Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Public Health England - Clearing up some myths… - räumt mit Mythen auf

E-Zigarette - während in Deutschland die Gesundheitsbehörden weiterhin im Tal der Ahnungslosen verharren, zerlegt Public Health England (Gesundheitsbehörde in England) klipp und klar die weit verbreiteten Negativ-Mythen zur E-Dampfe.

Weiterlesen: Public Health England - Clearing up some myths… - räumt mit Mythen auf - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
[doublepost=1522176222,1522175100][/doublepost]Nix los hier?

Wollt wohl lieber Bilder gucken als Texte lesen ;)

comp_IMG_6875.JPG

• Danke
Reaktionen: Falkenmoendchen, diemike, Roquette und 2 andere
Schnuller sollen ja auch ganz nett sein.

Machen aber nicht soviel Spaß :cool2:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Squonke nur noch
[emoji6]
b617b90c8a7c566118b0a654aaad1514.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und HirogenX
Den Hastur hab ich auch auf der Terminator Box, bin allerdings nicht so richtig überzeugt von dem. Finde den mitgelieferten Owl da besser vom Geschmack. Hab da Father's milk drin.

Neue Kombi. :D

C49D0A6B-D8F5-4305-830A-64B499A7B38D.jpeg

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, G3mob, Falkenmoendchen und 3 andere
Ja, den Schwachsinn hab ich heute früh schon in den Nachrichten gehört. Angeblich 22% der jugendlichen Raucher haben vorher gedampft. Wat ein Bullshit! [emoji49][emoji36]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64 und cnexus4
Leider wird der Shice unreflektiert überall übernommen und frisst sich in die Köpfe.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Sich was in den Mund zu stecken und daran zu saugen und das Angesaugte zu inhalieren ist vielleicht schon eine Art Initiation. Könnte ja sein.

Dann melde ich mich in den Thread hier doch auch mal zu Wort. Ich sehe jetzt erst, dass wir so einen Thread haben, manchmal scheine ich blind durch die Gegend zu stolzieren...oder einfach in einer Dampfwolke zu stecken ;)

Ich hau einfach mal ein paar generelle Infos raus in die Runde:
Ich dampfe schon Verhältnismäßig lang. Angefangen habe ich mit einigen "Testgeräten" die man etwas versteckt in Randecken und Buden fand. Kurz drauf kam die Ego-T, die dann bei mir für den "Aha-Effekt" Sorgte. Neben dem Effekt kam aber auch der Wunsch nach mehr und Tests immer stärker. So kamen immer neue Verdampfer und Akkuträger, Beispielsweise die Vamo, ProVari, unzählige Clearos und eben das typische Zubehör, was jeder dampfer sicherlich kennt.

Ich kam schon zu Zeiten der Ego-T mit der Eigenherstellung des Liquids in Kontakt und mische somit fast seit Beginn meine Liquids selbst. Dementsprechend sieht mein Schrank hier heute aus wie ein kleines Labor, allerdings riecht es beim Öffnen sicherlich besser :D
Irgendwann habe ich auch angefangen selbst zu wickeln und bin begeistert dabei geblieben. Allerdings habe ich irgendwann aufgehört mir neue Hardware zu kaufen, da ich mit dem für mich perfekten Set Up fahre, was heute aus einem Kayfun V5 und einem handlichen iStick Pico / ner eVic VTwo Mini und noch einer Box, dessen Name mir grade nicht einfällt, besteht. Ich habe einiges ausprobiert, konnte mich aber mit Temperatur Dampfen, Sub Ohm oder auch direct lung nie wirklich anfreunden. Selbstgewickelt, um die 1,2 Ohm 15-20 Watt, 6mg passt mir perfekt.

Zu Anfang hab ich das Dampfen als Ergänzung zum Rauchen genommen, hab unterwegs keine Pyros mehr mitgenommen und nur zu Hause danach gegriffen. Mit der Zeit wurde das immer weniger und eines Abends hab ich beschlossen ganz mit dem Qualm zu brechen. Habe ich dann auch geschafft :cool2:

Mit diesen Worten schreibe ich mich in diesen Thread, mal sehen was für spannende Gespräche sich in Zukunft an dieser Stelle ergeben.
Gut dampf alle miteinander!

• Danke
Reaktionen: Dirk64, sMiRgL und cnexus4
Willkommen in der Runde @MSDroid!
D.h. du dampfst auch ca. 5 Jahre?

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Willkommen hier im Thread, @MSDroid...

mal nebenbei hab ich meine 3 Jahre als Dampfer voll gemacht...

Hat sich auch so einiges getan bei mir...

3c33f5c09ade46afe3c7594a9230aaed.jpg

f5e18ded1a0db9d6d7f52cff8eaa1df7.jpg
328650236cea9e930380b4989f9a2466.jpg
311f406f70b5b481dbb1f94b9fbc44b8.jpg
8a51d3fe742934a898e70a1990b8691e.jpg

AT's :Die Ikonn von Eleaf, die Sxmini G Class, die Aegis und die Charon von Smoant...und die Vaporesso Tarot Nano...
VD's :Melo RT25, Melo 300, Uwell Valyrian....

haben bei mir Einzug erhalten...

Lg und Vape on... [emoji100][emoji100][emoji100]

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und MSDroid