Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey @cnexus4
Ja, ich denke so um die 5 Jahre dürfte hinkommen. Wobei das für mich im ersten Jahr eher eine Art Spielerei und Kalorienfreie Süßigkeit war. ( Es gibt aber auch so unglaublich leckere Sachen :biggrin: ) Richtig ernst wurde es dann mit den ersten Akkuträgern, die höhere Spannungen erlaubten. Ich erinnere mich da an "Eddings" die man ganz einfach per Dreh auf mehr als 4V stellen konnte. Ab dem Zeitpunkt war es mehr als Spielerei.

@diemike
Schönes Sortiment. Leider kann ich solch einen Schrankinhalt nicht (mehr) vorweisen, da ich die meisten meiner wenig benutzten Geräte verschenkt oder anderweitig aussortiert habe. Lediglich meine ProVari P3 und meinen ersten (650mAh??) Ego Akku hab ich neben meinem Hauptgerät aufbewahrt. Der Inhalt meiner Schränke beschränkt sich klar auf Fläschchen, Pipetten, Spritzen, Aromen und alles, was man sonst noch so zum Mischen im Haus hat.

Ich finds aber immer schön solche Geräte zu sehen, auch auf der Straße. Obwohl ich da grade Subohm bei Dir entdecke, was ja gesagt nicht so meins ist. Aber das ist ja das tolle, für jeden Geschmack ist heute etwas dabei. Kaum mehr langweilig standartisierte Rundgeräte mit 3,7V, sondern Individualität. Ich mag das.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und diemike
Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen!!! @diemike [emoji100][emoji898][emoji512][emoji100][emoji106]

@MSDroid mich hat 2012 infiziert, klar als dann die Hardware sich rasant und innovativ entwickelte kam auch der HWV ;)

• Danke
Reaktionen: diemike
Ja, da hast du recht, jeder so wie er es mag und trotzdem ist es das Dampfen, was uns verbindet... [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Subohm dampfe ich nicht ausschließlich, habe auch noch meine kleineren MTL - Pfeifchen, die ich noch sehr gerne dampfe und auch weiterhin Dampfen werde.
Ja, sowas wie Pipetten zum Mischen und den ganzen Kram habe ich auch...

d4baed22a2301ea03cd75a062ccf4d43.jpg

ist noch n älteres Foto, ist noch einiges dazu gekommen...

da ich mich vor der TPD eingedeckt habe, komme ich die nächsten 4 Jahre locker hin...

Danke @cnexus4

• Danke
Reaktionen: MSDroid
@diemike Ich hab auch noch ein paar Literchen im Keller, die nächsten Jahre sind bei mir auch gut abgesichert :D
Und was erblicken meine Augen da? K-Boom? Wir verstehen uns! Hab ich auch vor einiger Zeit entdeckt. Ich wollte mal Neues ausprobieren ( hatte sonst meist Aromen von Inawera, Flavour Art und anderen ) Habe dann den Tipp mit Boomberry bekommen, heute V2, konnte probieren und schon die nächste Bestellung brachte mir so 15 Fläschen neue Aromen ins Haus :) Seiher gehört es zu meinen Lieblingen.

• Danke
Wollte mich auch mal melden.
Habe seit Samstag ne eleaf Pico 75W
Mein erstes Liquid ist pinkman.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Hat jemand Interesse an Ladegeräten?

Grabbo schrieb:
Hi. Welche hast du denn? Bräuchte ein 4 slot mit 1 ah.
Nitecore Intellicharger i4 und ein Notfallgerät für 2 Batterien

Wie Viel soll der kosten mit Versand und Paypal Gebühr?

Grabbo schrieb:
Wie Viel soll der kosten mit Versand und Paypal Gebühr?
15 Euro für das Set inkl Versand als Päckchen. Zahlung per Überweisung aufs Konto.

Backup-Gerät ist noch komplett unbenutzt weil der Intellicharger seinen Dienst immer zuverlässig verrichtet hat.
eb2eed7ea5fbb191f1a91183839bab9b.jpg

Bestellt jemand von euch Liquids aus dem Ausland?

