Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir mal wieder was neues geordert : Wismec Reuleaux RX2/3 mit TFV12 Cloud Beast King
_20181011_125620.JPG

Das Teil ist brutal! Hab erstmal nur die Dual Coil RBA drin. Nach vier Zügen ging bei mir auf dem Flur der Rauchmelder los :thumbsup:
Die Triple Coil RBA hab ich nach dem ausglühen erstmal wieder respektvoll weggelegt. Das Teil macht mir Angst :scared: :laugh::laugh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cnexus4, diemike und eine weitere Person
Hallo, Rauchen macht die Tapete gelb. Dampfen auch?

@unsuwe
Nein. Für das Verfärben von Fingern, Tapete und co ist hauptsächlich der "Teer" verantwortlich. Beim Dampfen entsteht allerdings kein Teer, lediglich ein schneeweißer Dampf, der auch nach Jahren keinerlei Spüren hinterlässt.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und HirogenX
MSDroid schrieb:
@unsuwe
der auch nach Jahren keinerlei Spüren hinterlässt.
Nur die Fenster müssen gelegentlich mal geputzt werden, sonst ist draußen immer Nebel :lol:

• Danke
Reaktionen: electric540, sMiRgL und MSDroid
Ne, Fenster müssen zu bleiben, sonst ruft der Nachbar noch die Feuerwehr:)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, HirogenX und MSDroid
Wenn ich hier lüfte fängt es kurze Zeit später rund um meine Wohnung an zu regnen :D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@MSDroid : dürfen wir also Petrus zu dir sagen? :flapper: :lol:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wismec Reuleaux RX2 /3?
Hab im TFV12 mal ne SS316 Dual Parallel Coil mit ca. 0,17 Ohm verbaut. Wenn ich auf TempSS gehe, dann springt die zurück auf VW Mode.
Vorher mit normalen Coils ging die TempControl. Kann das sein, dass die TC aus irgendeinem Grund nicht mit parallele Coils funzt? Wäre ja eigentlich unlogisch :confused2:

Edit : hat sich erledigt. Einfach Verdampfer runter und einmal Feuerbutton drücken

Zuletzt bearbeitet:
Ma wieder ein nettes Servus an alle aus ;ünchen.. Besonders an Randall Flagg, , Er hat mir am Anfanfang, sehr wervolle Tipps gegeben.. Besonders zum selbst Mischen und Wickeln..
Ich denke das ist scho min. 7 Jahre her.. Ca. 6 Jahre ohne Nic..
Ich hatte ja mal scho ein zwei Hänger zwischendurch, letztes Jahr und habe viel geraucht nebenher..
Habe einfach wieder Nic. zugemischt und dann ging es..
Ab und zu Rauche ich mal eine am Tag.. Aber zu 90% Dampfer..
Ich war halt voll unzufrieden mit mir wegen wieder Rauchen..
Wie kann das sein 6 Jahre ohne Pyros und dann wieder zur Pyro gegrifffen..
Habe mich selber unter Druck gesetzt..
Habe wieder so viel geraucht, das ich morgens Husten musste und die Lunge war zu.. ( Schlecht Luft bekommen usw. )..
Ich kann nur jedem empfehlen vom Rauchen zum Dampfen umzusteigen, egal was die Presse Negatives über
dess Dampfen schreibt..
Das hat mir selbst mein Diabetes Arzt bestätigt.. Und der ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Ich habe Schwere Diabetes seit über 3 Jahren, mit allem was dazu gehört.. Polyneuropathie sehr Stark ist dabei und sonstigens..
Naja das war es mal kurz wie immer vom Baer LG..

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und HirogenX
Hallo @Baer1905 : kann ich nachvollziehen, bin auch erst wieder seit zwei Wochen 100% Dampfer. Hab mich auch für jede Kippe gehasst in den letzten zwei Jahren.
Aber am Ende war der Umstieg dann doch wieder recht einfach. Hab mir ne neue Kombi gekauft (Evic primo 2.0 mit Aries) und mir jedesmal bei Schmacht gesagt: jetzt wieder ne Kippe und die 80€ war'n für die Tonne.
Dann die ersten zwei, drei Tage die Zähne zusammen gebissen beim Husten und jetzt nach zwei Wochen geht's wieder.
Husten ist weg, die Bronchien pfeifen abends beim ins Bett gehen nicht mehr und der Spaß am Dampfen ist zurück.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und daß du den Umstieg ganz schaffst :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: diemike und cnexus4
Auf einer Parallelveranstaltung des Consumer Choice Center zur COP8 in Genf, hat Prof. Dr. Bernd Mayer einen Vortrag zum Thema "Nikotin ist nicht dein Feind - Nicotine is not your enemy" gehalten. Wegen des internationalen Publikums wurde der Vortrag auf Englisch gehalten

• Danke
Reaktionen: diemike
f97t9915p469477n2_GcEHgsxT.jpg

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, diemike, MSDroid und 3 andere
Nur mal so...

Anhänge

• IMG_20180526_163606-480x668.png
    IMG_20180526_163606-480x668.png
    153,2 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, HirogenX und cnexus4
Hallo, wird Liquid schlecht? Hab hier noch was mit Ablaufdatum 2016. Kann man das noch verwenden? Ist ohne Nikotin.

Hi, nein Liquid wird nicht schlecht. Das einzige was passieren kann, dass die Aromen überreif werden und dann ggf. nicht mehr schmecken.
Einfach probieren, wenn es nicht mundet kannst es noch immer wegkippen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Hab auch noch einige mit diesen Verfallsdaten. . schmecken nach wie vor gut.