Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kanada hat seinen pragmatischen Weg der Tabakschadensminimierung verlassen. Droht dort jetzt ein Aromenverbot?

[CA] Health Canada - Droht ein Aromenverbot in Kanada? - DampfFreiheit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesland Hessen plant Überarbeitung des Nichtraucherschutzgesetzes - erstmalig soll auch die risikoreduzierte Alternative E-Zigarette aufgenommen und faktisch der schädlichen Tabakzigarette gleichgestellt werden!

[DE] Hessen - E-Zigarette in Nichtraucherschutzgesetz - DampfFreiheit

Zuletzt bearbeitet:
@cnexus4 Naja, die Argumentation ist doch nur Mittel zum Zweck. Ob die Fakten nun richtig sind oder nicht spielt da keine Rolle. Es geht darum, dass die ausgesprochenen Rauchverbote nun auch die E-Zigarette einschließen; z.B. kein Dampfen am Bahnhof ausserhalb der gekennzeichneten Flächen etc. Thema Rechtssicherheit für die Leute die solche Auflagen umsetzen müssen. Du kannst Dich mit verweis aufs Hausrecht unbeliebt machen oder künftig einfach aufs Gesetz verweisen und die Schuld dem Land geben. Das so ein Schritt irgendwann kommen wird, war doch nur eine Frage der Zeit.

Ja, ich weiß, ich mache mir seit der TPD2 keine Illusionen mehr.
Finde es aber immer wieder krass, wie hörig die Politik in Bezug auf die Tabakkontrolllobbyisten ist. All die guten Studien die seit 2012 erschienen sind, insbesondere in den letzten drei Jahren, werden komplett ignoriert.
Mein persönliches Rechtsempfinden empfindet dies als bösartig, zumal die Politik für die Bürger da sein sollte und nicht für NGOs und Konzerne. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.

Das liegt eben daran, dass das Dampfen zu klein ist und die hier durchkommen, ohne dass das große Wellen schlagen würde.

Ein Nicht-Raucher wird sich auch nicht für die Rauchergesetze interessieren, außer diese betreffen den Nicht-Raucher selbst. Wäre es nicht so, dann würde ich wetten, dass das Rauchen im Zug, McDonalds, usw. heute noch möglich wäre.

Nimm Linux und München als Beispiel. Millionen von Steuergeld gespart und trotzdem "nö, läuft nicht". Geh auf die Straße, frag 100 Leute was die davon halten und ich würde behaupten 90 von 100 wissen nicht einmal was du von den willst 🤣 Hier kannst du dann so etwas bringen und keine Sau juckts...

Beim Dampfen wird es nicht anders sein. Alleine was in den letzten zwei Jahren in den Medien stand. Das ist heute nicht mal mehr notwendig oder wann hast du zum letzten mal was von " E-Zigarette explodiert" gelesen?

Servus an alle..
Es geht um
Przemyslaw Bialk
ego2.eu ..
Kann dort nichts Bestellen.. zb. E-Aroma 10ml FlavorX mein Lieblings Aroma..
Evtl. weis jemand mehr.. Auf emails antwortet niemand..
Danke für eure Hilfe..
LG der Baer

Tut mir leid, den Shop kenne ich nicht.

Sag ich ja, "Spenden" sind wohl zu stark und die werden das so weiter führen.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
"Nikotin ist aber nicht der Stoff, welcher das Krebsrisiko erhöht oder die Arteriosklerose triggert. Hier kommt den Schadstoffen, die durch die Verbrennung entstehen, die eigentliche krankmachende Bedeutung zu"

&

"Viel zu wenige Rauchende in Deutschland wissen um das signifikant geringere Schadenspotenzial von E-Zigaretten, Tabakerhitzer oder Nikotinbeuteln gegenüber der Verbrennungszigarette"
.

• Danke
Die Farbe erinnert mich immer an eine Fliege, welche immer um die Kuhka... fliegt 🤣

• Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Damit machste nix falsch, der Akkuträger ist definitiv gut :)

• Danke
Sehr schick. 🥰
Was ich noch nicht rausbekommen habe, wie bekomm ich das Schloss wieder zu? 😱 🤣

Anhänge

• 20210819_115402.jpg
    20210819_115402.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Sissi_Sachsen
Meinst Du mit Schloss das Sperren der Tasten?

Google sagt dazu auf die Schnelle folgendes (hab den Träger nicht selber)

Dank der langjährigen Entwicklungserfahrung auf dem Gebiet der Outdoor Akkuträger hat Geekvape deshalb ein intuitiv zu handhabendes und dafür umso effizienteres Feature zur Tastensperre ausgeklügelt - einen Schiebeschalter, der in der linken Seitenfläche des Legend 2 eingelassen ist.

• Danke