Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

rookie schrieb:
Fein, heute wird mein Lemo in Dick und lang bei Edelstahloptik geliefert.
Bin ja mal auf die Werkswicklung gespannt, einzig die Watte werde ich tauschen.

Hab schon gelesen das diese Wicklung sich auf mechanischen Mods einigermaßen Träge verhält. Könnt ihr mir sagen was ich auf meinem Nemesis zu erwarten habe?

rein nach Optik würde ich vermuten, dass die Werkswicklung auf nem Mech zu träge reagiert, die ist ja recht fett und hochohmig, um auf ne Evic zu dampfen. Ich würde auf dem Teil eher nen 0.6-0.8 Parallel-Coil versuchen.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: rookie
Meiner kam second hand. Ich hatte aber die Werkswicklung mal mit dem beiliegenden Draht nachgebaut, also 10 x 2.5 =ca 1. 1 Ohm. Bei 25W auf der Hana zwar sehr träge aber erstaunlicherweise dampfbar.
Ich hab die jetzt allerdings gewechselt, da damit der Akku sehr schnell leer geht. Bin im Moment bei 0.25er NiChr auf 1.3Ohm.
Die kommt aber auch runter, sobald mein 0.25er Titan und V2A da ist. Da komm ich mit 10 Hz bei
2,5mm wieder auf ca. 1.4Ohm.

Okay danke, werde es ja heute Nachmittag sehen.
Vielleicht wird es auch etwas besser, wenn ich entsprechend eine Microcoil aus der Werkswicklung zimmere

Das One Klick Root der Selbstwickelverdampfer :D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@rookie: ich bin von den Microcoils mittlerweile ganz weg. Zum einen klaust du dir damit Verdampferfläche, zum anderen brauchen die mehr Akku. Für den Lemo finde ich eine Standartwicklung am besten, zw. 2 und 2.5mm Durchmesser. Bei kleiner bekommt er uU nicht genug Liquid, bei größer lässt die Dampfmenge nach. Den Draht zw. 0.25 - 0.3, dicker wird zu träge, bei dünnerem hast du bei der Länge der Coil evtl Probleme beim Watte durchziehen.
Bin mit meinem Setup auch noch nicht 100%ig zufrieden. Ich hoffe, mit dem Titan-oder V2A Draht wird das dann optimal.

Edit: ich geh mit den Angaben aber nur von geregelt aus, was mechanisch damit geht hab ich noch nicht getestet, weil meine zwei ATs schon belegt sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Geregelter Akkuträger bzw. Box steht auch noch auf der Liste.

Muss mal sehen was ich preiswert bekomme. Optimal wäre es wenn bis mindestens 0,8 Ohm damit betrieben werden können. 30 Watte sollte das Gerät auch auf jeden Fall bringen.

Ich hab die Werkswicklung jetzt schon die dritte Woche laufen und nur Watte getauscht. Von träge keine Spur mit dem iStick.

Noch eine Aromenempfehlung.

Twisted Liquids - Smurfberry
gigantisch lecker cremige Erdbeere - sofort dampfbar.

Orange Soft Cake kann ich aus dem gleichen Haus jedoch nicht empfehlen. Mit Schoko-Liquids werde ich irgendwie nicht warm ....

IG-ED Info:

Eingliederung der tabaklosen E-Zigarette ins österreichische Tabakmonopol: Suche nach vernünftigem Kompromiss

Aufgrund der sehr angespannten Lage bezüglich des Abgabenänderungsantrags Artikel 14 kam es am 29.10.2014 zu einem Treffen zwischen Herrn Dr. Fritz Simhandl von der FPÖ Pro Mittelstand sowie Vertretern der Interessengruppen:

Mehr auf der hp: Neues aus Österreich - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

Jo, die Twisted Aromen sind super. Das Red Hornet ist allerdings überhaupt nicht mein Fall, das kommt dann mit ins Wanderpaket.

Kollege hat die ausprobiert, damft viel aber frisst Akku ohne Ende.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Dem Lemo liegt ne Anleitung bei mit Bildern und Maßband. Wer, the f*** braucht da fertige Wicklungen? OK, beide Arme in Gips, verstehe ich.

Nimm 0,4er NiChr und wickle den zehnmal um nen 2.5er Bohrer, dann hast du das selbe zum Bruchteil vom Preis.
Der Lemo hat übrigens 1.0 Ohm Werkswicklung, soweit ich weiß.
@Dirk: da wird's mit dem festschrauben aber eng

Gibts was neuea vom wanderpaket ?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Da werd ich die morgen mal im Lemo testen, is ja genug Platz
Was hast du für Drahtstärken genommen?