Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Der Schieberegler ist dazu da, nicht ausversehen das Teil zu befeuern, wenn man es in der Tasche trägt. Ich meinte das Schloss bei den Einstellungen. Wenn ich z. B. den Modus von Power auf irgendwas wechsel, lässt sich die Einstellung nicht sperren.

Anhänge

• 20210819_125600.jpg
    20210819_125600.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Die beiden Tasten unten kurz (2-3 Sekunden) gleichzeitig drücken? So sollen laut diesem Review die eingestellten Werte fixiert werden und das Schloss geht zu.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Leider nicht. Hab alles schon probiert. In einem YT Video war das Schloss auch auf. Vielleicht lässt es sich nicht schließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann fällt mir leider so spontan auch nichts ein :(

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Teil auch zu Hause hat.

• Danke
Danke für das Video, nun habsch die Farbe vom Display dem Akkuträger anpassen können. :)

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Das Schloss geht zu, wenn du den Schieberegler auf der Seite nach unten ziehst.
Ein sperren der + - Tasten alleine ist nicht mehr möglich.

• Danke
Das ist aber nicht so schön.
Danke für die Antwort. :)

Das Teil ist riesrn groß...

Würde ich nicht so sagen. Passt auch perfekt in eine Frauenhand. ;)

@cnexus4
Zitat von DampfFreiheit "... Das bedeutet, die Steuer fällt selbst auf Propylenglykol, Glycerin, Aroma und Nikotin an, wenn diese einzeln im Fachhandel, also explizit im Dampferladen, verkauft werden. .."
Was solls, wer sparen will und selbst mischt, kauft das Propylenglykol, Glycerin, Aroma eben nicht in Dampfläden, sondern in anderen
Shops online, die nicht explizit Fachhandel für das E-Dampfen sind. Nikotin fällt aber aus.
Eine Sauerei ist diese Maßnahme aber schon.
Wenn die Politik das will, haben die alles mögliche an Hebeln, das E-Dampfen und auch das klassische Tabak Rauchen,
über Gesetze und hohe Steuern, unattraktiv zu machen, gerade für Jugendliche mögliche Neueinsteiger und Geringverdiener.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sicher und ganz töten. Stell dir vor du stehst im Shop und der sagt dir "kauf dir nen 5l Kanister PG/VG, Nikotin und Aroma, dann kannst du dir ein Liquid selbst herstellen" weil die Liquids auch ohne Nikotin teurer sind als nr Schachtel Kippen.

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, wen töten? Das die Shopbetreiber dem Kunden, das billigere Selbstmischen empfehlen würden glaube ich nicht, da die an den Fertigliquids bestimmt besser verdienen. Das würde auch die Liquid- Hersteller ärgern. Mal sehen, wie es kommt.

Wunderschönen guten Morgen.

Ich fürchte, demnächst wird mal ein neuer Akkuträger fällig... habe jetzt seit ungefähr drei Jahren nen GeekVape AEGIS X. Der gummierte Sturzschutz ist schon komplett abgegrabbelt, die Zierblende an der Seite schon mit Uhu Alleskleber geklebt, und ab und an geht der kleine auch mal aus, wenn ich ihn ein wenig schüttele (um überschüssiges Liquid "auszuwerfen").

Gut gefallen hat mir vor allem der Spritzwasserschutz und die relative Festigkeit, falls er doch mal den Boden knutscht.

Gibts gute Empfehlungen für was neues? Sollte nicht all zu teuer sein, Platz für zwei Akkus bieten, und ich brauche eigentlich nix anderes als den VW-Modus. Das große Display ist auch nur Spielerei, was am Akku saugt.

Bruno1872 schrieb:
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, wen töten?
Das e-Dampfen. Derartige Verteuerungen sorgen ja dafür, dass Dampfen für Neueinsteiger nicht mehr wirklich interessant ist. Die, die schon dabei sind, kennen Mittel und Wege, aber für Umsteiger muss es einfach, praktisch und günstig sein.

Bruno1872 schrieb:
Das die Shopbetreiber dem Kunden, das billigere Selbstmischen empfehlen würden glaube ich nicht, da die an den Fertigliquids bestimmt besser verdienen.
Jeder seriöse Shop, den ich in all den Jahren kennen gelernt habe, rät den Kunden zum Selbstmischen und einige stellen sogar Anleitungen dazu bereit.
Klar, der Verkauf von fertigen Liquids bricht dann ein, dafür steigt der Verkauf von Zubehör ( Coils, Drähte, Watte, Werkzeug, Messgeräte, Flaschen...) sowie der großen Vielfalt der Verdampfer.
Dazu kommt, dass ein Kunde, der sich nicht nur gut beraten fühlt, sondern auch noch gespart hat, mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut kommt.

DerGraf1997 schrieb:
Gibts gute Empfehlungen für was neues?
Muss es denn was Neues sein?
Wenn Dir das Teil bisher gefallen hat und alles geboten hat, was Du brauchst/möchtest, dann kauf ihn Dir doch einfach nochmal ;) Momentan stockt die Entwicklung etwas. Andere Träger bieten wenig Neues und weichen oft nur in Optik und Leistung (MWatt) ab.

DerGraf1997 schrieb:
Das große Display ist auch nur Spielerei, was am Akku saugt.
Kannst Du aber vernachlässigen. Das Display ist der geringste Verbraucher und kostet Dich im schlimmsten Fall ein paar Züge. Ich kenne den Träger Mod jetzt nur aus Videos, aber eventuell kann man da auch das Display ausstellen, nachdem man seine Einstellungen hat? Oder die OnTime stark reduzieren..

MSDroid schrieb:
Muss es denn was Neues sein?
Wenn Dir das Teil bisher gefallen hat und alles geboten hat, was Du brauchst/möchtest, dann kauf ihn Dir doch einfach nochmal ;) Momentan stockt die Entwicklung etwas. Andere Träger bieten wenig Neues und weichen oft nur in Optik und Leistung (MWatt) ab.

...du weißt ja, wie das ist... 😅

MSDroid schrieb:
Kannst Du aber vernachlässigen. Das Display ist der geringste Verbraucher und kostet Dich im schlimmsten Fall ein paar Züge. Ich kenne den Träger Mod jetzt nur aus Videos, aber eventuell kann man da auch das Display ausstellen, nachdem man seine Einstellungen hat? Oder die OnTime stark reduzieren..

Jo, im Zweifelsfall wird mir das nicht zum Verhängnis. Die Helligkeit ist schon auf minimal und das automatische Ausschalten lässt sich nicht konfigurieren. Mal gucken, ob es ein Firmware Update für die Kiste gibt

MSDroid schrieb:
Die, die schon dabei sind, kennen Mittel und Wege, aber für Umsteiger muss es einfach, praktisch und günstig sein.
Ganz genau...
Niemand steigt vom Dampfen aufs Rauchen um und gibt es keine neuen Dampfer, gibt es weniger Interesse und es wird so gut wie aussterben.

von Lost Vape gibt es wieder nen schönen Akkuträger oder als Kit . Das Thelema Quest Kit oder eben nur als Akkuträger. Preis Leistung ist echt top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte keine Werbe-Links! Danke und Gruß von hagex
Gibts eigentlich Erfahrungen zu Dampfern und Corona?