Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind es auch schon über 6 Jahre und seit ca. 3 Jahren konstant um die 30 ml pro Tag. In der Firma habe ich ein eigenes Dampfkammerl und muss GsD nicht zu den Rauchern, zumeist gehe ich mit einem Kollegen der jetzt auch schon über 4 Jahre dabei ist und durch mich zum Dampfen kam.
Ja, Nikotin habe ich die Jahre über auch reduziert und dampfe nun mit 1,5-2 mg, dabei ist das Nikotin total unbedenklich und es wäre gar nicht notwendig zu reduzieren.
Die Setups, 0,3 Ohm und 40 Watt, haben aber den Effekt nicht mehr zu brauchen, zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Gelöschtes Mitglied 342348 und cnexus4
Ich bin seit knapp 5 Jahren dabei, 0,22 Ohm, 2mg und das ganze auf 65 Watt. :)

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Unbeliver und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich dampfe auf 0.12 Ohm, 80Watt derzeit.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, cnexus4 und Unbeliver
Ich glaube man findet selten zwei die exakt das selbe Setup fahren, das ist mitunter das schöne am Dampfen, jeder kann wie er mag und will (ich gehe jetzt bewusst nicht auf die Gesetzteslage ein). Ich habe meine Werte auch nur als Beispiel angegeben, denn damit wären für mich nicht mal mehr die 6 mg möglich die ich anfangs gedampft habe.
Es wäre aber trotzdem mal Interessant was die Leute hier für Setups haben...also schreibt es mal rein. 😉🙂

• Danke
Reaktionen: diemike, Sissi_Sachsen und cnexus4
Meistens so zwischen 0,2-0,3 Ohm und zwischen 50-60W mit 0,2mg/ml Nikotin.
Arbeitsdampfe 0,88Ohm und 12W mit 12mg/ml Nikotin.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Unbeliver und Sissi_Sachsen
Done

• Danke
Reaktionen: cnexus4
1.1 bis 1.5 Ohm und 8 bis 11W bei 6mg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und cnexus4
nach dem SCHEER report kann es nur schlechter werden 🙈

Umso wichtiger ist, dass sich die Dampfer mal wieder aufraffen und zusammenarbeiten gegen diese unsinnige Reguliererei.

@cnexus4
Alter Vatter, was für eine gequirlte Kacke...
Damit verdient die auch noch Geld.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Naja, was erwartest Du? Passt zum allgemeinen Wissen der nichtdampfenden Bevölkerung über/um das Thema.
Hier im Corona Thread wurde doch erst vor ein paar Tagen behauptet, dass Nikotin für die Rauchertoten verantwortlich sei. 🙄

Harry Shapiro, welcher auch die Seite NSP - Home betreibt, hat in akribischer Arbeit den zweiten Report Global State of Tobacco Harm Reduction erarbeitet.
Dieser Bericht zeigt auf wie es weltweit um die E-Zigarette, Tabakerhitzer und Snus als Mittel zur Tabakschadensminimierung steht.

https://tinyurl.com/y4zyxjq4

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348