Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei wieviel Ohm bist du rausbekommen?
Und wieviel Watt gibst du drauf?

Hi
Mal eine Frage als Einsteiger: betreibe den Pico bisher nur im Watt Modus und experimentiere gerade zwischen 20 und 40 Watt.
Die Temperatur Modi und der Bypass Modus sind für mich als Anfänger mit den mitgelieferten Verdampfern vom Melo 3 uninteressant oder?
Oder kann ich auch den Temperatur Modus testen bzw ist das besser als Watt?

Temp geht nur mit Ni, Titan, und Edelstahl Drähten.
Vorteil ist das es nicht Kockeln kann, wenn das Liquid alle ist.

Bypass ist quasi ein Simulierter Mechanischer Mod, daher die Box gibt das aus, was der Akku leistet.
Von 4,2 Volt bis runter zu 3,x Volt.

Voller Akku = viel Leistung
Leere Akku = kaum Leistung

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
0,12 Ohm. Läuft bei mir mit 50 Watt.

• Danke
Reaktionen: Elco, ElP@yoMalo und MichelFell
...
27975d9639a51d5fa63719351ce76546.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, alex_cern, cnexus4 und eine weitere Person
Nicht schlecht [emoji16]
Meine ist auch noch verschweißt. Da bin ich mal gespannt ob die weggeht [emoji23]

Viele wollen einfach den doppelten Preis aber das werden die so niemals los.

Da brauchen wir denk ich Mal nicht drüber zu reden [emoji28]
Für den Preis selbstverständlich nicht. Angemessen fände ich alles zwischen 150 und 200, aber 999 ist natürlich ungesund optimistisch [emoji23]

Ich verstehe nur nicht warum man 200er mit 85%VG bestellt. Wird doch schneller schlecht als PG. Und ein Liter 200 ist nicht Mal so bis zum Wochenende aufgebraucht.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Neues Spielzeug und was soll ich sagen jeden cent wert das Gute teil

Anhänge

• IMG_20170629_195703.jpg
    IMG_20170629_195703.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, tony_montana0815, Elco und eine weitere Person
Hallo Leute.:)
Auch von mir mal wieder ein ausgeprägtes Hallo mit Grüßen aus Wien und dem neuem Squape E zum begutachten.

Habt eine gute Zeit...Vape On.:)

20170701_121725.jpg

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, cnexus4, zR Atze und 3 andere
Schöne Grüße nach Wien @Unbeliver. :biggrin: Schickes Teil. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Falsche Uhrzeit schrieb:
Temp geht nur mit Ni, Titan, und Edelstahl Drähten.
Vorteil ist das es nicht Kockeln kann, wenn das Liquid alle ist.

Bypass ist quasi ein Simulierter Mechanischer Mod, daher die Box gibt das aus, was der Akku leistet.
Von 4,2 Volt bis runter zu 3,x Volt.

Voller Akku = viel Leistung
Leere Akku = kaum Leistung

Nur zur Info, man kann auch mit anderen Drähten eine Temp-Kontrolle zur Anwendung bringen, sofern man den Temperaturkoeffizienten einstellen kann.
Siehe z.B. Dani mit dem NiFe aber auch AluChrom, Wolfram oder Zirkonium welches einen ähnlichen Koeffizienten wie Titan hat, von Golden Greek ins Spiel gebracht, kann man in einem AT mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten für das Dampfen mit Temp-Kontrolle verwenden.
Jetzt zu dem Punkt warum ich eigentlich auf deinen Beitrag antworte, bei einer geregelten Box mit Bybass ist die Akkuspannung kein Problem da sie trotzdem die notwendigen Sicherheitsfeatures bietet. Das mechanische Dampfen ist aber nicht geschützt und da kann man einen Akku auch tiefenentladen( 2,7V sind da in der Regel der Wert der nicht unterschritten werden sollte), was zum entgasen führen kann. Es empfiehlt daher sich immer in die Materie ein zu lesen bevor man mechanisch dampfen will, um sich ein gewisses Grundwissen für die so weit als mögliche sichere Handhabe an zu eignen.
Nichts für ungut aber Vape Save ist immer einen Beitrag wert.;):)
[doublepost=1499884274,1499884161][/doublepost]Danke @MC Ecko ...Grüße zurück.:thumbsup::)

• Danke
Reaktionen: MichelFell, StrgAltEntf, sMiRgL und 3 andere
Habe ich gestern gesehen das Video vom neuen FDA Chef in den USA. Ist eine geniale Entwicklung, der Markt war ja schon so gut wie tot dort drüben und hat vielen Herstellern zu schaffen gemacht. Wurde der eigentlich von Trump eingestellt? Dann wenigstens ein gutes Resultat seiner Wahl haha
[doublepost=1501492016,1501491900][/doublepost]Mischen hier auch Nutzer ihr E Liquid selber? Will damit jetzt anfangen aber schon etwas verwirrend mit den Mischungsverhältnissen und so weiter...halt viel günstiger und kreativer wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Jupp der gute Mann kommt von Trump.
Das hatte auch Simon vom VSI Kanal erwähnt.

Zum selber mischen bedarf es eigentlich nur den Dreisatz. Oder eine Vernünftige App.
LiqCalc - Liquidrechner – Android-Apps auf Google Play

Das Basis Liquid bekommst du nur noch ohne Nikotin.
Je nachdem wieviel Nikotin du brauchst musst du es zur Base hinzugeben.

Darauf basierend kannst dein Liquid mit Aroma anmischen. Die gängige Praxis liegt bei 8~15% Aroma.
Das steht auf dem Aroma meistens als Dosierempfehlung drauf.

• Danke
Reaktionen: Jost332 und sMiRgL
Danke für die Infos @Falsche Uhrzeit. Die App sieht sehr nützlich aus, habe ich mir heruntergeladen. Vorhin im Netz geschaut, da gibt es ja auch diverse Rechner wie hier. Ich werde mir heute mal ein paar Frucht Aromen kaufen und eine Base und das einmal ausprobieren. Generell habe ich bisher nur fertig Liquids verwendet, finde da vor allem die Amis super wie Beard oder ANML. Hatte allerdings auch schon einige welche meinen Coil komplett verklebt haben, so ein Dessert Liquid, sehr süss, cremig und schwer. Geschmeckt hatte es super aber hat wahrscheinlich Glukose drin was dann beim Verbrennen im Coil karamellisiert.

cnexus4 schrieb:
@Jost332 ja, in der FDA scheint ein Umdenken stattzufinden und das ist gut so - die können nicht auf Teufel komm raus die ganzen Studien welche positiv für das Dampfen ausfallen ignorieren.
Ein erster Schritt ist gegangen, hoffen wir, das noch mehr kommen.
Pressemitteilung
FDA announces comprehensive regulatory plan to shift trajectory of tobacco-related disease, death

Philgood

das ist top, echt sehr schöne wohlverdiente Entwicklung für die Szene, ENDLICH!!