Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein hier auf den Land ist es noch nicht angekommen, müsste dann Online bestellen. Sollte dann schon ready to use sein.

@unsuwe, also wenn du mehr Dampf als mit einer Evod willst und doch weiterhin MTL (Mouth to Lung) willst, würde ich dir sowas empfehlen. Da hast ein gutes Gerät für den Anfang, welches nicht gleich so viel kostet..Liquid nicht vergessen..:

Zelos mit Nautilus 2 - Set

• Danke
Reaktionen: unsuwe
Heyo Servus an alle.. Neu und Alt.. Hatte ja geschrieben das ich nach 6 1/2 Jahren ohne Pyros durch Stress wieder Pyros zu mir genommen habe..
Das waren jetzt scho 6 Monate.. Habe 6 Jahre davon ohne Nik. gedampft.. Da dachte ich mir dann mische mal auf 4 mg Nic.. Hat aber nicht viel gebracht,
habe immer wieder vermehrt zur Pyro gegriffen.. Und zwar mehr als für mich Gesund war.. Schwere Diabetes.. Blutzuckerwerte Langzeittest sind voll in die Höhe geschossen..
Nicht gut.. Morgens wieder das Pfeifen in der Lunge und Ends Husten.. So und jetzt kommts.. War heute im Dampfershop direkt neu bei mir in München, Praktisch nebenan..
Und habe mir diese Nic. Shots geholt und meine Lieblings Liquids auf 9 mg erhöht.. Das war heute Mittag um 12:00 Uhr.. Nun seit 13:00 habe ich keine Pyro mehr angefasst.. Sie liegen zwar direkt vor mir, aber kein Bedarf.. Dampfe nun Gott sei Dank ganz gemütlich wie früher vor mich hin.. Der Shop ist übrigens WildVapeBulls..
Nettes Personal und angenehme Preise.. Achso, obwohl ich ja scho recht lange Dampfe war dieser Laden der erste was ich besucht habe.. Früher alles nur über Internet..
Oh menno wenn ich das mal eher Probiert hätte einfach das Nick. zu erhöhen.. Für das Geld was ich in der letzten Zeit für Pyros und Tabak ausgegeben habe, hätte
ich mir Dampfzeugs für locker ein Jahr holen können.. i'll be back.. Gruß der Baer...

unsuwe schrieb:
...Sollte dann schon ready to use sein.

Dann würde ich Dir am Anfang die My von Blu empfehlen, Ist einfach zu handhaben, zum Einstieg m.M.n. genau das richtige. gibt es zur Zeit auf deren Internetseite (www.blu.com) im Angebot. Hab nach 4,5 Jahren dampfen auch 3 von den Dingern hier, eine gerade erst auf der Intersteam in Berlin besorgt.

Viel Spass beim dampfen

Servus Danke ... Passt scho alles ... Habe seit gestern nach der Nic. erhöhung keine Pyro mehr angefasst..
Ich bin Glücklich und zufrieden.. Danke für die Tipps..
LG der Baer

Der Thread hier hat mich damals ende 2012 zum dampfen gebracht. Seit 2014 nutz ich nun den FEV aktuell mit dem kompakten Witcher AT

Anhänge

• IMG_20180705_201528.jpg
    IMG_20180705_201528.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und cnexus4
@Bale Sieht echt schick aus. Einzig der reine Stahl-Tank würde mich etwas stören. Ich mags, wenn man reingucken kann. Manchmal hat einfach das Spielen mit dem Verdampfer schon etwas hypnotisches :D

Apropos spielen: Diese Woche hat der Postbote mir einen frischen Liter PG geliefert, so dass ich am nun beginnenden Wochenende wieder frische Liquids aufsetzen kann. Hab noch einiges an "vergessenen" Aromen hier, die es neu zu kombinieren gilt, aber auch meine Lieblingssorten werden wieder hergestellt. Freu mich schon auf viele spannende Geschmäcker. Zur Feier des Tages gibts dann auch mal wieder eine frische Wicklung für den Kayfun :)

• Danke
Reaktionen: Bale
@MSDroid würde auch gerne wieder ein Fenster nutzen aber die gehen mir leider immer kaputt. Mittlerweile hab ich haber ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wann der in etwa alle ist. Das gute ist der reicht für etwa 14 Stunden

@Bale Dazu müsste ich aber grundsätzlich immer ähnlich dampfen und das mache ich mal :) Mal 15 Watt, mal 25, mal liegt das Teil 2,3 Std rum, mal "nuckelt" man eine Stunde durchgängig.. Nach einer fixen Stundenanzahl kann ich da nicht gehen. Klar, man merkt irgendwann durch die Erfahrung auch, wenn der Tank langsam leer wird, aber ich schaue lieber rein und "Spiele" mit den Luftblasen gerne wie bei einer Wasserwage :D

• Danke
Reaktionen: Bale
Was sind denn 900ml 48er PG Base zur Zeit ca. wert? Werd das Dampfen wohl aufgeben und will alles verkaufen. Allerdings nicht zum damaligen EK, eher son Mittelding zw. EK und derzeitigem Wert.

Hab hier

- 900ml 48mg PG (100ml Flaschen),
- 1000ml 12mg PG,
- 1000ml 6mg PG

alles seit Kauf im Kühlschrank gelagert und noch orig. verschlossen.

Zuletzt bearbeitet: