Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit! Bin auch mal wieder hier. Nachdem ich leider rückfällig geworden bin:blushing:, hab ich mir heute mal ne evic primo 2.0 gekauft, mit dem festen Willen diesmal dabei zu bleiben.
Da ist ein Aries im Set dabei gewesen. Soweit ganz gut, jetzt suche ich aber ne RBA dafür. Gibt's die überhaupt und wenn ja, wo? Finde iwie nix.
Eilt jetzt nicht so sehr, hab die rechte Tatze eingeschient. Deswegen auch erstmal der step back zu nem Fertigverdeampfer. Aber später würde ich den schon ganz gerne selber wickeln.

• Danke
Reaktionen: diemike, cnexus4 und MC Ecko
Hi @HirogenX. Schön dich mal wieder zu lesen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Warste schneller...

• Danke
Reaktionen: cnexus4

VSI - Abmahnung wegen " Shake and Vape"

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Ich habe mir heute mal ne neue Kombi geholt.
Ist der Vandy Kylin Mini (Single Coil Deck) auf der Espion Box von Innocigs. Geile Kombi, dampft mächtig und vor allem kommt der Flash sehr weich rüber.
Wohl auch weil der Zugwiderstand quasi nicht vorhanden ist, wenn man die Airflow ganz aufmacht.
Die Box wollte ich erst gar nicht haben, denn die sah auf der Verpackung so unspektakulär aus. Aber richtig schick, sehr schwer und fühlt sich wertig an.
Und dann habe ich mir mal noch so eine Watte Box mit genommen. Voll easy zu machen, kein Gezupfe mehr. Durchschieben, bisschen mit der Schere dran und fertig. Bin echt zufrieden damit.

edit:
Bei der RTA ist noch ein anderes Tankglas dabei, so ein bauchiges. Passt dann wohl mehr rein, aber ich mag die Optik überhaupt nicht.

Anhänge

• 20180928_184617.jpg
    20180928_184617.jpg
    945,9 KB · Aufrufe: 61
  • 20180928_185002.jpg
    20180928_185002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, cnexus4, MC Ecko und eine weitere Person
ich bin auch gerade richtig angefixt

Anhänge

• IMG-20180925-WA0005.jpg
    IMG-20180925-WA0005.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, MC Ecko und Randall Flagg
Ich habe meinen HWV ja weitgehend eingeschränkt und unter Kontrolle.
Mein Griffin 25 läuft schon ewig, da habe ich mir letztens nur mal eine schicke XPriv dafür geholt. Und ansonsten betreibe ich hier nur noch einen Uwell Crwon 3 auf einer Box, wo ich nicht mal mehr weiß wie die heißt.
Ist halt schick blau, wie der Verdampfer auch. Im Prinzip wechsele ich nur noch die Akkuträger ab und an mal aus.
Mein Dampfdealer ist ja hier gleich vor der Tür und der sagt schon immer, mit mir ist nichts zu verdienen. Der war heute richtig glücklich, dass ich mal ein bisschen Geld da gelassen habe und nicht nur Kaffee trinke.. :rolleyes2:

An Zigaretten denke ich überhaupt nicht mehr. Gibt mir absolut nichts, denn dieser dichte weiße Dampf ist für mich mittlerweile ein ganz erheblicher Teil des Genusses.
Ich habe sogar Freunde, wo ich mittlerweile nicht mehr hingehe, weil die zu Hause rauchen. Vor ein paar Monaten saß ich da mal, eingeklemmt zwischen 5 Rauchern... Ich habe nach 30 Minuten die Flucht angetreten, alle Klamotten sofort in die Maschine gestopft und geduscht, weil ich es immer noch gerochen habe.
Nun bin ich kein militanter Nichtraucher, aber ich rieche es schon von sehr weitem und finde es fürchterlich.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und diemike
@Randall Flagg ja, geht mir mit dem HWV eigentlich auch so..
seit heute... :1f602:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
:lol:

Ich weiß nicht, aber ich habe mich aus dieser ganzen Dampferkultur weitgehend raus gezogen.
Diese ganzen YouTube Videos und all das verführen nur immer neue Sachen zu kaufen. Ich war ja hier anfangs einer der Schlimmsten und habe so viel Zeug bestellt...
Aber irgendwann ging mir das alles nur noch auf die Nerven und im Prinzip dampfe ich jetzt so, wie ich früher geraucht habe. Ich versuche mir das alles auch so einfach wie möglich zu machen.
Zum wickeln habe ich so ein Coil Master Set angeschafft, damit geht es in wenigen Minuten. Und eben solche Sachen wie die Wattestücke... Ich hab einfach wenig Lust mich damit zu beschäftigen und bin es leid, ständig neue Trends zu jagen.

