wobei die normalen Pod-Systeme finde ich für Einsteiger noch nicht einmal schlecht. Bei vielen kann der Tank wiederbefüllt, Köpfchen und auch der Akku getauscht werden.

Der "Sündenfall" ist aus meiner Sicht die Disposables (Einweg-E-Dampfen) welche nach der Nutzung einfach weggeschmissen werden.
Das kann es echt nicht sein.
 
Nein, ich meine damit die Geräte, welche du wirklich nur einmal benutzen kannst und diese dann nur noch entsorgt werden können. Ich glaube sogar beim Aldi bekommst du diese.
Schachtel + Folie ist Pflicht...
 
Habe ich im zweiten Absatz geschrieben ;)

cnexus4 schrieb:
Der "Sündenfall" ist aus meiner Sicht die Disposables (Einweg-E-Dampfen) welche nach der Nutzung einfach weggeschmissen werden.
Das kann es echt nicht sein.
 
Nach durchaus längerer Zeit hab ich mir ein neues Setup zulegen müssen. Akkuträger und VD haben leider im Versatzt von 2 Wochen den Dienst quittiert...

Mein neuer Akkuträger: SMOK X-Priv
Mein neuer Verdampfer (kommt morgen) Zeus X2 Mesh

Damit habe ich jetzt meinen ersten Mesh Verdampfer. Mal schauen, wie er sich so schlägt. Der AT ist soweit nach den ersten Tagen klasse. Die 2 Akkus halten länger als gedacht, das Display ist schön groß und scharf, das Gewicht ordentlich und somit hat man gut was in der Hand.

Ich berichte weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und cnexus4
Die Kombi ist einfach super!

Vor allem kann man bei Mesh, im Vergleich zu einem Dual-Coiler die Leistung massiv reduzieren.
Der Widerstand ist in beiden Fällen 0,25 Ohm. Dual Coil braucht hier 55-60 Watt, Mesh kommt mit 35-40 Watt aus = Spart Akku und etwas Liquid :)

Das Deck ist super, hab noch nie so leicht gewickelt.. Ich bin also voll uns ganz zufrieden.

Jetzt freue ich mich noch auf Donnerstag. Da kommen 100 Gramm Mentholkristalle bei mir an und ich kann mir wieder leckere Aromen mischen. 100ml Aroma für 10€ quasi, wobei die 100ml echt lange halten (Dosierung bei 1 bis max. 2%)

Nikotin und Base habe ich jetzt auch 60 Liter im Keller, was gut für 6,7 Jahre reicht, wenn nicht länger. Die Steuer kann mich also mal. Zudem habe ich (ohne Gewähr) in Erfahrung gebracht, dass unser Nachbar (Niederlande, Polen usw.) Base auch weiterhin relativ günstig verkaufen. Die Freimenge liegt wohl bei 1 Liter pro Person. Da wir dort 4,5 mal im Jahr einkaufen und meist mind. 3 sind, also jedesmal 3 Liter mitnehmen können, sollte ich in Summe für gute 10 Jahre safe sein :)

Bin happy und dahingehend erstmal sorgenfrei :) In den 10 Jahren kann viel passieren. Und wenn die Community zusammensteht...
 
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und Baer1905
Ich versuch grad wieder vom Rauchen auf's Dampfen umzusteigen. Hab hier noch nen Liter 48mg Bunkerbase + 3 Liter 12mg PG im Kühlschrank stehen und frag mich langsam warum ich Geld für Kippen verbrate, wenn ich mit der Base noch jahrelang Dampfen könnte.
 
😜🙃 😂
 

Anhänge

  • e-Z.jpg
    e-Z.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 15
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und PurpleHaze
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@cnexus4
1667838291738.png
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
105
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
513
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
819
prx
P
Zurück
Oben Unten