Muhamed schrieb:
Bestellt jemand von euch Liquids aus dem Ausland?
Bin neu in der Dampferszene
Habe jetzt mal paar Geschmäcker von Gearbest zum testen bestellt.

• Danke
Bei uns schickt der Zoll alles zurück außer Akkuträger ohne Akku. Frage mich, wie es mit Liquids aussieht, mit und ohne Nikotin.

Und warum schickt der zoll es zurück?
Mit welcher Begründung?

Habe ohne Nikotin bestellt.
Immer 10ml
Bin mal gespannt

Direkt Liquids nicht.. Ich hab aber bis vor kurzem oft Aromen, Nikotin und Zubehör wie Pipetten und sowas bei Inawera bestellt ( Polen ). Bei Flavour Arts (Italien) hatte ich auch mal bestellt, das ist aber schon etwas länger her. Ansonsten nicht. Ein spezielles Liqiud bringe ich für andere noch gerne aus den Niederlanden mit. Sonst wüsste ich aber für mich keinen Grund oder Vorteil, weshalb ich sowas im Ausland ordnern sollte :smile:

Hab mir halt gedacht dort bekommt man 10 ml ab 1,70€ Versand incl.

Und in Deutschland sind die günstigsten die ich gefunden habe von Vivo für 3,20€

Später will ich selber mischen aber erstmal bisschen Probieren

Ich war das letzte mal beim Zoll, vor etwa einem Jahr und mir haben die gesagt "wir sollen alles, was mit E-Zigaretten zu tun hat, wieder zurück schicken. Akkuträger hingegen können wir nicht verbieten, kannst ja auch ne Glühbirne draufschrauben" und auf die Frage "warum" gab es ein "weils dem Staat kein Geld bringt". Ich wollte dann seinen Chef sprechen aber der war im Urlaub und die Vertretung hat mich so wahr genommen als hätte ich in einer anderen Sprache gesprochen. Ich glaube die wusste noch nicht einmal, was E-Zigaretten sind.

Habs dann doch gelassen und alles nach Bosnien liefern lassen, weil da geht alles durch. Verkäufer wollte nur 3$ für die Versandkosten haben und ich musste nen weiteren Monat warten.

Das hab ich mich in der Form nie getraut. Einmal, weil ich immer Sorge wegen dem Zoll hatte ( Man hat halt mehr als einmal gelesen, dass Sendungen "abgefangen" und zurückgeschickt wurden ) und zweitens war ich immer etwas skeptisch, was die Zusammensetzung angeht. Ich will damit keinen Pfusch andeuten sondern eher auf das PG:VG Verhältnis raus. Als Selbstmischer, der ich eigentlich fast von Anfang an war, entwickelt man seine Geschmäcker und Vorlieben, die eben in genau dieser Zusammensetzung nicht immer zu finden sind. Als Raucher habe ich ja auch etwa 4€ für eine Schachtel am Tag in die Luft geblasen, 10ml Liquid kosten weniger, aber halten länger. Also wenn mir dann mal eins der fertigen gut schmeckt, gebe ich auch gerne 1€ mehr aus. Dies trifft z.B. auf ein Kaffee Liquid zu, welches ich bisher nur in den Niederlanden gefunden habe..

Was Probieren angeht, so kann ich Dir wirklich auch Dampfshops ans Herz legen. Bei uns kann man alle Liquids testen, auch ohne diese zu kaufen. Dabei kommt man auch schnell ins Gespräch mit anderen, erhält Empfehlungen, kann sich austauschen und findet mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal 1,2 leckere Dinge. Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit :)

Deshalb gehe ich auch lieber in den Laden... Kosten, anfassen, Beratung, nette Leute und hier und da auch n Käffchen... Da geb ich auch gerne en paar Euronen mehr aus, bzw habe auch bei meinen Stammis schon nen Hausrabatt.
Ich kann auch gerne warte , bis es da ist...
So groß ist mein HWV dann doch nicht .

• Danke
Reaktionen: cnexus4