Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diemike hoist the colours piratenkollegen 💨

Jepp... 👍

Wie wollen die Methol verbieten?

Es ist erst mal "nur" ein Vorschlag. Angenommen, die Politik übernimmt das, dann würde Menthol in Anlage 2 TabakerzV aufgenommen werden. Als Konsequenz dürfte Menthol in Liquids für E-Dampfprodukte nicht mehr genutzt werden.
Menthol an sich kann natürlich nicht verboten werden, nur in allem was zur Nutzung in E-Zigaretten verkauft wird.
Versierte Selbstmischer tangiert das eher nicht.
Aber soweit sollte es m.E. erst gar nicht kommmen.

Bei all dem Negativen mal etwas normales zum Thema:

Ich habe meinem Manta (RTA) neue Coils gegönnt. Hab mich dabei für Alien Ni80 entschieden, die als Dual jetzt auf 0,25 Ohm kommen. Vorher hatte ich Clapton mit (Dual) 0,6 Ohm

Die dampfe ich jetzt bei 75-85 Watt

- Mein Gott ist das ein Geschmackserlebnis :)
- Man sind das große und gutriechende Wolken :)

Ich bin, was das angeht, gerade sehr Happy!

• Danke
Reaktionen: cnexus4
@MSDroid du benötigst safe 10ml Liquid pro Tag 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MSDroid
@Abramovic

Nee, mit so wenig komme ich schon lange nicht mehr aus 😅 Bisher eher so 15, bei dem Coils schätze ich 20.

Ist aber okay, ich hab den Sprit wieder Literweise im Keller.

Und ob ich jetzt, wie damals nach dem Umstieg 3,4ml mit 18mg MTL dampfe, oder eben jetzt 20ml mit 1,5mg....

Ich hab Subohm-Dampfen früher nie verstanden. Aber seitdem es für mich kein Mittel zum Zweck, sondern ein leckeres Hobby ist, sehe ich das anders. Geschmack und dicke Wolken sind schon toll :)

Und den Unterschied im Geschmack, zwischen Clapton und Alien war es schon alleine wert für mich.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Wie lang hält ein Akku bei.dir?

Ich mische immer 500ml an.
Daraus "zapfe" ich meinen 50ml Taschen-Squeezer dann ab und komme damit knapp 1.5 Tage aus.

Akkus waren noch nie ein Problem, habe hier mittlerweile 10 Paare liegen, die durchgewechselt werden. Davon 3 Paare, die als Ersatz auf 80% geladen sind und eingelagert. Ab und an hole ich die mal raus und teste die. Sind halt schon was älter und sind schneller leer... Wenn leer, dann neue rein. Bei 80Watt halten die so nen halben Tag, meistens. Akkus hat man immer mehrere in der Tasche, ein Ladegerät habe ich Zuhause für 4 Akkus, in der Firma und eines im Auto über 12V jeweils für 2 Akkus. Zum dampfen geht mir so schnell nicht der Strom aus. 😁

• Danke
Reaktionen: MSDroid und cnexus4
Abramovic schrieb:
Wie lang hält ein Akku bei.dir?
Müsste ich mal speziell drauf achten. Aktuell habe ich hauptsächlich 21700er mit 4000 mAh in Nutzung. Davon habe ich allerdings einige, auch noch ca. 15 18650er und Ladegeräte mit je 4 Slots a 1,5 Ampere Ladekraft. Da stört es mich nicht ob ich 2 oder 5 Akkus am Tag leer mache, denn
Rigattoni schrieb:
Zum dampfen geht mir so schnell nicht der Strom aus.
genau so siehts aus. Am Strom mangelt es definitiv nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hi @LL,
bin nach laaagem wieder einmal hier.. an alle die mich vielleicht noch kennen ;D

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und cnexus4
@MSDroid das spielt ja keine Rolle, habe zwei Setup's und 4x 21700 40T Akkus... Will halt wisseny wie viele du mitnehmen musst, wenn du das Haus verlässt :D

@Abramovic
Ich bin ja meist nur 8-10 Std außer Haus. Da hab ich dann meine Pico S mit einem frisch, vollen 21700er am Start und zwei weitere in der Tasche. Komme damit auch super aus ;)

Zu Hause sieht's dann natürlich anders aus, aber da ist es mir dann wie gesagt auch völlig egal.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Bei mir im Homeoffice ist die Menge an Liquid/Tag deutlich angestiegen.
In der Firma darf ich nicht dampfen, auch nicht in meinem eigenen Büro dort. Also nur ab und an mal einen kleinen Zug und ansonsten in die Raucherecke. Da mir der Gestank aber so richtig zuwider ist, gehe ich da nicht oft hin.
Zum Glück habe ich seit der ersten Lockdown-Phase Homeoffice und muss nicht in die Firma. Bringt auch nichts, weil ich eh nur mit den Niederlassungen weltweit zu tun habe... Telefonieren/Teams-Videokonferenzen kann ich von überall in Deutschland.

Hier Zuhause sieht das anders aus. 😂
Hier kann ich "dauernuckeln", ohne dass Mecker kommt.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und cnexus4