Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die surpreme hat meiner Meinung nach zu wenig power.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Die Boxen will ich nicht wegen den hohen Wattzahlen. Die find ich zur Zeit einfach superhandlich.

Die Supreme ist nur für den Lemo.
Zur Zeit hab ich den Silbernen Lemo auf ner Hana mit 23 Watt bei 0,7 Ohm ( PG/VG 33/67 gibt ..gut Dampf :) ) und das reicht mir bei dem.
Auf eine Box kommt der andere Lemo und auf die andere ein Tröpfler.
Meine Hana geht dann als Geschenk an einen Arbeitskollegen.

Mit der kannst du aber in Verbindung mit dem Lemo nen Hybrid basteln und für den reichen 30W in aller Ruhe. Meiner dampft zwischen 15 und 25W, je nach Draht, im Moment mit 18 W, 8x0.25 auf 3mm =2.2 Ohm

Welche Box ist zur zeit eurer Meinung nach die beste in bezug auf Preis/ Leistung?

Hab heute mal den titandraht ausprobiert, von 0,20 -0,50 mm hab ich mal durchprobiert. Irgendwie ist der mir zu steif, beziehungsweise hält er nicht seine form. Nachdem ich den um meinen Bohrer gewickelt hatte, ging er wieder leicht aus der form.
Hab ihn auch durchgeglüht!

Das wird wohl nix, vorallem der 0,50mm ist mir eindeutig zu steif, den muss ja mit der Zange wickeln.

Geht das nur mir so?

Bin mit meinen Hana Clone top zufrieden ^^

Also mit Grade 2 Titandraht (0.4) hatte ich gar keine Probs. Hab den nichtmal durchgeglüht, nur im Verdampfer dann "gepresst".

Eine grundsolide Box ist immer noch die ipv2. Habe sie täglich im Einsatz, gibt gar keine Probleme...

Was war nochmal der Vorteil von Titan Draht?

• Danke
Reaktionen: antisocial
Ich liebe sie einfach

Anhänge

• 1413532530092.jpg
    1413532530092.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: tony_montana0815 und HirogenX
Und wenn der Postmann schon wieder klingelt...
Diesmal gabs den Lemo in schwarz. Bin noch nicht der beste Freund dieses Verdampfers, da mir die Befüllung jetzt schon auf den Zeiger geht. Aber erstmal von vorne: Das Unboxing macht gleich Freude. Wie so ne Smartphone Verpackung. Die Optik des Verdampfers ist gelungen. Die Verarbeitung exzellent, das Material dem Preis entsprechend. Der Lieferumfang ist gut gewählt. Das Gerät ist ready to go. Sauber, gut gewickelt und so kann man gleich loslegen. AFC ist mehr ne Spielerei. Hätte man sich schenken, oder effizienter gestalten können. Im Prinzip gibts immer geringen Widerstand, aber so mag ich es eh. Die Befüllung ist gar nicht meins. Nadelfläschchen hatte ich schon ausrangiert. Hier wirds benötigt. Mit der Schraube ist fummelig, mit dem Silikonring Glückssache. Hat sich beim Zudrehen erstmal verschoben und mir den Verdampfer geflutet. Erst beim dritten mal gings. Alltagstauglich ist anders und ich bin einiges gewohnt. Nun zum wirklich wichtigen: Dampf! Holla, die Waldfee! Da tut sich was! Ab 22 Watt (1,1Ohm) kommt schon die Werkswicklung in Wallung. Das ist wirklich überragend für einen Tankverdampfer ala Kayfun. Geschmack ist auch im High End Bereich anzusiedeln...und zwar sofort nach dem ersten Zug. Flash ist Tröpfler verdächtig.
Die Stabilität des Verdampfers sehe ich eher kritischer. Dünnes Glas mit kaum Schutz. Nix fürs Oktoberfest. Fazit: richtige Nebel- und Nikotinmaschine mit paar Hindernissen zum Top-Preis! Kann man nicht nur kaufen, muss man fast schon... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra, pctelco, rookie und 3 andere
Den werde ich mir wohl auch zulegen!
Hervorzuheben ist zudem der faire Preis von € 35,00. Manche zeigen halt das es doch geht ...

Da ich noch Basen und 1-2 Aromen direkt mit bestellen möchte, muss ich allerdings mit der Verfügbarkeit der Edelstahlversion noch bei einem breit aufgestellten Shop auf die Verfügbarkeit warten.

Kann ich nur empfehlen!
So, nun ist der Big Dripper auch soeben angekommen. Fasttech hat wohl die Schlagzahl deutlich erhöht, oder es ist die Heizung beim Zoll noch aus, und die erzeugen Wärme durch Bewegung.
Ich hab die Version mit Fenster und da sieht man die Bläschen aufsteigen, wie im Aquarium. Coole Sache mit dem Push & Flow. Dampf macht das Ding wie in der Disco. Meine grösste Nebelmaschine bisher. Geschmack ist (noch) nicht so dolle, wie beim Magma und Lemo. Das Befüllen bis 3ml geht einfach, aber wer 5ml reinbekommen will muss drei Hände haben. Der "kleine" macht beim Feuern ordentlich Rabatz. Da kann die Freundin schonmal sauer werden, wenn grad GZSZ läuft. :cool: Übrigens ist er bisschen frickelig zu wickeln, wenn man Masse im Verdampfer will. Die hohen Ränder sind da nicht förderlich. Jedenfalls auch ein tolles Teil für lau und die Drückerei find ich jetzt schon geil! Tröpfler mit Tank hat Zukunft! Da er nicht so geläufig ist, mal ein Bild:
1bcc8f1f085fc2f552b57e36727edf3d.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot, Dirk64 und eine weitere Person
Heute ist mein squape von fasttech gekommen. Kann aber leider erst heute abend wickeln, da ich erstmal noch mit meiner tochter beschäftigt bin.

Soviel vorweg Gewinde laufen gut, diese komische "Glocke" scheint nicht sehr stabil, ist aber trotzdem gut verarbeitet.

Am Sockel selber ist 1 schraube die auf dem deck aufliegt l, welche garantiert den Widerstand schwanken lässt.
67afabbe32cd2e8f8c7d4e0d5978e403.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413544076555.jpg
    uploadfromtaptalk1413544076555.jpg
    2 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: kephra, antisocial, DirtyIdiot und 2 andere
zR Atze schrieb:
Kann aber leider erst heute abend wickeln, da ich erstmal noch mit meiner tochter beschäftigt bin.
Wie, muss die auch noch gewickelt werden? :D

Lemo und AFC hab ich so gelöst:

Anhänge

• 1413549384542.jpg
    1413549384542.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: kephra und DirtyIdiot
Hab mal gerade mein Ithaka cline mit muji Watte bestückt. Jetzt dämpft der wieder wie die ganz großen.
a7egy9ah.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot und antisocial
Falls mal wieder Erklärungsbedarf besteht... Echt gut gemacht, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell ==>

E-ZIGARETTE vs. TABAK-ZIGARETTE & wie man versuc…: http://youtu.be/Znr_xPhPals

Einige Seiten zuvor wurden ja Boxen angeschnitten.

Ich habe mir ja die ipv2 gekauft mit dem Wissen das die V3 kommt.
Ehrlich gesagt was soll ich mit 150Watt?
Die V2 schafft 50W und ich betreibe den Kayfun mit 1.3ohm drauf mit 14watt.
Verstehe auch noch wenn man einen Tröpfler mit ca 30 Watt befeuert, aber darüber ist MEINER MEINUNG nach ziemlich quatsch.

Außerdem finde ich die Größe genau richtig, bei der V3 kommen ja zwei 18650 er rein.
Hatte auf der Börse eine Sigelei 125Watt auch mit 2 Akkus in der Hand und fand es zu groß.

Die Box war der beste Kauf seit langem.
Ich bin total zufrieden mit dem Teil.
Hätte nicht gedacht das es mir so viel Freude macht mir dem Ding zu Dampfen.

Hab gestern das erste mal 5ml an liquid verbraten.

Ice Apple von Avoria ist mal wieder seit sehr langer Zeit (ausser den Dark Burner Aromen) was richtig, richtig klasse schmeckt.

Würde meine Hand dafür ins Feuer legen wenn das jemandem der gerne Fruchtiges dampft nicht schmeckt.
Apfel hat mich nie gereizt, habe das aber auf der Börse mal getestet und als gut befunden.

Ich habe meine liquids mal aussortiert und einem bekannten gegeben.
Schlimm ist das mir von 100 Liquids vielleicht 5 schmecken und 80 davon mich anekeln.
Bin echt froh das ich immer nur eine Ladung Probe Aromen in Eppis bestelle (bei Gott ich hab eine Menge schon probiert) und ich mich dann nicht darüber aufregen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, sMiRgL, antisocial und eine weitere Person