Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hui... Dampfen in diesem Forum? Geil!

Ich bin jetzt seit etwa 5 Jahren "dabei" und seit dem hab ich keine Kippe mehr angefasst, zumindest nicht weil ich musste. Mal eine zum Karneval beim nem Fässchen Bier, aber auch das (also die Kippe :D ) mag ich nicht mehr.
Angefangen habe ich, weil mein Arzt mir bei einer Routineuntersuchung knallhart ins Gesicht gesagt hat, dass ich keine 50 werde wenn ich so weiter mache. Blutwerte im Arsch, Lungenfunktion eines 90 jährigen und auch sonst war ich irgendwie ständig krank. Kein Wunder bei zwei manchmal drei Schachteln Kippen am Tag, Schichtdienst, SEHR stressigem Job und das einzige Grünzeuch was ich zu mir genommen hab war der Salat auf einem Burger.
Ich hab dann aufgehört zu Rauchen...6 Wochen hab ich es echt geschafft. Naja, eigentlich hab ich meine Umwelt geschafft, weil nach 6 Wochen bin ich morgens zum Dienst gekommen und meine Kollegen haben mir ne Schachtel Kippe auf den Tisch gelegt und mich GEBETEN wieder zu rauchen. Irgendwie war wohl mein sonniges Gemüt dahin :D
Angefangen zu dampfen hab ich mit ner Ego C. Man war das ne Zicke, aber seit dem war Schluss mit den Kippen. Zwei Jahre später hab ich mich dann wieder zum Arzt getraut und hab mich untersuchen lassen. Der war echt erstaunt. Ich war wie neu. Die Lungenfunktion war wieder (zumindest) okay und meine Blutwerte auch. Joar und jetzt dampfe ich n ollen Flashi, misch mir mein Zeuch selber zusammen und dampfe immer noch. Eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte :)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, loopi, tigrawsf und 11 andere
Mein neues Spielzeug. :)

Anhänge

• IMG-20171202-WA0000.jpg
    IMG-20171202-WA0000.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4, G3mob und 2 andere
Mal ne frage an die Bastler: gibt's eigentlich im Moment neben DNA und SX noch chips zum selber bauen? Ich hätte mal Lust wieder was eigenes zusammen zu stricken. Muss nicht unbedingt mit Temp control sein, kann ich eh nix mit anfangen. Aber oberhalb 70W wäre schon nett

Ah, danke! Der Preis ist ja auch mal nicht schlecht. Den werd ich mir wohl mal zu Weihnachten schenken :)

• Danke
Reaktionen: G3mob
  • Danke
Reaktionen: G3mob, sMiRgL, Sissi Sachsen und 3 andere
Hi! Ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen, bei dem Dschungel an E-Zigaretten ist das glaube ich ganz nützlich.. Hab jetzt auch schon ein paar ausprobiert und fast ein halbes Jahr lang diese iqos von Philipp Morris geraucht, aber irgendwie kam ich einfach auf diesen Geruch nicht klar. Sorry aber das Ding stinkt einfach krass nach Pups :laugh:was mir irgendwann echt nur noch unangenehm war, wenn ich unter Leuten gedampft habe.. Ein Kumpel hat mich dann auf Fairsmoke gebracht (hier die Seite FairSmoke | Die elektronische Zigarette für jeden Geschmack), ist noch relativ unbekannt in der Szene, wie ich gemerkt habe. Das coole ist, dass sie vom Design her so aussieht wie ne echte Zigarette, nur halt aus Metall, bzw. Plastik. Funktioniert zwar wieder mit Liquid statt diesen Tabakfiltern, aber ich finds einfach geiler vom Geschmack her.. Mal schauen wie lange die bei mir bleibt ;)

@Chrisos

Kauf dir lieber was vernünftiges.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
MC Ecko schrieb:
@Chrisos

Kauf dir lieber was vernünftiges.

Er will wohl nicht auffallen als Dampfer. <-- Net bös gemeint!
Sieht ner Pyro sehr ähnlich. Kommt mir aber nicht ins Haus. Ich mag meine "Alienhantel" von Smok :-D

Greetz
Micha

• Danke
tigrawsf schrieb:
Er will wohl nicht auffallen als Dampfer. <-- Net bös gemeint!

Es gibt auch Kombis die nicht so auffallen.;)

tigrawsf schrieb:
Sieht ner Pyro sehr ähnlich.

Stimmt. Die Cigalikes taugen in der Regel trotzdem nichts. Aber jeder wie er möchte.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4 und PurpleHaze
Ja von der der Alien habe ich auch schon viel gelesen. Wenn mir die Fairsmoke zu langweilig wird wechsel ich einfach, Äuffälligkeit hin oder her! :thumbsup:

Chrisos schrieb:
Ja von der der Alien habe ich auch schon viel gelesen. Wenn mir die Fairsmoke zu langweilig wird wechsel ich einfach, Äuffälligkeit hin oder her! [emoji106]
Also wenn du dir lieber eine "Zigalike" zulegen möchtest guck dir lieber mal die hier an
Phönix Shop: elektrische Zigaretten von Joyetech, Provari, Sinca, Siegelei, ... e-zigaretten, was sonst!

Oder die Mini Emili Kit, 39,90 €

Da hast keine laufenden "Abokosten" dabei.
Lediglich das Liquid deiner Wahl eine neue Coil pro Monat ;D

Mal ein Video das zwar nicht pro Vape ist...

Der Kanal ist zwar sonst nicht bekannt für seine "tiefgründigen" oder sinnvollen Videos, aber als "Wachrüttler" für eingefleischte Pyrojünger, finde das wegen seiner kürze und der prägnanten Aussage recht geeignet!

• Danke
Reaktionen: HirogenX, tigrawsf, PurpleHaze und eine weitere Person
Sieht schon eklisch aus :)

Jetzt wäre noch cool gewesen auf die Alternative E-Dampfe hinzuweisen, statt den Zuschauer - mal wieder - mit einem schlechten Gewissen zurückzulassen...

• Danke
Puh, das ist ja widerlich. Danke für den Link. Ich Depp paffe seit nem Jahr wieder. Werd wohl die Dampfe mal wieder auspacken.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
Mal etwas bedauerliches, falls ihr es nicht schon gelesen habt.
Das ERF hat am 09.12.17 bekannt gegeben, das es schließen tut.
Grund: Gesundheitlicher Entwicklungen der Administration (Kirsten).

Auch wenn ich dort nicht so "gerne" Unterwegs war, das Wissen und die Entwicklungen was in 10 Jahren von dort ausging, war enorm.

• Danke
Reaktionen: loopi, pctelco und MC Ecko
Ich will ja nicht pingelig sein aber hier: Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

Ja, das mit dem ERF ist sehr, sehr traurig! Mit dem dort vorhandenen Informationsquell und Austausch ist mir vor 5 Jahren der Umstieg gelungen. :(

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und loopi