Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, hab grad den oberen post nachbearbeitet guck mal

• Danke
Reaktionen: Karl-Heinz66
Den VK hatte ich auch schon gefunden,
werde in mir gleich nochmal genauer anschauen.

Würde man für den Melo II in 6 Monaten vielleicht keine Ersatzteile mehr bekommen,
oder habe ich das falsch verstanden?

Oder gibt es da noch mehr was gegen den Melo II spricht,
der günstige Preis von 20€ und die sehr guten Bewertungen machen es mir schwer den aus dem Kopf zu bekommen.:razz:

Habe momentan nicht soviel Geld und auf der ToDo Liste steht schon soviel:
Externes Ladegerät + 2-4 Sony Akkus die 18000er.
Liquid Basis 1-2 Liter Basis Mischung.
Aromen
Selbstwickeler Basis Ausstattung.

All das kann ich mir schon nicht auf einmal kaufen,
jetzt kommt gerade noch der neue VK dazu,
wenn der Preislich bei +-20€ bleibt,
wäre das Ziel schneller zu erreichen.:winki:

Kann gut sein, ist ja schließlich schon ca. 2Jahre alt und wird meines wissen nach nicht mehr produziert.
Aber ja, wennst schnell etwas billiger sein soll kannst ihn auch nehmen.
Glaub mich zu erinnern, das der Aufbau der Base ähnlich dem VG ist.
Kannst aber auch mal in Facebook gucken, da gibts unter anderem eine eigene VG Gruppe wo immer wieder auch relativ neue VDs gebraucht/günstiger zu bekommen sind
Akkus sind die 18650er![emoji6]

• Danke
Reaktionen: Karl-Heinz66
Hatte bei Dampfplanet auch dreimal was bestellt.In meine letze Bestellung haben sie die ganzen leeren coil Verpackungen und akku Verpackungen in das paket gelegt (sogar plastik hüllen)so als ob sie ihren müll loswerden wollten.Statt dankbar zusein das man dort was bestellt machen die absolut komische sachen.Meine erste Bestellung war ein Akkuträger das schon von Anfang an benutzt gewesen ist , wahrscheinlich ein Kundenrückläufer .Hatte es trotzdem behalten weil ich kein Lust hatte auf die ganzen faxen später.Meine zweite Bestellung war kanger Verdampfer das verdächtig nach klon aus china aussah.Aber man kann kaum die klone mit der originalen unterscheiden obwohl die serien nummer auf der Verpackung ist.Meine war auch nicht verschweißt.Ich muss aber sagen das es bei Vapango auch nicht anders ist.Ich denke mal das machen die bei Kunden die nicht oft dort bestellen, bei Stammkunden die oft bestellen nicht obwohl ich bei vapango schon sehr oft bestellt habe und sehr viel defekten mist bekommen habe.Jetzt bestelle ich meisten bei e dampfshop.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und PurpleHaze
Hab auch bei eDampfshop bestellt jetzt und ihr glaubt nicht was ich grad für ne Antwort zwecks OVP bekommen hab. Auch ihre OVP werden geöffnet aufgrund von TPD2 Regelungen. So ein Mist, da hätte ich auch 13€ sparen können und das Ding von Dampfplanet nehmen können.

Hier die Antwort von eDampf-Shop, in wie weit stimmt die Aussage denn???

Wir sind derzeit auch dran alle Folien zu entfernen um die Geräte mit unserem Aufkleber zu versehen da dies nach der TPD2 von der Regierung gefordert wurde.

Somit werden Sie bei uns auch geöffnete Ware erhalten, die von uns auch wieder versiegelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Dampfplanet ist wie du gelesen hast nicht sehr glücklich bei Reklamationen.Da sind mir die 13 egal

Ja, mir sind die paar € auch egal. Nur mag ich geöffnete Verpackungen aus irgendwelchen komischen Gründen nicht. Wer garantiert mir denn das es dann Neuware ist, die ich erhalte.

Niemand garantiert dir eine Neuware aus Onlineshops.Ob du ein Fernseher kaufst oder sonst was.Wenn die die Möglichkeit haben es wieder zu verschweißen wirst du niemals wissen ob es Neuware ist.Aber man muss sagen das e-dampfshop es dir wenigstens geschrieben hat das sie es machen mit erneut verschweißen

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Dampfplanet hat überraschend schnell das Geld per PayPal erstattet. Na wenigstens das ging gut. In solchen Buden mit Überweisung zu zahlen wäre wohl verbranntes Geld.

• Danke
Reaktionen: Mokoloko
Verstehe ich das richtig das Clone nicht die Originalen sind,
sondern ein anderer Hersteller, den genau gleich nach baut?

Wenn ja, müssten die dann ja auch genau so gut wie die originalen sein,
zumindest wenn sie 1zu1 nachgebaut werden,
oder irre ich mich da?

Habe das gestern erst mit den Clonen gesehen,
wenn das stimmt, warum kaufen dann Leute den originalen, wenn der der Clone 1zu1 der gleiche ist,
und sehr wahrscheinlich viel günstiger ist?

Hoffe verstehe das richtig, dann kaufe ich mir einem günstigen Clone.:smile:

Weil man den Hersteller der zum Beispiel in de produziert unterstützen möchte. Klar hab ich auch Clone, aber alle Geräte die ich haben will Kauf ich auch original.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4 und zR Atze
Ganz einfach, meist ist der Clone nicht ganz so gut wie das original, mach mal aber doch.

Das Problem ist, wenn alle nur den clon kaufen, das original im aber keiner, warum sollte der Entwickler da noch weiter machen.
Die Kosten setzen sich doch ganz anders zusammen.

Original:
1. Idee
2. Design
3. Prototypen ( Kostenexplosion )
4 . Zeit ohne gewinn/ ohne Verkauf.
5. Produktion
6. Gerät muss punkt 1-5 wieder Wirtschaftlich machen. Keiner arbeitet 1 jahr oder länger für umme, investiert Geld und Zeit um dann mit plus minus 0 oder gar mit minus aus der sache raus zu gehen.
7. Nur durch originale sind wir da wo wir heute stehen, gerade die letzten 5 Jahre waren so innovativ wie kein anderer Industriezweige/ produktzweig ( suche eigentlich ein passenderes Wort, es will ur Grade nicht raus aus meinem Kopf ;) )

Clone:
1. Ich lasse jemanden in Bsp. Deutschland ein original bestellen (ca. 150€) + ca. 300€ damit Person x mir das nach China schickt.
2. Gehe in meine produktsstätte messe alle teile aus, stelle die Produktion dafür ein/ um.
3. Fertige mit Ausbeutung und ohne menschliche Arbeitsbedingungen das Produkt für 5 € das Stück ( gute Qualität ) verkaufe es über China Shops in alle Welt für 20- 30 Dollar.

Fazit: original Hersteller macht keinen Umsatz und stellt Produktion ein, inovationen bleiben aus.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, tony_montana0815, cnexus4 und eine weitere Person
So ist es und daher kommt der Preis. Nen Benz(s Klasse) kriegste auch nicht für 9000€ aber um ein Verdampfer zu probieren ist gegen Clone nix verwerfliches.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Danke für die tollen Antworten.:smile:

Werde erstmal beim Plan Melo II bleiben,
es sei denn ihr kennt noch einen besseren VK der so um die 20€ kostet?

Gibt es denn irgendwie eine Sicherheit für mich,
das ich auch wirklich einen orginalen Melo II bekomme?

Habe jetzt bisschen Angst das man mir einen Clone verkaufen könnte.:unsure:

Gibts denn von solchen China Verdampfern China Clones? Das wär ja ein Ding. :)
Ich glaube Clones gibt es nur von High End Geräten wie z.B. dem FEV.

Bei Dampfplanet (wenn du dir das antun willst) ist grad bis zu 60% TPD Sale. Hab mir vorhin dort noch nen Smok TF RDTA für 13€ bestellt. Hoffe das Ding ist nicht gebraucht, aber bei 13€ solls mir egal sein. Teure Sachen bestellst du dort aber besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine muss ja auch die Onlineshops verstehen.Es gibt leider Kunden die sind bestimmt so kompliziert das die alles auch bei jedem mist die ware zurücksenden.Da besonders die E Zigaretten Shops besonders mit ihrer Existenz rechnen müssen kann ich sie verstehen das die ihre Routeren erneut an den Mann bringen.Beispiel Purpelhaze,macht seit Tagen ein Terz wegen geöffnete und nicht verschweißte Sachen beim Dampfplanet und verlangt sein Geld zurück und bestellt später nochmal dort.Jetzt bekommst du bestimmt erst Recht ein China Klon extra einen den man nach 6 Monaten erst zurück gesendet bekommen hat :-D
Die Klones aus China sind zb auch Kangertechs Subtanks.Von Original kaum zu unterscheiden

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Also wenn ich dort für 80€ bestelle und damit rechnen muss gebrauchtes/defektes Zeug zu bekommen mach ich natürlich Stress. Bei nem 13€ Verdampfer ist das was anderes. Und ich mache nicht seit Tagen hier Terz sondern habe gestern mal paar Fragen zu Smok und deren Verpackung gestellt. Hast doch kein Problem damit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die Shops um ihre Existenz fürchten?

Die neuen Gesetze die ab Mai kommen beziehen sich doch größtenteils auf Liquids und deren Produktion?

Nen Melo kenn ich kein klone kenn ich aber auch nicht

Auch neue Dampf Geräte müssen meinen Wissens nach 6 Monate vorher angemeldet werden und müssen den Richtlinien entsprechen. In wie weit hab ich ehrlich gesagt schon lange vergessen, da ich mit dem Thema verdampfer und akkuträger kaufen schon vor einem Jahr abgeschlossen habe. Und mit dem Thema liquid Bunkern auch.

• Danke
Reaktionen: cnexus4