Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, der hat nur so nen Bubble tank :unsure:
Das ist natürlich nicht so schön, da eckt man schnell an mit.
Der Ammit hat ne Kaminverlängerung für den großen Tank

Eingebaut ist der kleinere Tank und die/der Bubble liegt bei.
Aber das hier ist ja auch die Mini Version. Gibt ja anscheinend noch eine größere.

Morgen will ich nochmal in den Laden. Hatte mir ja zum Kylin noch den Espion geholt. Und den gibt's auch noch in Gunmetal.
Sieht sehr geil aus. Leider hat den letzten gestern ein Kunde gekauft gehabt.
Den muss ich haben.

Ich kann bald ein Kylin Mini Leidenstagebuch eröffnen...
Nun hatte ich ja den Nachfluss im Griff und freute mich wie ein Schneekönig. Doch leider zu früh, denn immer nach ein oder 2 Tagen fing das kokeln wieder an, trotz gutem Nachfluss.
Auseinander gebaut und jedes Mal war die Watte in der Mitte durch.
Ich weiß nun aber wo das Problem lag, denn trotz dieser super duper 3D Lüftung, oder wie immer das Werbebuzzword heißt, wurde er wohl zu heiß. Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass ich mehr Abstand nach unten lassen muss und meine Wicklung viel zu nahe am Boden der Base lag.
Seit Freitag läuft er nun schon und es scheint alles zu passen. Ganz ehrlich: Das Teil ist eine Mega Zicke. So etwas habe ich noch nie erlebt. Geil ist er trotzdem. Habe jetzt eine 0.2 Ohm Violin Coil drin, die sehr gute Effekte macht.
Mit der Leistung bin ich jetzt erstmal auf 45 Watt runter, da teste ich aber noch ein bisschen herum. Aber erstaunlicherweise reicht das völlig aus und das ohne Pre Heat.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Mach mal weniger Watte rein. Hab mir gestern am Ammit auch zweimal heftig den Rüssel verbrannt. Gerade mit so Sachen wie Alien oder fused Clapton werden die Dinger heftig heiß, wenn in der Mitte von der Wicklung nicht genug liquid ankommt

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja, habe ich jetzt auch so gemacht Es ist ein schmaler Grat zwischen zu viel Watte und dem durchbrenne, oder zu wenig Watte und nicht genug Nachfluss.
Ich hatte mir jetzt auf YouTube ein paar Videos angeschaut und dort eben auch festgestellt das die ihre Wicklungen um einiges höher verbauen.
Bisher scheint es jedenfalls zu funktionieren. Mal sehen wie lange.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und HirogenX
@Randall Flagg Besorg dir mal die Watte von SWAG, die mag es ein bißchen "enger" aber fördert Liquid ohne Ende. Hatte damit meinen Pharaoh Mini bestückt und war volle 7 Wochen im Einsatz, durchgehend. Habe mir auf der Hall of Vape Nachschub besorgt. Nach 7 Wochen war die Watte immer noch blütenweiß. Für mich die aktuell beste Watte auf dem Markt. Kriegst online bei dampfmomente.de .

• Danke
Watte war bei mir auch immer so ein Ding, bis ich diese hier durch zahlreiche Tips und Rezessionen gefunden habe: Bausch aus Bio Baumwolle Größe M (200 Stück):Amazon.de:Drogerie & Körperpflege
Damit bin ich super zufrieden. Der Versand aus Fernost hat zwar ein paar Tage länger gedauert, das Warten hat sich aber mehr als gelohnt. Für knapp 7€ (mit Versand ) hab ich hier 200 Pads bekommen, die seeehr lange halten solten.
Bisher hatte ich immer das Problem, dass Watte am Anfang einen Eigengeschmack hatte, fusselte, schwer zu verarbeiten, oder Probleme mit dem Nachfluss hatte. Bei dieser Watte ( Ich habe sie jetzt seit Juli ) hatte ich keines dieser Probleme und kann aus meiner Erfahrung den hunderten Rezenssionsmeinungen zustimmen, die sagten, dass diese Watte alles an teuren, bekannten Alternativen alt aussehen lässt. Ich bin mehr als zufrieden damit :)

• Danke
f97t10041p482467n2_kvsixpYr.jpg

• Danke
Reaktionen: electric540, cnexus4 und MC Ecko
Mir hat es gerade den Moradin zerlegt und da er momentan bei Gearbest nicht mehr lieferbar ist und ich mir nicht sicher bin wie es mittlerweile mit Versand aus China aussieht, brauche ich irgendwas Neues, dh ich wäre verdammt dankbar für Vorschläge :)

Ammit 25,Kylin Mini
Den Ammit hab ich selber, mein absoluter Favorit im Moment. Den Kylin hatte ich letztens mal am Wickel, aber noch nicht ausgiebig getestet. Kommt aber demnächst auch ins Haus

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Den Kylin habe ich nun im Griff und seither erst gestern wieder die Watte gewechselt. Tatsächlich lag es daran, dass die Wicklung wohl zu dicht über dem Boden lag.
Nach oben hin ist nämlich doch mehr Platz, als ich vermutet habe. Ich hab sie jetzt einfach etwas höher eingebaut und siehe da, keine Probleme mehr. Es ist ein bisschen schwer abzuschätzen. weil man die Wicklung ja praktisch von oben einsetzt.
Den Ammit werde ich mir nun auch mal anschauen.

• Danke
Bei den Geek Vape RTAs guck dir mal vorm Zusammenbau die Tankdichtungen unter der Lupe an. Die haben da stellenweise kleine Überstände vom pressen, die dann im Dichtsitz drängeln.
Hab mich die letzten Tage immer geärgert, dass mein Ammit nach ein paar Zügen feucht war. Hab die Dichtungen mit der Schere etwas nachbearbeitet, jetzt ist er trocken.
Ich lauere ja, daß der Kylin irgendwo im Angebot ist. Befürchte aber, das wird nicht passieren

• Danke
Was mich ja ärgert:
Ich habe hier noch einen Vaporesso Gemini (?) liegen, Toller SW, aber leider schrottet er jede Box, weil der Pluspol zu weit heraus ragt. Im Netz habe ich mir Tipps geholt, denn es gibt innen so eine kleine graue Kunststoff Hülse, die man ein wenig herunter feilen kann.
Dann wird es besser, aber leider bleibt das Ergebnis gleich, Das Teil ist einfach richtig gut und zwecks der zweiten Airflow, am Drip Tip, wirklich open draw.
Ich werde mich jetzt mal wieder damit beschäftigen, vielleicht kriege ich den doch noch zum Laufen. Ist nämlich wirklich schade drum.

Ist mal wieder ein neues Spielzeug bei mir eingezogen:
Nikola Niagara mit Loop :thumbup:

_20181127_155633.JPG

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Randall Flagg und klaerbaer
So, noch einer. Jetzt reichts aber erstmal wieder! Obwohl......
Kylin Mini

_20181128_143011.JPG

Ich muss allerdings sagen, gegen den Ammit 25 stinkt der ein bisschen ab. Ist aber nur der erste Eindruck und meckern auf hohem Niveau :tongue:

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Randall Flagg und MC Ecko