Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine gequirlte Ka**e die da zusammen getragen haben...
Die drehen alles wie sie es gerne hätten.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Jo, die machen die Welt wie sie ihnen gefällt...

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Mal ein Liebes Servus an alle..
Ich Dampfe seit dem 01.04.2012.. Anfang mit eGo- C von MrSmoke..
Mittags um 12:00 Uhr kam das Paket..
Aufgeregt das Set Zusammen gebaut..Und danach keine Pyros mehr geraucht..Bis auf 2-3 Ausnahmen..
Ich habe viele Verschiedene Geschmäcker Probiert..
Dann habe ich bei ego 2 Store
E-Aroma 10ml FlavorX Caffe Latte bestellt..
Seitdem mein All Day Liquid..Ich Liebe es..
Das Dampfe ich seit 2012 zu 75 % Täglich..
Nun ist mein Vorrat zu ende, und die Liefern in Moment wegen Corona nicht mehr..
Könnt Ihr mir bitte helfen das Aroma wo anders zu Finden , oder hat wer das in seinem Bestand???
LG der Baer

• Danke
Reaktionen: cnexus4
@Abramovic : es geht immer noch ein bisschen mehr :(

@Baer1905 : ne, tut mir leid, das Arome kenne ich nicht. Da hilft wohl nur mal woanders etwas anderes zu probieren. Vielleicht ein Aroma von Riccardo?

Baer1905 schrieb:
E-Aroma 10ml FlavorX Caffe Latte bestellt..
Seitdem mein All Day Liquid..Ich Liebe es..
Das Dampfe ich seit 2012 zu 75 % Täglich..
Moin @Baer1905
zunächst mal muss man beachten, dass der Markt rund um die Liquids und Aromen enorm dynamisch ist.
2012 gab es eine recht überschaubare Auswahl an Firmen und Richtungen, die heute in der Masse oft völlig untergehen. Ständig verschwinden Aromen, aber es kommen auch massig neue dazu. Der Trend geht stark in die Kombination von Aromen, um individuelle Geschmacksrichtungen zu kreieren. Alleine im Bereich Kaffee gibts da hunderte Möglichkeiten (Sahnekaffees, Espresso, Cafe au lait, Mocca......). Oftmals setzen sich aber auch die gekauften Aromen aus 2,3 verschiedenen zusammen, so dass es extrem schwer ist hier etwas wirklich gleichwertiges zu finden.

Mein Tipp wäre hier dennoch (weil Du das ja nun schon lange nutzt) die Experimentierfreude neu zu erwecken und Dir einmal andere Aromen, gerne aber auch in die gleiche Richtung, zu gönnen. Vielleicht findest Du ja etwas, das Dir sogar noch besser schmeckt, damals aber noch nicht auf dem Markt war? Vielleicht gelingt Dir ja sogar eine Mischung, die Dir komplett neue Geschmackswege aufzeigt? Und falls nicht, hast Du neue Erfahrungen gesammt, die Zeit überbrückt und kannst hoffentlich bald Dein Aroma wieder nutzen.

• Danke
Man findet das Aroma aber auch über Google... Nicht unbedingt in Deutschland, aber Polen ist nicht weit weg, wenn es unbedingt dieses Aroma sein muss.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man da auch mal ein wenig experimentieren sollte.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Man findet das Aroma aber auch über Google... Nicht unbedingt in Deutschland
Hier muss man ein wenig vorsichtig sein. Ich habe festgestellt, dass es hier scheinbar Unterschiede in der Produktion gibt. Ein Aroma, was ich hier in Deutschland erwerbe, kann beim polnischen oder niederländischen Händler einen Tick anders schmecken. Woran genau das liegt weiß ich nicht, aber ich habe es mehrfach beobachtet, da ich durchgänig international bestelle.

Rigattoni schrieb:
ein wenig experimentieren
Das ist ja auch der Teil, der Spaß macht. Ich habe mittlerweile Kombinationen, die ich so im Laden nie gekauft hätte, die mir aber total gut schmecken. Und da es tausende Aromen und unendliche Kombinationen gibt, ist da auch für jeden etwas dabei. Hoch im Kurs steht bei mir momentan diese Kreationen:

- Erdbeer mit einem Hauch Minze oder Menthol
- Banane mit Kirsch und Zimt
- Der dichte Dunst vom Paradies (Ananas mit Mango, Mandarine, Passionsfrucht und einen Hauch Kokos)

Aber auch einfache Aromen, die ich derzeit total mag:
- Heisenberg (Schmeckt so ein bisschen wie Hustenbonbons aus meiner Kindheit)
- Red Boom von K-Boom (geht auch so in diese Richtung, etwas fruchtiger)
- Red Astair
- Zitrone Buttermilch

Alles bei 0,5 Ohm und 55Watt bei ~ 70VG / 30PG

• Danke
Reaktionen: Baer1905
MSDroid schrieb:
in Aroma, was ich hier in Deutschland erwerbe, kann beim polnischen oder niederländischen Händler einen Tick anders schmecken. Woran genau das liegt weiß ich nicht, aber ich habe es mehrfach beobachtet, da ich durchgänig international bestelle.
ist genauso bei Nutella und anderen Lebensmitteln.

• Danke
Reaktionen: Baer1905
MSDroid schrieb:
Hier muss man ein wenig vorsichtig sein. Ich habe festgestellt, dass es hier scheinbar Unterschiede in der Produktion gibt. Ein Aroma, was ich hier in Deutschland erwerbe, kann beim polnischen oder niederländischen Händler einen Tick anders schmecken. Woran genau das liegt weiß ich nicht, aber ich habe es mehrfach beobachtet, da ich durchgänig international bestelle.
Das ist tatsächlich so, habe ich auch festgestellt. Deshalb kaufe ich nur noch ausschließlich in Deutschland, bei meinem Dealer hier vor Ort... auch wenn der ein paar Euro teurer ist. Dem kann ich aber das Schaufenster mit schlechtem Zeug einwerfen, was aber noch nie passiert ist. Zudem sind die freundlich und hilfsbereit, auch wenn ich genau weiß was ich haben will und mich nicht belabern lasse... 😉

Ich habe hier derzeit auch eine Eigen-Komposition am Start, die ich immer wieder ein wenig modifiziere.

Derzeit ist meine Mischung:
Erdbeere 3%
Maracuja 0,6%
Minze (nur 10 Tropfen auf 100ml)
Das Ganze dann in VG und mit 2% Nic.

Statt Maracuja nehme ich auch mal Pfirsich und dann ein paar Tropfen mehr Minze.

Ich mache immer nur 200ml fertig. Damit komme ich rund eine Woche rum

Alternativ habe ich das Mystery von German Flavours. Das geht auch leicht in die gleiche Richtung.
Das Mystery dosiere ich aber max mit 3% und nicht wie angegeben mit 5%

Das Alles auf 0,12 Ohm und 80 Watt.

Ach ja.. muss noch Base kaufen. Hab nur noch knapp für eine Runde.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und HerrDoctorPhone
Servus und Danke für die Tipps..
Es ist ja nicht so das ich nicht Getestet habe..
Habe ja sehr,sehr viele Kaffee Aromen getestet..
Nur war da nichts dabei was ich durchgehend Dampfen kann..
Ich werde nun weiter Suchen..
Habe einige ähnliche Aromen geordert.. Und dann schaun mer mal..
LG der Baer
Im moment ist mir eigentlich mein entgleister Blutzuckerwert von 483 mg/dl viel wichtiger,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Dann erst mal gute Besserung.
Das ist schon ein echt heftiger Wert.

• Danke
@Baer1905
Baer1905 schrieb:
Habe ja sehr,sehr viele Kaffee Aromen getestet..
Deshalb ja auch der Tipp den Markt weiter im Auge zu halten und eventuell mal neue Wege einzuschlagen, indem Du Dir beispielsweise ein individuelles Kaffee-Aroma erstellst, oder mal in ganz andere Richtungen gehst. Es wird sich sicher mehr als nur Kaffee geben, das Dir schmeckt und bei dieser enormen Vielfalt ist das Potential für neue Lieblinge nicht unbedingt von der Hand zu weisen :)

Baer1905 schrieb:
Nur war da nichts dabei was ich durchgehend Dampfen kann..
Ist es nicht auch langweilig immer nur das gleiche zu damfen? Ich z.B. gehöre zu denen, die schnell Geschmacksblind werden, also nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Intensität schmecken und über längeren Zeitraum gar kein Aroma mehr wahrnehmen. Daher dampfe ich eine typische Flasche (60ml, meist so fast ne Woche) und wechsel dann. Ich habe die Base immer fertig, so dass ich die Flasche nur umspülen, neu füllen und dann mit Aroma meiner Wahl aufsetzen muss. Und hier habe ich so 15,20 Aromen und entscheide dann spontan, worauf ich Lust habe. Ständig aber nur einen Geschmack zu haben, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Das hatte ich ja in der Form beim Rauchen und besonders die Vielfalt und die Möglichkeiten sind ja die Punkte, die beim Dampfen ausschlaggebend sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MSDroid
Da kenne ich aber einige Leute, die bei einer Geschmacks-Richtung bleiben... Ich habe auch lange gesucht, bis ich meine Richtung gefunden hatte. Jetzt bin ich auch relativ auf eine Richtung eingeschossen.
Zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden. (Zumindest noch...)😉

• Danke
@Rigattoni
Ich kenne da auch mehrere Leute. Trotzdem beschneidet man sich damit ja selbst in seinen Möglichkeiten, da es einfach eine enorme Vielfalt gibt. Ich hätte viele Aromen und Konstellationen, die ich heute total mag, nie gefunden, wenn ich mich auf eine Sorte oder einen Bereich fixiert hätte. Und gerade das Experimentieren, das Mischen und das Entdecken ist ein großer Bereich wenn wir Dampfen und alles damit verbundene als Hobby betrachten und nicht einfach nur als Alternative zur Pyro :)

• Danke
@Baer1905 Gibt auch noch die Möglichkeit in einer der unzähligen Liquidlisten im Inet nachzuschauen, ob zufällig jemand das Liquid nachgebaut hat.

• Danke
@MSDroid
Gehe ich voll mit...
Mir geht es ganz einfach nur um den Genuss. Ich dampfe verschiedene Geräte, die deutlich unterschiedlich schmecken, beim gleichen Aroma und gleicher Mischung.
Bei einem kommt mehr die Erdbeere raus, beim anderen VD ist es die Minze, die da durch kommt.

Ich habe einige Jahre experimentiert und etliche Liter dieser Experimente schon entsorgen müssen. Ja, ich von Anfang an und habe schon alles Mögliche probiert. Oftmals konnte ich eine erst lecker angedachte Mischung nach kurzer Zeit nicht mehr ertragen. Selbst wenn die gut geschmeckt hatten, war ich die nach kurzer Zeit leid. Das war jetzt kein großer finanzieller Verlust, jedoch hat sich eine riesige Anzahl an Aromen angesammelt, die ich dann irgendwann weg geworfen habe, weil sie einfach zu alt waren.

Jetzt habe ich noch etwa 10 Aromen im Schrank und damit bin ich seit Langem schon zufrieden. Ich habe überhaupt nicht mehr das Verlangen etwas Neues auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
@Rigattoni Ich dampfe selbst schon seit der Einführung der Ego-T und habe direkt zu Beginn mit dem Selbstmischen angefangen, weil die fertigen Liquids mir im Vergleich einfach zu überteuert waren. Was Du da beschreibst, kenne ich sehr gut. Das kennen sicherlich viele, die gerne und viel austesten.

Ich hatte aber hier den Vorteil, dass viele in meinem Umfeld dampfen. Wenn mir etwas nicht geschmeckt hat, dann habe ich es weitergegeben und andere erfreuten sich daran. Dafür habe ich dann wieder Dinge bekommen, die andere nicht mochten usw. Man hat sich einfach gegenseitig unterstützt. In einigen Fachforenoren gab es damals z.B. auch Wanderpakete. Da konnte man dann Dinge reinpacken, die einem nicht gefallen und sich dafür anderes rausnehmen. Das war auch eine schöne Idee.

Und ja, es gab einiges was mir nicht geschmeckt hat. Aber nur durch diesen Weg habe ich vieles eben erst kennen lernen können.

Heute habe ich ebenfalls so 10-15 feste Aromen, die ich auch regelmäßig bestelle. Trotzdem habe ich mir diese Freude am testen bewahrt, kaufe immer mal welche dazu und finde auch heute noch Geschmacksrichtungen, die meinen Bestand dann erweitern.

Auf lediglich 1 Aroma könnte ich mich nicht beschränken.

• Danke