Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Arbeitskollege von mir dampft die sehr gerne. Aktuell fast nur noch. Habe immer mal wieder probiert und bisher war jede Sorte echt Lecker, welche es jedoch genau waren kann ich dir nicht sagen

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Hi, ich bin ein neuer :)
War gestern in einem Store in unserer nähe und raus gekommen bin ich mit einem Evic VTWO Mini mit Ultimo Verdampfer (Sicherlich nicht so Anfänger geeignet Dampfe auch im Moment nur auf 40W im Powermodus).
Natürlich habe ich auch gleich Liquid mitgenommen einmal ein Fruchtmix "Smurfberry" 80VG/20H20 ein Traum und ein Kirschliquid (Happy Liquid) auf PG Basis (garnicht mein Fall, mag das arg Kratzige im Hals nicht).

Dampfe im moment Sub-Ohm (bei dem Verdampfer kein Wunder :) ).

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe sind Liquids auf VG basis "sanfter" ? Ist das richtig so ?

Jetzt hab ich Liquid gefunden mit 30% Propylenglykol (PG), 70% Vegetable Glycerine (VG) das sollte doch auch noch relativ "sanft" sein oder täusche ich mich da ?

Grüße

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Sanft? VG ist das Mittel zu Dampferzeugung, dickflüssig. Pg ist der Geschmacksträger, dünnflüssig.
Viele Dampfer nutzen 50/50 Liquid

• Danke
Reaktionen: Goggle
Ah ok danke für die Info, mit dem sanft hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Hallo @Nasetony :)

Es wird von vielen Dampfern ein VG-Lastiges Liquid als eher sanft beim dampfen/Gefühl im Hals empfunden, das man mit einem höheren VG-Anteil auch mehr Dampf produziert ist Tatsache aber für mich weder Pro noch Contra, ich dampfe mittlerweile viele Liquide mit 70-80VG und dann eben 30-20 PG-Anteil aber auch noch welche mit 50/50, es kommt natürlich auf das Liquid und die Base an aber zumeist ist mehr VG auch ein angenehmeres Gefühl beim dampfen. Dies alles hängt auch von Leistung, Setup und Nikotinstärke ab und da fängt es auch schon an, es ist nicht so einfach 2x2 = 4 und das ist die Formel, sondern beim dampfen muss jeder für sich seine Vorlieben finden und ein wenig ausprobieren wird da keinem erspart. Den wichtigsten Schritt hast du gemacht und mal angefangen, jetzt gewöhne dich mal an das dampfen und nach und nach wirst du dich ran tasten, kauf dir ruhig das 70/30 und teste ob es sich gut für dich dampft und vor allem ob es dir schmeckt. Du musst auch den Verdampfer nicht unbedingt auf 40W dampfen wenn es dir zuviel ist, probiere mal 35 aus und das Powerfull kannst du auch auf Standard runter stellen, versuche es und du wirst schon merken was dir besser gefällt, ansonsten ist die Kombi schon gut, damit wirst du dich schnell umgewöhnen und dir werden die Zigaretten nicht fehlen....welche Nikotin-Stärke hast denn jetzt am Start?

• Danke
Reaktionen: Pogropop, xwolf84 und sMiRgL
Hi erstmal danke für die ausführliche Antwort, momentan hat das liquid das ich dampfe 3mg Nikotin (reicht mir anscheinend) und bin von ca 18 Zigaretten auf heute 4 runter

• Danke
Reaktionen: zR Atze, sMiRgL und Unbeliver
Na Super, das ist doch schon mal was.:thumbsup:...lass dich nicht entmutigen und bleibe dran. Die Stärke reicht im Prinzip eh bei der Kombi...wenn es dir reicht ist es OK.
Ich sag mal Vape On und weiter so.

Das ist doch schon mal eine Leistung - jede "Nicht gerauchte Tabakzigarette" ist eine "gute Tabakzigarette"!

• Danke
Reaktionen: Karakan76, Goggle, sMiRgL und 2 andere
So ist es.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Morgen.:)
Es ist zu hoffen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Tach....Will den auch unbedingt sehen. Soll ja sehr gut sein sein.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Moinsen ihr "Tabaksteuer Hinterzieher" :lol:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, MichelFell und sMiRgL
Und Spaß dabei haber :) ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Unbeliver, Goggle und 2 andere
Jajajajaja :metal:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
:lol:ICH SEH EUCH! Ihr seid schon wieder Online und am Dampfen!:lol:
Moin
Vape On!

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und sMiRgL
Moin...Online nur weil das Handy im Netz ist.[emoji6]...dampfen sowieso.[emoji106][emoji1]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Lowbyte
Ja ja - Always On Display - Always On Handy - wir sind halt Always On - ebenso Always Up to date -Always on Vape:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Goggle und Unbeliver
Solange wir keine Always brauchen gehts noch.[emoji1][emoji1]

• Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL