Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dampfe nur ein Aroma und habe mir am Wochenende Menthol-Kristalle bestellt, welche bis heute nicht versendet wurden (Dragonspice).

Für Umsteiger stellt sich oft nur das eine Problem - ein all day Liquid.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@MSDroid Geldgrab Liquidtest 🙈 Da sind schon ein paar Euro in der Tonne gelandet. Aber was willste machen, wenn du auf der Suche nach nem Allday bist.

• Danke
Allday Liquid finde ich vom Grundsatz her erstmal abseits der Aromen.

Was ja besonders Umsteiger beschäftigt sind da Fragen nach der Nikotinmenge, dem Mischverhältnis (PG,VG) in Kombination mit welchen Verdampfern. Welcher Akku bringt mich über den Tag, welche Geräte generell, wieviel Watt stelle ich ein? (...)

Wenn diese Dinge geklärt sind, man also einen guten VD hat, sein bevorzugtes Missverhältnis und Co kennt, hat man sein Allday-Setup eigentlich bereits gefunden.

Was dann jetzt an Aromen, also Geschmack dazu kommt, muss nicht mehr zwingend festgelegt sein. Hier kommt dann wieder das Thema Spaß ins Spiel, jedenfalls bei mir. Es ist e in immer fortschreitender Prozess, ein immer Neuentdecken und natürlich findet man im Laufe der Zeit dann auch die Aromen, die man ohne weiteres jeden Tag genießen kann. Dafür bieten sich halt offline Stores, Tauschbörsen und Co an, denn da kann man vieles testen, auch ohne groß Geld in die Hand nehmen zu müssen :)

• Danke
@cnexus4
Hattest du etwa was Anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht. 👎

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, eigentlich nicht - es ist nur einfach krass, wie ignorant die Politik in Deutschland ist und wie offensichtlich genau das Gegenteil gemacht wird.

Das Spiel ist doch mittlerweile auch bekannt. Es wird auf eine Handvoll "Experten" gehört, ohne mal den Blick auf andere wirkliche Experten zu werfen.
Irgendwie müssen die Milliarden ja an die bezahlten "Experten" erklärt werden...
Das betrifft ja nicht nur uns als Dampfer. Dafür gibt es ja einige Beispiele für.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cnexus4
Korrekt, darum ist es wichtig immer wieder die Leute darauf aufmerksam zu machen.
Ich will erst gar nicht wissen, wie sehr wir für dumm verkauft werden abseits der E-Dampfe.
Gelernt habe ich durch das Thema Dampfen: sobald Politik, NGOs und Medien in das gleiche Horn blasen, bedeutet es nichts Gutes für den kleinen Mann.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Jep. allerdings schert sich die Politik einen Sch**** um das Volk und um den kleinen Mann.
Auf die Straße zu gehen bringt ja auch nix, solange man nicht 100.000 Leute dazu bewegen kann und das dann jede Woche, so lange bis die Politik sich mal bewegt.
...und selbst dann ist es noch fraglich, in welche Richtung sich das dann dreht.

das ist das Schwierigste daran :(

• Danke
Boah... jetzt habe ich aber Angst süchtig zu werden... 🙈

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Ja, ich wache jeden Tag auch schon total schweißgebadet und zittrig auf 🥳

• Haha
Die haben den Schuss nicht gehört.
Komischerweise bin ich statt im Nik hoch zu gehen, runter auf fast 0.
Ich bin früher mit einem Päckchen Tabak keine 2 Tage ausgekommen. Selbstgedreht natürlich. Da waren es noch 50g-Päckchen.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke