Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam meine Joyetwch eGrip. Saugeiles Teil! Dampft enorm für so einen Winzling und der Akku ist auch mit 1500mah ausdauernd (1,5 ohm Verdampfer). Würde ich ab sofort jedem Einsteiger empfehlen.

Ich hab mich gewundert, was der da für alten Schrott vorstellt, aber klar, das Video ist von 2011.
Und mit einem Tank von der eGo-T übern Tag bzw mit 10ml über die Woche? Sehr optimistisch! :D
Die 10ml sind bei mir spätestens nach 1½ Tagen durch, im Lemo noch eher.
Ich glaub auch, heute würden die das Video so nicht nochmal hochladen, passt ja nicht mehr zur allgemeinen Meinungsmache.

Hab aber gerade auch noch was witziges gefunden :
Vapers Be Like...: http://youtu.be/AuajZh3MkSk

Zuletzt bearbeitet:
quand443 schrieb:
Mein Taifun GT (Microcoil + Watte) wird regelmäßig geflutet ^^
Gibt es da irgendeinen Trick/Tipp wie ich den optimaler Weise wickeln und mit Watte versorgen sollte?
Nochmal zu meiner Frage...
Welchen Durchmesser nehme ich am besten für die Wicklung?
Ich hab son bisschen den Verdacht, dass der Durchmesser der Wicklung zu klein ist und dadurch nicht ausreichend Durchfluss von der Watte zu selbiger... Und wenn die Watte dann anfängt vor lauter Liquid zu tropfen, dann sifft es aus dem Luftloch... Macht das Sinn???

Hall Quand!
Ich habe 0.20er Kanthal verzwirbelt auf 2 mm Durchmesser bei 7 Hertz als Microcoil und Watte.Da sifft und blubbert nichts.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Irgendwas mach ich falsch... Habe 0.30er Kanthal auf 2mm gewickelt (1,2ohm) und zig Varianten mit der Watte versucht... Will einfach nicht so wie ich will...

Ich hab zwar selber keinen, aber irgendwo hab ich mal was dazu gelesen. Kann das sein, dass bei deinem irgendeine Dichtung nicht mehr ganz ok ist und der Luft zieht, wo er nicht sollte? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der ersäuft.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Mmmhm... Die Dichtungen könnte ich mal tauschen... Aber wundern würde es mich schon...

Oder vielleicht klemmt irgendwo was unter der Dichtung. Erfahrungsgemäß reicht da schon ein kleiner Krümel oder eine Faser. Oder kann auch sein, wenn der Verdampfer schon etwas älter ist, dass die Dichtungen langsam aushärten und deshalb nicht mehr richtig dichten.

HirogenX könnte da durchaus Recht haben, hatte die Problematik schon bei dem ein oder anderen Verdampfer. Das fällt einem teilweise garnicht auf, aber nach ein paarmal absauefen würde ich auf jeden Fall mal auf Verdacht wechseln, hat bei mir meist geholfen. Es sei denn du hast irgendwo ne Macke drin (z.Bsp. im Glas).

Lieferung aus Japan ist da

878979f4a53b809ff4a0a06248eed9b9.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Was hast dafür bezahlt?

Toll Muschi Watte oder? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Hi,

die Interessensgemeinschaft E-Dampfen e.V. hat nun eine neue Option der Mitgliedschaft aber lest selbst:

EINFACH mal was gutes tun...

Unsere Dampfe,
Unsere Freiheit,
unsere IG-ED
...und wann kommst DU ?

Wir brauchen EUCH, weil wir nur gemeinsam etwas erreichen können, weil Dampfer eine Lobby brauchen!

Ihr findet die Arbeit der IG-ED gut, habt aber keine Zeit oder Ideen aktiv mit zu arbeiten ?

Da haben wir was für euch: Unsere "neue" Fördermitgliedschaft:

Für € 10/Jahr unterstützt Ihr den Verein und das Dampfen mit einem kleinen Obulus, aber was noch viel wichtiger ist, mit EURER STIMME. Keine Verpflichtungen, aber auf Wunsch trotzdem die Möglichkeit in die Welt der IG-ED (Forum) reinzuschnuppern, Kritik, Ideen, Lob einzubringen.

Ihr findet die Arbeit der IG-ED gut und möchtet euch aktiv einbringen ?

Es gibt natürlich auch weiterhin die gute "alte" ordentliche Mitgliedschaft:

Für € 30/Jahr habt Ihr das volle Programm: Forenzugang, Stimmrecht, Wahlrecht.

...und wann kommst DU ?

Mitgliedsantrag - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Dampfer diese Arbeit unterstützen!!!

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Jap ist die berüchtigte Watte. Hab für 2 Pakete knapp 17 Euro bezahlt.

Würdest mir was verkaufen?

17€ ist auch nicht grade billig, aber immer noch billiger als hier die Angebote! !!!

Wartet mal 1 -2 Wochen dann gibt es die auch bei fasttech. Hab denen mal geschrieben ob sie es in ihr Sortiment aufnehmen.......als Antwort habe ich bekommen, das sie einen Zulieferer suchen und denken das es so ca. In 2 Wochen im Sortiment ist.

Ja die Händler sind ja auch nicht blöd, der Preis ist in den letzten paar wochen fast aufs Doppelte gestiegen. Am Anfang gab es die Muji in der Bucht für ~4€, mittlerweile sind es schon 7-8€.