Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baer1905 schrieb:
Servus ich habe ein Problem..
Brauche eure Meinung..
Habe vor 2 Std. mein neues Ladegerät erhalten.. NITCORE UM 4..
Dess ist Super, macht ja alles was es soll..
Nur schaut mal auf dess Bild..
Dieser weiße Rand.. Der ist immer da..
Schaut aus als wenn das Display schief ist..
Meiner Meinung n. müsste es etwas mehr nach Rechts oben sein..
Dann würde es Passen.. Weil Links unten ist auch ein weißer Rand..
Wenn ich das Gerät in genau einer bestimmten Position direkt vor mein Auge halte dann passt es..
Aber so schaut ja kein normaler Mensch aufs Display..
Sollte ich das mal bei Amazon Reklamieren ??
LG der Baer

Habe jetzt mit AMAZON Telefoniert..
Ich Sende es nun doch zurück..
Dess nevt mich Total dieser Anblick auf dess Display..
Ich bin zu Alt dafür das ich jedesmal einen Kopstand machen muss um das Display korerkt Lesen zu können..
Ich bin ja eigenlich der letze Zurück Sender..
Aber nun muss es sein..
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Forenfehler behoben - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und cnexus4
@Baer1905 : würde Amazon bzw. den Verkäufer dort auch informieren und freundlich nachfragen ob du entweder Ersatz oder einen Rabatt erhältst, wenn es an sich funktioniert.

@T3O : wenn deine Tante Null Erfahrung hat würde ich entweder ein Pod-System deiner Wahl oder z.b. die Innokin Endura empfehlen.

Danke für die Antworten.. AMAZON kann keinen Rabatt geben weil sie nur den Artikel Versenden..
Bekomme nun ein neues, hoffe dess passt..
Auch wenn sie Rabatt gegeben hätten, würde ich dess nicht akzeptieren..
Dess Display ist mir einfach zu schief eingebaut..
LG der Baer

Morgen liebe Dampf Freunde. auch ich hab mich mal wieder her gefunden.

hab jetzt wieder eine AH app drauf, somit kann ich jetzt auch wieder öfter mitlesen und schreiben.

nutze immer noch die sigelei 100w und den fev v3, heute hat der fev v4,5 bei mir einzug erhalten. super teil, aber auch nicjt viel anders.

ich hatte zwischendurch mal überlegt mir die sx mini t class zu kaufen, diese idee aber nach nenn paar reviews verworfen. da der pluspol nicht dicht zu sein scheint.

suche geht auf jedenfall weiter nach nenn sehr guten akkuträger ( gern auch etwas teuer) die wismec z. B. fand ich schrott.

dann werde ich mal die nächsten Monate wieder Aroma bei eisaromen shoppen. der Vorrat schwindet. waldfrucht , Energy und Kaugummi sind auf jedenfall top. Obstsalat mehr als ekelhaft.

Gruß Atze

• Danke
Reaktionen: cnexus4
ganz schön ruhig hier geworden. naja man kann ja nicht ständig nur ans dampfen denken, gerade bei dem Wetter der letzten Zeit.

Hallo zusammen,

was nimmt man den als Einstieg, bzw. um das Dampfen mal zu probieren? Was haltet ihr von der Eleaf iStick Pico 25?

@CuNoah

Ohne zu wissen ob direkt auf Lunge oder Mund zu Lunge gedampft werden soll ist eine Beratung schwierig. Schau mal ob du nen Dampferladen in der Nähe hast und lass dich dort beraten. Dort lassen sich auch meist Geräte und Liquids testen. :D

@zR Atze

Hi. Ja ist schon sehr ruhig hier geworden. :sad:

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Puh, Dampferladen wär mir jetzt noch nichts aufgefallen. Eher die Mund zu Lunge Variante. Bzw. wie ist das allgemein, kann man so E-Zigaretten auch bedenkenlos in die Hostentasche tun? Hatte mal vor paar Jahren eine, da war immer das Problem, dass das Liquid ausgelaufen ist und alles eingesaut hat. Und dann noch eine Frage, gibt es auch Liquids, die ehrer weniger stark riechen?

CuNoah schrieb:
Puh, Dampferladen wär mir jetzt noch nichts aufgefallen.
Schau doch mal im Netz und suche danach. Es wird sicher auch einen Laden in Deiner Nähe geben. Es geht wirklich nichts über einen Offline-Store, weil Du hier unterschiedliche Geräte testen kannst, jeweils dazu gute Beratung und Tipps bekommst und man da gezielt auf Deine Wünsche eingehen kann. So übers Netz ist das, besonders beim Einstieg, immer sehr schwer. Die Möglichkeit zu testen ist da wirklich Gold wert.

CuNoah schrieb:
kann man so E-Zigaretten auch bedenkenlos in die Hostentasche tun?
Im Normalfall ja. Es gab früher Modelle, die sehr gerne ausgelaufen sind. Heute passiert das sehr selten und wenn, dann macht man meistens irgendwas falsch (z.B. zu flüssiges Liquid, etwas nicht richtig verschraubt...... )

CuNoah schrieb:
Und dann noch eine Frage, gibt es auch Liquids, die ehrer weniger stark riechen?
Sicher, wobei Geruch und Geschmack natürlich auch stark vom Dampfgerät und Deiner Dampfart abhänig sind. Man kann z.B. auch völlig Dampffrei dampfen, wenn man ein Liquid mit viel PG nutzt und dann den Dampf kurz in der Lunge lässt. Riecht nicht, sieht man nicht. Ganz praktisch für gewisse Orte :D
Wenn Du selbst mischt, dann kannst Du den Geschmack und den Geruch natürlich auch noch selbst bestimmen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Da war @MSDroid viel schneller als ich. :1f605:Schließe mich ihm aber an.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Ok, dachte da gibt es so eine "Allround" Empfehlung mit der man für den Anfang nichts falsch machen kann.:)

@CuNoah Vor Jahren hätte Dir jetzt jeder zur Ego-T geraten. Das war DAS Gerät zum Einstieg.
Heute ist das etwas anders, denn es gibt hunderte Geräte, teils für verschiedene Ansprüche und ebenfalls tausende Liquids. Man kann Dir sicher 2,3 Empfehlungen geben. Aber dann gibst Du Geld aus und bist am Ende unzufrieden, da sie doch nicht zu Deinen Ansprüchen und Vorstellungen passen. Daher ist es immer besser, in einen Laden zu gehen. Dort kann das vor Ort geklärt werden und Du gehst dann mit einem Teil nach Hause, was Dir auch wirklich Freude und guten Geschmack bietet :)

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hey, hab mir jetzt die cold steel 100 von Ehpro bestellt.

was mir aber aufgefallen ist, es gibt kaum schöne 21700 mod Boxen für 2 Akkus die mir gefallen und selbst wenn es die gibt, aber die kein usb c, was ja kaum eine box hat. verstehe denn sinn des alten usb nicht.

nutzt ihr 21700 Akkus?

Ja, 21700er Boxen mit zwei Akkus gibt es aber nicht immer schön.
Ich nutze die Samsung 40T z.b. für meine 21700er Mech Mods (Squape Mecanic und Nameless Mods Blackout).
Meine Frau hat ein paar geregelte Boxen für 21700 in lila ;)