Das Einzige was ich mal noch machen möchte, ist so eine Dampfermesse mitnehmen.
Mein Händler wollte mich eigentlich mit nach Dortmund nehmen, zur InterTabak. Weil es dort auch Aussteller für Dampfgeräte gab. Aber ich musste arbeiten.
Also werde ich wohl im nächsten Jahr mit ihm mal nach Oberhausen fahren, wenn es zeitlich passt.

• Danke
Reaktionen: Baer1905, diemike und MC Ecko
#metoo @Randall Flagg . :thumbsup:

Geht mir ganz genauso. Einfach einfach sozusagen. Watte nutze ich hauptsächlich Cotton Bacon und SuperSorb.

An Kombis hab ich ne Shuttle Mechtube mit Death Rabbit. Dazu ne Minikin samt Manta. Manta wird aber wohl ersetzt. Das „Wattegeficke“ geht mir da echt aufn Sack. Bin noch auf der Suche nach 1-2 Kombis fürs gemächliche und genussvolle Dampfen. Vermutlich wird’s wohl irgendwas mit RDA. Weil einfach einfach einfach ist. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Baer1905
Bei Watte bin ich ja auch sehr eigen, weshalb ich diese hier auch gleich im Laden mal rein gebaut habe, bevor ich sie kaufte.
Ich benutze nämlich sonst auch nur Cotton Bacon. Diese Muji Watte z.B. kann ich gar nicht haben. Ich schmecke die auch nach 3 Tanks noch. Diese Bacon Watte dagegen.
2 oder 3 Züge und nichts mehr.
Aber diese hier ist auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und MC Ecko
Ich muss jetzt noch mal Rückmeldung geben, weil ich von dem Kylin Mini richtig begeistert bin.
Erstmal völlig unkompliziert zu wickeln und was Geschmack und Dampfentwicklung angeht, erste Sahne. Unglaublich wie der mit einer Singlecoil, bei 50 Watt nebelt. Mehr als mein Griffin mit einer Dualwicklung.
Und wird dabei auch kein bisschen heiß, oder hat Probleme mit dem Nachfluss. Man kann 5 oder 6x hintereinander ziehen, ohne das da was passiert. Und ich dampfe hier momentan mal ausnahmsweise 80/20.
Einzig der Tank ist ein bisschen klein geraten, aber ist halt Mini. Und es liegt ja noch ein größerer Tank bei, wenn einen das bauchige Design nicht stört. Ach ja: Beim Liquid Verbrauch darf man auch nicht nachfragen. Irre was da durchrauscht.
Aber macht echt Spaß und ich war lange nicht mehr so angetan von einem Selbstwickler.

• Danke
Liquidverbrauch ist mir eh wurscht. :D-old Wenn’s schmeckt. Ich häng momentan voll auf Orange Tart von Dinnerlady sowie auf Cannonball Cola, Charlie Delta und Radioactea von Bang Juice.

Sind megalegga. :thumbsup:

Hab hier grad echt geniale Handmadecoils im Dead Rabbit. Ni80 Stagged irgendwas. Ausgeglüht bei ca 0,08 Ohm. Hat nen Kumpel bei nem Typen aus Facebook aufgetan. Wenn ich den Namen ausfindig gemacht habe gibts hier noch nen Link mit Kaufempfehlung. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dinner Lady ist super, dampfe ich auch hin und wieder.
Ich stehe ja total auf Lemon Tart und hole mir immer das Copy Cat Aroma. Was ich auch über alles liebe sind die Milkman Liquids. Und derzeit teste ich "Heroes Premium" von Vapor Freak.
Habe hier Bruce Vapes und Arnold Schwarzvaper am Start. Und als ich meine neue Kombi geholt habe, hatte ich mir auch mal wieder die guten alten Pinkman und Heisenberg geholt, die ich immer mal wieder gerne dampfe.

Was Coils angeht, hatte mein Kumpel mir hier letztens auch so eine kleine Kiste gezeigt, ähnlich der Watte. Haufenweise fertige und irre Clapton Wicklungen.
Ich will morgen nochmal hin und mir die genauer anschauen, denn den Tag saß mir die Zeit im Nacken, weil der Laden voll war und meine Tochter zu Hause gewartet hat. Morgen nochmal hin und ein bisschen kramen.
Der ist zur Zeit ganz glücklich. weil er vorher zu einer Franchise Kette gehört hat und jetzt sein eigenes Ding macht. Da kann er bestellen was und wo er will.

• Danke