Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage an die Selbstmischer:
Mit wieviel % setzt ihr Koolada von Vampire Vape an und womit kombiniert ihr es ¿?

Meins... [emoji106]
2b86160cd87d4c0b26d5f5274fd0affb.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Sissi Sachsen, MichelFell und 3 andere
sMiRgL schrieb:
Frage an die Selbstmischer:
Mit wieviel % setzt ihr Koolada von Vampire Vape an und womit kombiniert ihr es ¿?
Habe mir auch letzte Woche Mal koolada geholt. Was ich weiß ist dass es verschieden stärken gibt. Musst Mal googlen nach ws5 oder oder so das mischt man mit 0,5 Prozent. Aber mit Frucht Aromen kommt's gerade im Sommer mega gut. Kann's nur empfehlen weil du da den krassen Menthol Geschmack nicht hast.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL
Hab mal 1,5% zum fruchtigen Drachenblut gemischt... Gibtne angenehme kühlen Abgang...

• Danke
Reaktionen: tony_montana0815 und MichelFell
Ist es nicht irgendwie logisch, dass es noch keine Langzeitstudien zur E-Zigarette gibt? Ich mein, so populär ist das Rauchen mit Liquid auch noch nicht so lange, dass man da wirklich sinnvolle Studien machen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nach fünfeineinhalb Jahren dampfen, denke ich, lebende Langzeitstudie! [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Sissi Sachsen, MichelFell und 5 andere
Ich habe heute mal mit einer Max-VG Base, ein ein 8%tiges Cupcake-World Aroma angesetzt.

Für 100ml knapp 9€, sollte das ein guter Deal sein.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?

Hi
Ich brauche mal eure Hilfe als Anfänger, ich habe zwei Fragen, hier erst mal die erste. Ich habe vor paar Monaten den Umstieg mit einer endura t18 gemacht und möchte mir jetzt einen weiteren mtl Verdampfer kaufen. Da viele sehr positiv vom Nautilus schreiben, soll es der werden. Seit kurzem ist wohl aber der Nautilus 2 draußen. Kann ich den 1er noch kaufen, oder wird es für den dann bald keine coils mehr zu kaufen geben? Oder passen die coils in beide, 1er und 2er?

Coils von beiden Nautilüsssen? sollten jeweils passen wenn es nicht sogar die selben sind.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Perfekt. Glaube der 1er ist besser, oder hat jemand den direkten Vergleich zum 2er?
Die zweite Frage bezieht sich auf das selber mischen: war im offline Store,intaste, dort gab es 1l base für 40€. Das ist ja viel günstiger wie fertig liquids. Jetzt habe ich allerdings im Netz den Liter für 10€ gesehen ( zb bei besser dampfen oder Ricardo) gibt es Unterschiede bei den Basen? Gibt es eine bewährte? Würde auch gern etwas mehr zahlen für eine deutsche, als eine China Base zu dampfen.
Und Nikotin haben sie alle nicht mehr, oder? Habe nur diese shots zum dazu mischen entdeckt.

ElP@yoMalo schrieb:
Hi
Ich brauche mal eure Hilfe als Anfänger, ich habe zwei Fragen, hier erst mal die erste. Ich habe vor paar Monaten den Umstieg mit einer endura t18 gemacht und möchte mir jetzt einen weiteren mtl Verdampfer kaufen. Da viele sehr positiv vom Nautilus schreiben, soll es der werden. Seit kurzem ist wohl aber der Nautilus 2 draußen. Kann ich den 1er noch kaufen, oder wird es für den dann bald keine coils mehr zu kaufen geben? Oder passen die coils in beide, 1er und 2er?
Sind die selben coils[emoji6]

• Danke
ElP@yoMalo schrieb:
Perfekt. Glaube der 1er ist besser, oder hat jemand den direkten Vergleich zum 2er?
Die zweite Frage bezieht sich auf das selber mischen: war im offline Store,intaste, dort gab es 1l base für 40€. Das ist ja viel günstiger wie fertig liquids. Jetzt habe ich allerdings im Netz den Liter für 10€ gesehen ( zb bei besser dampfen oder Ricardo) gibt es Unterschiede bei den Basen? Gibt es eine bewährte? Würde auch gern etwas mehr zahlen für eine deutsche, als eine China Base zu dampfen.
Und Nikotin haben sie alle nicht mehr, oder? Habe nur diese shots zum dazu mischen entdeckt.

Türlich gibt es "Unterschiede" Pg/Vg verhältniss z.B. Oder auch ne reine "Glaubenssache" :) Ich Dampfe 50:50 (Pg:Vg) oder auch mal 70:30 aber dann ist Nebel in London :-D
Die Basen sind alle ohne Nikotin und müssen mit den Shots gemischt werden wenn man den Nikotin drin haben will.
Mischrechner gibt es zur genüge im Netz.
Also Base+Shots+Aroma=Fertiges Liquid
Wenns Reifen muss Reifen lassen!
Ich bin so bei 45 Euro für 1,25L selbgemischtes Milky Fee von Riccardo.
Die haben auch ein Telefonsupport wo man sich beraten laseen kann. vids haben die auch auf der Webseite. Da erklären Sie mal das mischen mit den Shots.
Guck einfach mal ins Videoportal bei denen.

Greetz
Micha

• Danke
Hi Micha,
Ja, hab es mir angeschaut, auf Ricardo ist es ja sehr schön erklärt.
Ich war jetzt kurz davor der Nautilus zu bestellen. Jetzt gibt es für den 3 verschiedene Verdampfer, bdc,bvc und Clapton. Bvc scheinen beliebt zu sein, zu den Clapton habe ich kaum Bewertungen gefunden.
Außerdem habe ich gelesen, der Triton 2 sei noch besser mit den 1,8ohm coils. Konnte die schon jemand vergleichen? Und stimmt es dass die coils vom Triton 2 auch in den Melo 3 passen? Den habe ich nämlich bereits hier, dann könnte ich sie gleich mitbestellen.
Edit: das mit den pg VG Verhältnissen war mir schon klar. Habe eher gemeint zwischen einem 10€ Produkt und einer "Marken" Base. Kann ja sein, dass sich hier bestimmte Hersteller geschmacklich und qualitativ von anderen positiv hervorheben.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

In Großbritannien läuft eine Initiative unter dem Namen "Smoking in Pregnancy Challenge Group" für Hebammen und medizinisches Personal. Diese klärt auf zum Thema Dampfen in der Schwangerschaft. Wir haben die Kernaussagen in deutscher Sprache zusammengefasst da wir davon ausgehen, dass diese von großem allgemeinen Interesse sind - auch für Nicht-Hebammen.

Hier weiterlesen: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

@ElP@yoMalo Naja, Markenbase hin oder her. Normalerweise sollten alle gleich schmecken (nach nix) wenn sie nach der DIN Norm gehen/herstellen :) Manchmal bezahlt man den Namen mit wie bei anderen Sachen.
Bei den Coils solltest du gucken wieviel Ohm du nun hast und ob du direkt auf Lunge oder Mund zu Lunge dampfst.
Alles um und über 1 Ohm ist eher Mund zu Lunge und alles ab und unter 0,6 Ohm ist direkt auf Lunge. Du musst am besten austesten was dir am besten liegt und schmeckt :) Falls du das noch nicht gemacht hast. Ich wollte nie weg von den 0,5 Ohm Coils des Joyetech Cubis, weil die 0,25 Ohm Coils einfach nur heiß wurden. Heute Dampfe ich zwischen 0,15-0,3 Ohm 8-0 Edit: Aber mit nem iJoy RDTA Combo und Smok TFV 8 und 12 Edit Ende
Ich habe auch mal bei einem Shop mit Aroma ins Klo gegriffen. Bei meinem jetzigen Shop schmeckt das selbe Aroma super.
Lange Rede kurzer Sinn.... Was ich eigentlich schreiben will ist das man Lehrgeld zahlen muss bis man seine "Linie" gefunden hat.

In den Melo 3 passen Ccell Keramik Coils. Was anderes außer Original habsch noch nicht getestet.

Greetz Micha

• Danke
Setzt bei euch der Dampf auch so auf Möbeln? Zb an Schranktüren Schrankscheiben , Zimmer Türen an Fernseher Display? Sogar an den Fenster habe ich eine schicht Fettfilm.Mir ist das erst heute aufgefallen das die Tür spiegelte durch das Sonnenlicht von der Seite betrachtet. Und die Fenster sehen aus wie leicht Beschlagen.Die Fenster öffne ich regelmäßig.

• Danke
Reaktionen: pctelco und PurpleHaze