Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, zu carbon kann ich aktuell nix sagen und multirom is für mich sowieso Neuland... Komm dank dampfen ned dazu es mir anzuschauen/flashen...

Wie man sieht voll in meinem Element
b7d7be815026ad62e1a1617027342a3e.jpg

a65f0a03dac8119aa803af2ce89af47e.jpg

:rolleyes: :cool:

• Danke
Reaktionen: kephra, hara74 und HirogenX
Hm, ich sollte auch mal ein paar Kanger Coils wickeln, kann mich im Moment aber iwie nicht aufraffen. Der Lemo braucht auch neu Watte, da hab ich gestern wohl etwas zuviel reingequetscht. Kokelt zwar nicht, Dampfmenge lässt aber etwas zu wünschen übrig.
Na ja, solange noch irgendwas dampft..... :D

Kannst ja mal meine Wick nachbauen.. Geht sicher auch am Lemo gut ab
VG mini V2 mit
4x0,2kantal verdrillt und danach mit Flachzange "abgezogen" auf 4mm 4x sind 0,4ohm
Mujiwatte durch... Vom feinsten kann ich nur sagen

Nö, geht nicht. Kann die Hana nicht, außerdem ist bei so niederohmigen Wicklungen der Akku immer so fix leer. Ich befeuere den im Moment mit 2.1 Ohm Standartwicklung bis ich endlich mal zu meiner SX Box komme. Da kommen dann zwei 26650er rein, dann ist das Wurscht, die halten ja ewig.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Wegen dem Paket:
Erstmal zu Jürgen, schon alleine wegen dem kurzen Weg. Das wäre meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: kephra, HirogenX, deboss und eine weitere Person
Hmm, da hast auch wieder recht @HirogenX
Jetzt wo du es sagt fällt mir ein, dass ich den Giant noch nie über 1ohm gewickelt hab... Tataa "neues" Projekt für heut Abend "Hochohmig wickeln"

So, fertsch mit wickeln. Zehn Kanger Coils und der Lemo dampft auch wieder ordentlich, die Woche ist gesichert. :D

• Danke
Reaktionen: hara74 und sMiRgL
Ich dampfe jetzt schon in der dritten Woche fast ausnahmslos die Lemo/i Stick Kombi. Komme locker über den Tag und vermisse auch keinen Tröpfler. Nicht schön aber praktisch. Mal sehen, wie lange der verbaute Akku das mit macht.

Hab mal gerade mein buddah mit gezwirbelten 0,25 auf dual microcoil gebracht. Etwas träge aber macht ordentlich Dampf.

@Dirk: ist nur schade, dass das mit dem Durchmesser so schlecht passt, wäre sonst ne super Kombi. Hätten die Jungs von Eleaf auch etwas mitdenken können. Die wussten doch, das sie als nächstes den Lemo raushauen.

Dafür haben die den Lemo anschließend bei 90° gekocht und gezielt einlaufen lassen. Hässlich oder nicht, funktioniert und hinter der Dampfwolke sieht das keiner.

Auch wieder wahr. Allerdings ist der Lemo Drop ja bloß in der Länge eingelaufen, nicht im Durchmesser. Hätten sie vielleicht quer kochen sollen. :D

Hatten wir schon, glaub ich, oder?
Vaping Bad: http://youtu.be/qHjF-8EQs_c

Zuletzt bearbeitet:
Klein und dick war noch nie was für mich:D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ne, is eher was für Frauen :
d56c7af0aa51543f2d1613fa78483c80.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, sMiRgL und eine weitere Person
Mein Neues Arbeitstier

9433aff655c615877b475cfac58e14e8.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra, sMiRgL und 4 andere
Moin,

hara74 schrieb:
habe ich mir dann direkt mal eine Wickelhilfe gebaut :biggrin:
....
so nun sind noch ein paar Sachen aus Übersee unterwegs (leider kein Geld für Originale, aber wird bestimmt auch irgendwann kommen ;) )
- Perseus
- Orchid v3
- Vamo v5
- Aerotank mega

die Wickelhilfe ist genial, und sieht sehr stabil aus, und zumindest die Vamo wird Original oder OEM sein. Holzständer müssen aber nicht so klobig sein. Ich hab vom Bremer Stammtisch folgende zwei bekommen. Vielleicht findest Du ja Zeit das Design zu kopieren. KSD hat da kein Problem mit der Preisbindung. Bei Joyetech und Kanger sieht das anders aus. Die haben kein Problem mit OEM unter Preis, d.h. eigenes Logo, eigener Preis. Aber bei Kanger Produkten weit unter Preis sollte man vorsichtig sein. Zumindest der FT authentic Kanger EVOD 650mAh VV ist alles andere als Original, 0.5mm dicker, 5mm länger, und eine schlechtere Elektronik. Die Teile waren vor nem halben Jahr auch bei nem Deutschen Händler aufgetaucht. Mir war das aufgefallen, der Händler und Kanger not amused, dass ein Großhändler Clone dazwischen packt, aber Kanger war so nett, mich im CC der Mails zu behalten.

IMG_20141005_112849_800x600.jpg

Ich hab mit Ausnahme einer Nemi inzwischen alles Originale. Die waren zwar teuer. Meine 4 Tanks und Akkuträger haben zusammen €500 gekostet. Aber ich spare jeden Monat €120 durch nicht rauchen, und habe daher kein Problem damit immer zwei Tanks dabeizuhaben. *hey* wir sind hier im Android Forum, keiner von euch hat ein Problem damit ein Handy für über €250 rum zu schleppen, und bestimmt haben wir alle mehr als ein Android, oder? Oder habt Ihr ne Chinesische iPhone Kopie für $20 mit nem Android 2.3 ohne Google Play und Google apps? Es muss ja nicht immer der Original Deutsche Verdampfer sein. Ein Lemo ist auch was feines, wenn nen Akkuträger drunter ist, der die Leistung liefern kann. Aus China gibts ne Menge guter Originale. Auf dem Foto oben sind immer noch meine beiden Kanger EVOD Akkuträger aus dem Starterset. Der Kanger 3.7V Buckbooster ist besser als der Joyetech 3.3V Buck vom eGo, und sieht auch schick aus, finde ich.

sMiRgL schrieb:
Zwischenstop bei Juergen317 der quasi um die Ecke(Wien) von mir wohnt?

bin ich für, das erspart die Gedenkwoche beim Zoll.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, hara74 und Dirk64
hey kephra,

danke, die Wickelhilfe ist wirklich sehr stabil, war aber auch nur der erste Wurf ;)

der Ständer war ebenfalls der erste Versuch in einer knappen Stundenaktion, und wird auch noch verkleinert, sobald die letzten eGo Akkus verkauft sind :)

und ich muß gestehen ich habe seit einiger Zeit ein top China Handy,
das Xiaomi MI3 :thumbsup: ,
allerdings nicht für 20,- € :flapper:

und nach etwas sparen, und auch erstmal testen des Klons, werde ich mir bestimmt irgendwann die Originale gönnen,
aber bis dahin kann ich nix negatives zu den China Sachen sagen,
zumindest die, die ich bisher getestet habe

• Danke
Reaktionen: kephra, zR Atze und sMiRgL
  • Danke
Reaktionen: hara74
Fein, heute wird mein Lemo in Dick und lang bei Edelstahloptik geliefert.
Bin ja mal auf die Werkswicklung gespannt, einzig die Watte werde ich tauschen.

Hab schon gelesen das diese Wicklung sich auf mechanischen Mods einigermaßen Träge verhält. Könnt ihr mir sagen was ich auf meinem Nemesis zu erwarten habe?

Zuletzt bearbeitet: