Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Verfallsdatum muss ja alleine schon aus rechtlichen Gründen drauf. Ist wie beim Salz oder Honig. Auch diese Produkte sind noch hunderte Jahre nach dem Datum genießbar. Bei Liquid ist es ähnlich. Das Datum spielt da ( für mich ) nie eine Rolle. Bisher kenne ich nur zwei Dinge, die nach längerer Zeit passieren können:

- fertiges Liquid verliert an Geschmack ( Aroma )
- PG ( in Verbindung mit Nikotin oder etwas zu viel Wärme ) wird leicht gelblich und entwickelt einen komischen Geruch. Man spricht da in einigen Fällen auch von "oxidieren" aber das geht jetzt etwas zu weit ;)

Beides ist völlig harmlos, wobei ich ersteres wegschütten würde. Es soll ja auch gut schmecken. Beim zweiten Fall bleibt die Base dennoch geschmacksneutral und lässt sich völlig bedenkenlos dampfen.
Oder kurz: Lass Dich nicht verrückt machen. Probier einfach. Wenn es Dir nicht (mehr) schmeckt, dann schütte es weg. Schmeckt es, dann dampf bis die Nachbarn die Feuerwehr rufen.

Kleine Anekdote: Ich habe letze Woche meine alte Ego-T mit einem Typ A Verdampfer wieder gefunden. Im Tank war noch Liquid, was da jetzt einige Jahre schlummert. Schmeckt nicht mehr so lecker, dampft aber noch..
 
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, diemike und HirogenX
Danke.
[doublepost=1540667076,1540666754][/doublepost]Könnt ihr mir einen Shop empfehlen wo ich Liquid kaufen kann. Mit und ohne Nikotin in kleineren Mengen, nicht Literweise:) Bei uns im Tabakladen nehmen die für ein günstiges ohne schon 5€ 10ml. Da machen die Versandkosten den Kohl auch nicht mehr fett. Bei Amazon gibt es wohl nur was ohne Nikotin, oder haben die das mit versteckt?
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Klar sind die Geschmäcker verschieden aber bevor ich mein Favoriten gefunden habe, womit kann ich anfangen bzw. die Finger lassen? Geschmack Liquid.
 
Ich mag ja am liebsten Erdbeere mit Pfefferminze. :smile:
Auf gar keinen Fall irgend nen Tabakgeschmack.
Aber das musst wohl selbst herausfinden. Jeder hat, zum Glück, nen anderen Geschmack.
 
Die Frage kann man schwer beantworten, denn kaum etwas ist so individuell wie der Geschmack. Ich würde Dir raten genau danach zu gehen. Überleg Dir was Du magst, was Dir schmeckt und schau ob es ein Liquid in die Richtung gibt. Du magst Äpfel? Dann teste mal ein Liquid mit Apfelgeschmack. Du lutscht gerne Eisbonbons, dann teste mal ein solches Liquid. Das sind nur Beispiele und die Auswahl ist sehr groß. Schau einfach was Du magst.
Abraten würde ich auch von Tabakaromen, sowas braucht man als Dampfer nun wirklich nicht mehr. Aber auch das musst Du selbst wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, cnexus4 und MC Ecko
Seh ich genauso: Tabakaromen haben mich persönlich nicht überzeugt. Mit fruchtigen Liquids hat der Umstieg super geklappt. Probieren geht beim Dampfen über Studieren ;)
Das war bei den Kippen leichter, haben alle ziemlich gleich "geschmeckt"...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Für mich geht es da auch wirklich um Genuss und eine klare Abgrenzung zur Pyro. Ich dampfe gerne, weil es Spaß macht, aber vor allem weil es mir gut schmeckt :) Bei Taback habe ich nie an lecker gedacht, auch wenn ich den Geschmack schon irgendwie mochte. Heute erfreue ich mich lieber an fruchtigen Dingen: Apfel, Ananas, Erdbeere, Minze, Blaubeere, Melone...
Es ist übrigens auch mal ganz nett, wenn nichtrauchende Personen in der Umgebung mal anstatt "Boar stinkt das" "Das riecht aber lecker" sagen :)
 
Korrekt. Als Umsteiger denken die meisten, man muss Tabakliquid kaufen => so ging es auch damals mir, man kann es sich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht vorstellen wie lecker "Eisige Himbeere" etc. im Dampf schmeckt ;)
 
Na ja, dem Sahara blend von Red Kiwi trauere ich schon nach. Das war einfach nur saulecker. Gibt's aber leider nicht mehr :sad:
 
Hihi, Ausnahmen bestätigen die Regel :) - meine Schwiegermutter dampft auch am liebsten Tabakliquids :)
 
Versuch mal Vanille.
 
@unsuwe Kleiner Tipp: Such Dir zwei, drei verschiedene Geschmäcker, die Dir erstmal vom Kopf her zusagen. Das Problem ist nämlich, dass man bei einem Aroma schnell "geschmackstod" wird. Soll heißen, dass sich die Geschmacksnerven sehr schnell an etwas gewöhnen und es passieren kann, dass Dir das Liquid nach kurzer Zeit wie völlig geschmackslos, oder gar komisch vorkommt. Es macht daher immer Sinn Unterschiedliche Liquids / Aromen im Wechsel zu nutzen. So hast Du immer etwas schmackhaftes zum Ausweichen und der Spaß bleibt.

Habe leider schon oft mitbekommen, dass sich jemand ein z.B. Pfirsich Liquid gekauft hat, das am ersten Tag super lecker fand und am dritten Tag trotz des Wissens nicht mehr sagen konnte, was er da dampft und somit unzufrieden war.

Wie lange das Dauert ist übrigens von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einige scheinen das auch gar nicht so zu haben. Bei mir sind es ungefähr 3-5 Tage, ( je nach Sorte, bei Minze und Menthol ist es wieder anders ) bis ich das Gefühl habe ein fast aromafreies Liquid zu dampfen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Bei läuft seit Jahren nur Menthol durch die Watte.
Alles andere schmeckt mir persönlich nicht.

Wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.
 
Mal wieder ein Neuzugang : Ammit 25 auf der RX2/3
Ab sofort meine Nº 1, der Geschmack ist einfach nur Bombe!

_20181030_114054.JPG

Gleich mal ne amtliche Alien reingebastelt

_20181030_115050.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und cnexus4
Hab mir mal Vanilla, Nuss- Nougat und Ice Bonbon bestellt:)
[doublepost=1540911699,1540911511][/doublepost]Grad gesehen das die bei mir in der Nähe sind:1f44d:
 
Nachtrag zu meinem Kylin Mini:
Ich bin fast wahnsinnig geworden, mit diesem Gerät. Nachdem ich die erste Wicklung aus purer Langeweile ausgetauscht hatte, gingen die Probleme los.
Und zwar mit dem Nachfluss, der einfach nicht gelingen wollte. Nun bin ich wirklich kein Anfänger und habe schon einige Selbstwickler gehabt. Aber noch nie solche Probleme.
Hatte ja letztens hier die Box mit den Wattepads gepostet. Die verwende ich in meinem Griffin (Dual Coil) und dampfe ohne Probleme 80/20 darin.
Hier habe ich es nicht mal mit 50/50 geschafft..
Nun war ich heute bei meinem Kumpel im Laden und zufällig war ein anderer Stammkunde da, der so eine Art Wickel Guru ist. Der hat`s mir dann letztlich aufgezeigt, wo meine Fehler lagen bzw. wie ich die Watte in dem Teil legen muss.
Das Teil ist wirklich geil, aber eine absolute Zicke! Nun läuft er aber schon den ganzen Tag und ich kann 5-6-8x nacheinander ziehen, ohne Probleme.

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch eine schöne Box mit handgemachten Wicklungen geholt.
Wilde Dinger Clapton extreme.
Sehr geil. Gleich mal eine in den Kylin gebaut. Alter Schwede...
5 oder 6 Züge und der Tank ist leer. :D
 

Anhänge

  • 20181030_212339.jpg
    20181030_212339.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • 20181030_212349.jpg
    20181030_212349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und MC Ecko
Der Kylin Mini sieht aber auch mal interessant aus mit der Airflow. Ist ja ähnlich wie der Ammit, oder vermutlich sogar besser. Kommt direkt mal auf die HWV Liste :thumbup:
 
Das einzige was mich ein bisschen stört, ist der zu kleine Tank.
Liegt halt ein größerer bei, der aber leider so bauchig ist und damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Du bist halt ständig am nachfüllen, wenn Du Dir da solche heftigen Coils rein baust.
Ansonsten ist das Teil wirklich zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
132
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
753
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
887
prx
P
Zurück
Oben Unten