Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da weiß man schon woher der Wind weht,
Die nächste Version der TPD der "grenzenlos freien Super EU" sollte nicht lange auf sich warten lassen. Das Dampfen greift derart um sich, da dürfte die Tabak und Pharma Lobby schon am nächsten Gesetz basteln, welches ihre Interessen schützt. Und Brüssel wird exekutieren, wie immer.
Zum Glück wird mindestens das Euro Desaster in spätestens 10 Jahren vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Roquette
Die Vorbereitungen zur TPD3 laufen sicherlich schon im Hintergrund. Nicht umsonst wurden zwei Befragungen einer möglichen Besteuerung von E-Dampfprodukten in den letzten Jahren durchgeführt...
Wir Dampfer müssen wachsam bleiben, nicht das uns das gleiche Schicksal wie den Rauchern ereilt.

Ich kann nur dazu sagen... Adieu!
30 Jahre lang Zigaretten, 7 Jahre dampfen, seit Juli 2018 frei!
Frei im wahrsten Sinne des Wortes :)
Von mir aus können die Zigaretten 10 € pro Stück kosten und die E-Ziggi so hoch wie Benzin besteuert.
Ich hab's geschafft.

Das wünsche ich auch Euch allen.
An mir werden die geldgierigen, korrupten Politiker hier nichts verdienen 🤪

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Pickel* schrieb:
Ich kann nur dazu sagen... Adieu!
(...)
Das wünsche ich auch Euch allen.

Das ist sicher lieb gemeint, aber bedenke, dass das komplette Aufhören für viele gar keine Option ist.
Dampfen ist für eine Großzahl ein Hobby geworden. Es macht Spaß dadurch neue Leute kennen zu lernen, es macht Spaß neue Geschmäcke zu kreieren, Geräte zu sammeln, Messen zu besuchen, andere zu beraten...
Dampfen ist mittlerweile weitaus mehr, als einfach nur ein weniger schädlicher Ersatz fürs Rauchen geworden ;)

• Danke
Reaktionen: 447359 und cnexus4
Gratulation @Pickel* , dass du es mit Hilfe der E-Dampfe komplett aufhören konntest! Das freut mich für dich.

Bei mir ist es ähnlich wie bei @MSDroid : ich bin quasi 2012 per Zufall mit der E-Dampfe rauchfrei geworden, seit dem sehe ich dieses Produkt als die Alternative für Raucher. Und ja, Spass kann es auch machen - wenn die Politik und die ANTZ nicht wären.
Aber ich verstehe schon, dass manche den Wunsch hegen weder zur rauchen, noch zu dampfen, was völlig legitim ist.

cnexus4 schrieb:
Aber ich verstehe schon, dass manche den Wunsch hegen weder zur rauchen, noch zu dampfen, was völlig legitim ist.
Das ist absolut legitim und jedem sei auch der Ausstieg gegönnt, egal auf welche Art :) Ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Dampfen für viele eher ein Hobby geworden ist und bei vielen kein wirkliches Interesse an einem Ende besteht. Ich dampfe z.B. recht gerne, habe Spaß am Mischen, experimentieren, erfreue mich an leckeren Kombinationen... Was nicht heißt, dass ich nicht irgendwann auch damit aufhöre. ( Die Sucht ist ja weg, wenn ich die Dampfe morgens zu Hause vergesse kriege ich keine Schweißausbrüche oder suche schnell einen Kiosk wie damals als Raucher :D ) Trotzdem habe ich momentan halt auch große Freude daran und einige leckere Liquids ersetzen mir sogar Bonbons oder Knabberein Zwischendurch ;)

• Danke
Reaktionen: 447359
Na klar, der Spass und das daraus resultierende Hobby und der HWV macht auch Laune, keine Frage!
Ich könnte für mich ein Leben ohne Dampfen gar nicht mehr vorstellen 😎
Und stimmt, durch die leckerschmecker Aromen/Liquids konsumiere ich fast keine Süßigkeiten mehr ;)

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Gibt es auch Liquids in Lakritz, Anis und Brausepulver-Himbeer?
Kein Scherz, als ich es mir erstmals abgewöhnt hatte war Fisherman's Anis mein ständiger Begleiter, plus Zahnstocher.

Logo, gibt es alles, auch Bratwurst :) Natürlich auch in angenehmen Kompositionen :)

• Danke
Reaktionen: omah
Ok, schon gefunden. Gibt es alles!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4
@omah
Das merkwürdigste was ich mal probiert habe war Döner :D
Aber ansonsten gibt es eigentlich alles und für jeden ist etwas dabei.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und omah
Danke, sehr guter Kommentar, trifft den Nagel auf den Kopf.

Nur mit dem suchterzeugenden Nikotin, sowie fehlenden Langzeitstudien bin ich nicht einverstanden.