Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss so weitergehen. Guten BT ja immernoch genug Länder wo das dampfen verboten ist bzw. Man keine Liquids erhält.
 
360b505f66ef96fb076cab6d31d68e37.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und zR Atze
April, April ;)
 
e-smokey24 hat auch einige sachen im Sale

Hab mir da gestern eine Treebox mini für gerade mal 39€ gegönnt
 
hara74 schrieb:
jemand evtl Interesse an ner Yihi SX Q Mini

verkaufe sie auch nur weil ich ATs für 30mm brauche
ist Mitte Januar bei inTaste gekauft worden,
kommt also mit OVP und Rechnung

ddbd82c2ece8ddb98fd3025c1a5f1582.jpg
f4576f1935129c36f869f9e155eafc32.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Danke, ist aber schon weg
 
Hey Leute, hab mal ne frage zwecks dem cubis. Sind die buttom feeder Köpfe gut ? Und kann ich mit denen ohne Probleme vg dampfen also 80vg 20pg? Danke euch
 
Gibt es zurzeit Shops die Oster Angebote machen oder wegen TPD2 Ausverkauf machen? Irgendwie scheinen die Shops in letzer Zeit kaum Prozente anzubieten
 
diemike schrieb:
Die meisten haben (hoffentlich) unten stehenden Text als Persiflage erkannt. Persiflage auf die Regulierung des Dampfens und die an den Haaren herbei gezogenen Argumente, mit denen WHO, DKFZ, BfR, medizinische Fachgesellschaften u.v.a. in den vergangenen Jahren versucht haben, Raucher vom Umstieg auf eine (so gut wie) unschädliche Alternative des Nikotinkonsums abzuhalten. Ich habe bewußt auf Kennzeichnung des Texts als Satire verzichtet. Wenn man einen Witz als Witz ankündigen muss, spricht das nicht für den Witz. ;-)
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich aber dennoch festhalten, dass ich Kaffee für ein harmloses Genussmittel halte, niemandem diesen Genuss mies machen möchte und selbstverständlich nicht für Einschränkung der Verfügbarkeit oder staatliche Regulierung von Koffein eintrete. Das Beispiel habe ich als (meines Erachtens gut passende) Analogie gewählt, wobei Koffein durch Nikotin, Kaffee durch Rauchen und Tee durch Dampfen zu ersetzen wäre.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Analogie schwächeln würde, weil es auch koffeinfreie Tees gäbe, also Kräuter- oder Früchtetees. Abgesehen davon, dass in manchen Ländern, so z.B. in Österreich, auch nikotinfreie Liquids im Tabakgesetz reguliert werden und somit (in Analogie) auch Fencheltee für Babies verboten wäre, ist die Bezeichnung "Tee" für den Aufguss diverser Pflanzen eine Eigenart der deutschen (Alltags)sprache. In den meisten anderen Sprachen werden nur Aufgussgetränke aus den Blättern der Teepflanze als Tee bezeichnet. Von Wikipedia habe ich gelernt, dass in Deutschland laut ISO-Norm 3720 nur Blätter und Aufguss der Teepflanze (Camellia sinensis) als "Tee" bezeichnet werden dürfen, wohingegen Aufgüsse von Kräutern oder Früchten "teeähnliche Erzeugnisse" sind.
Ich habe einiges sicherlich überspitzt formuliert. So werden vermutlich nicht einmal Public Health Hardliner empfehlen, gänzlich auf das Trinken zu verzichten. Das zu betonen ist ein Gebot der Fairness. ;-) Wenn man aber die "Dampfszene" in den vergangenen Jahren beobachtet, Medienberichte verfolgt und die Publikationen der "Gesundheitsexperten" gelesen hat, wird man zahlreiche Parallelen entdecken. Alle im Text verwendeten Reizwörter (Sucht, toxisch, krebserregend, Langzeitstudien, Unbedenklichkeit, Re-Normalisierung, Vorsorgeprinzip, verwandte Erzeugnisse, Kinder, Gateway, Entwöhnung des Verhaltens, identischer "medizinischer" Stoff für den Entzug u.a.) habe ich Publikationen und Medienberichten über E-Zigaretten entnommen. Die Analogie ist also nicht so weit hergeholt wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Bernd Mayer, Facebook.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, bitstopfen, hara74 und 4 andere
Oder wie die Mortler sagte:" Jedes Jahr sterben 3000 Menschen am Nichtrauchen!" :)
 
Guten Abend,

ich habe soeben meinen Flashi wieder mit Ni200 bestückt.

zum Edelstahl:
Ich habe die Woche mit V2A Edelstahl gedampft. Das TC Regelverhalten hat der Therion 166 sauber gemacht. Bei Obi seiner Drahtkurve gab es Kokelprobleme, ich habe dann die von dna200 genommen, die war feiner abgestimmt und somit auch kein kokeln.

Wir haben hier seit mehr als einem Jahr Ni200 gedampft und das Wickeln ist dadurch kaum mehr erwähnenswert. Der V2A lässt sich von Anfang an leichter wickeln aber nach einem Tag muss ich sagen Edelstahlwicklung, da kommen wir gar nicht ran. Da der Edelstahl so lange warm bleibt, scheint der ganze Geschmack, die Süße in der Watte zu verkrusten. Es dampf ordentlich aber schmeckt lasch. Nie wieder.

Nife48:
Dann kam mein Nife48 Draht. Der kühlt schneller aus, wird auch sauber vom DNA geregelt, kein kokeln.
Die Dampfentwicklung ist sehr gut, durch die breite Fläche, deckt er viel mehr Watte ab und man braucht weniger Windungen, um einen höheren Widerstand zu erreichen. Geschmacklich fand ich den Edelstahl schlechter aber meines war es auch nicht.

Wir haben uns an Ni200 Microcoils mit TC gewöhnt, so daß subjektiv betrachtet uns nun kein anderer Draht mehr ins Haus kommt. Da waren wohl unsere Erwartungen zu hoch. Was solls, jeder mag halt was anderes, wer also gern Edelstahl oder Nife48 mit TC dampft, kann sich auf den DNA und den Therion verlassen.

Der Therion ist ein sehr guter Akkuträger, wenn er nach einem Jahr immer noch funktioniert, wird es der Beste, den ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und cnexus4
Jemand vielleicht Interesse an einem Schwarzen Ultimo von Joyetech
Zustand ist super
Komplettes Zubehör plus 2 neue 0,5er Köpfe mit dabei (1 Angedampfter kann auch noch mit dazu gegeben werden)
Tausch gegen anderen Verdampfer oder Liquids
Gerne aber auch Verkauf

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20170406_234642.jpg
    IMG_20170406_234642.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
@bitstopfen warum Micro coil? Für Tc dampfen ist eine spaced coil besser, da die Coil mit mehr liquid versorgt wird und besser gekühlt wird. Der Widerstand wird auch gleichmäßiger.
Ich dampfe auch fast immer Temperatur mit Edelstahl Draht. Immer spaced. Mit Micro coil hatte ich fast immer Probleme. Die Boxen haben dann wieder in den Power zurück geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, bitstopfen und MC Ecko
Ja die Probleme kenne ich, muss aber sagen, dass es bei mir bisher nur die nicht? DNA Akkuträger waren, die in den VW Modus springen. Mit dem Vaporshark trat das Problem erst nach einem Jahr auf. Bei Cloupor Mini, dem VTC Mini und der Wismec 200s schon nach einem Monat. Bei dem Therion hier ist nix. Spaced habe ich auch verworfen, bei 30 Watt zischt die Microcoil viel besser durch und Nachflussprobleme mit dem Flashi habe ich sehr selten und wenn steche ich die Meshsiebe mit einem Nagel frei. Ich komme einfach nicht ran an die anderen Wicklungen, es macht mir mit MC, TC und Ni200 am meisten Freude und ich habe wirklich versucht anders zu dampfen. Klar werden viele damit nicht glücklich, vielleicht haben manche einfach kein Händchen dafür, um Ni200 sauber zu wickeln, dass es glüht von Innen nach außen ohne Hotspots. Ich denke jeder soll auf seine Weise glücklich werden, ich habe jetzt erstmal aufgegeben noch anders zu dampfen, spätestens auf Arbeit, bekomme ich ne Krise und will wieder Ni200 mit Microcoil dampfen. Ich bin es so gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
108
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
529
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
830
prx
P
Zurück
Oben Unten