Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte lass die Links und genieße deine E Zigarette - ich gönne sie dir von Herzen :D

Von einer Webseite die "nikotinfreie-zigarette.de" heißt kann ich keinen objektiven Bericht erwarten.
Ich könnte genauso Links von "e-zigarette-ist-krebserregend-und-gehört-verboten.de" posten (erfunden :rolleyes2:) .

Ich kenne auch einige Shisha Bar Betreiber und sogar einen Tabak Hersteller - die behaupten beide, dass Shisha absolut nicht schädlich ist.
Erkennst du die Ironie?

Jeder mit gesunden Menschenverstand (auch ich) weiß, dass Shisha und E-Zigaretten nicht gesund sind.
Aber solange eine Industrie dahinter steckt die Geld machen will, spielt so etwas keine Rolle.

EDIT
Lowbyte schrieb:
Übrigens - Gesund - Nichts von dem was Menschen konsumieren - egal ob oral oder anders - ist Gesund
Es gibt Studien die belegen, das man ohne Obstkonsum gesünder lebt - tja - so ist das leider bei allen "Genussmitteln"
Manch einer soll sogar durch Sex krank geworden sein (okay okay - DAS ist jetzt blasphemie) :lol:
MADE MY DAY :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
So gestern mal den engine mini besorgt. Gewickelt, befüllt und gedampft und ich muss eins leider feststellen...
...ich kann den Hype um den engine bisher nicht nachvollziehen.

Positiv finde ich das deck und das Befüllsystem. Deck ist super easy zu wickeln.

Negativ empfinde ich bisher einfach den Geschmack. Finde ihn äußerst flach, habe das selbe liquid im Genelocity mit selben setup und der Geschmack beim Genelocity ist zig mal besser. Meine Freundin hat den uwell crown und auch dort schmeckt das selbe liquid um einiges intensiver.

Hat jemand von euch auch nen engine (egal ob mini oder den normalen, da Aufbau ja fast gleich) und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Unbeliver
Feelix93 schrieb:
Nein, ich verwende meistens Nubia Rohtabak - muss selbst zusammen gemischt werden ;)
Nubia Tabak - Nubia Tabak kaufen - Nubia Rohtabak

Oh Gott, die 1000 Fach gefälschten Studien von Liquid Befürwortern wie Gegnern :D
Von Unbedenklichkeit zu sprechen, obwohl bekanntermaßen die von mir erwähnten Krebserregenden Stoffe im Liquid enthalten sind halte ich für sehr fahrlässig.

Es gibt genau so viele seriöse und bestätigte "Studien", die das Gegenteil behaupten - alles andere als die "Gesunde" Alternative zur Zigarette und hoch bedenkliche Inhaltsstoffe. Für mich sind die Liquids gefährlicher Mist.

Aber ich wollte hier wie gesagt nichts entfachen (Wortwitz) - wie du sagtest jedem das seine.
Wir Raucher/Dampfer sollten ja eher zusammen halten ;)

Auch das Bild war mehr humoristisch gemeint, dass wir hier eh weiter machen werden was uns beliebt und das es leider schon viele gab,
die schon früh an Lungenkrebs gestorben sind aber ihre Lebtage nie auch nur eine Zigarette angerührt haben und andere wie Helmut Schmidt beispielsweise wieder rum Jahrzehnte geraucht haben und erst mit fast 100 Jahren gestorben ist.
Ja von dir erwähnt und von mir für Nonsens erklärt...ich mach es mir bei meiner Argumentation jetzt auch so einfach...
Die tausenden von krebserregenden Stoffen in Liquiden sind schlicht und einfach...Schwachsinn!
Welche von wem anerkannten Studien sagen das Gegenteil zur Unbedenklichkeit aus?...von wem sind die?...wer hat sie finanziert?
Bei dir funktioniert die Gehirnwäsche der Tabak- und Pharma-Lobby, mich kannst damit aber nicht mal zu 0, 00000001% überzeugen.
So könnte man jetzt argumentieren aber es bringt nichts, zu viel geistert im Internet herum und darum ist es für mich Sinnlos.
Edit: Mir ist schon klar das du das Bild nicht boshafterweise gepostet hast aber es stösst mir schon Sauer auf.
Nichts für ungut, jedem das seine und vor allem seine Freiheit...Freiheit ist nicht machen zu können was man will, sondern nicht machen zu müssen was man nicht will.
In dem Sinne einen schönen Tag noch.[emoji5]

Zuletzt bearbeitet:
wow..

Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Komm wieder runter.

Glaube eher, dass bei dir Gehirnwäsche funktioniert - ICH weiß, dass mein Shisha Konsum nicht gesund ist.
Jeder mit Verstand weiß auch, dass E-Zigarette nicht gesund sein kann - Propylenglycol, Ethylenglycol, etc.

Ich werde mit keine Mühe machen jetzt irgendwelche Studien bei Google raus zu ziehen, dass kann jeder selber machen.
(Es lassen sich bekanntermaßen sicherlich für beide Seiten Studien finden)

Ich habe in ca. jedem Beitrag gesagt ich gönne jedem das seine.
In diesem Sinne Peace.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry am Handy den Pfeil erwischt...gibt noch einen Edit.[emoji6]

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Feelix93 schrieb:
wow..

Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Komm mal wieder runter.
Verursacht E-Zigaretten Konsum Streitsucht?

Glaube eher bei dir Gehirnwäsche funktioniert - ICH weiß, dass mein Shisha Konsum nicht gesund ist.
Jeder mit Verstand weiß auch, dass E-Zigarette nicht gesund sein kann - Propylenglycol, Ethylenglycol, etc - oh ja gönn dir.

Ich werde mit keine Mühe machen jetzt irgendwelche Studien bei Google raus zu ziehen, dass kann jeder selber machen.

Ich habe in ca. jedem Beitrag gesagt jedem das seine.
In diesem Sinne Peace out.
Deine Antworten sind und deine Argumentation ist aber schon leicht Aggro.[emoji1]
PG nimmst übrigens jeden Tag in verschiedenen Formen zu dir, VG ist auch in vielen Lebensmitteln und anderen Produkten enthalten...das Lebensmittelaromen mittlerweile auch übrrall drin sind dürfte hoffentlich auch klar sein...Gesund ist nicht mal Luft abrr in Liquiden ist nichts noch schädlicheres drin.[emoji6]

..oder wurde aufgrund der recht jungen Erfindung noch nicht gefunden ;)

... und mein Eukalyptus Menthol scheint mir hilfreich bei meiner Erkältung, die ich habe... Macht meine Nase [emoji103] frei und senkt den Hustenreiz...
ist ja voll die Diskussion hier.
Schei... egal, ob Liquid schädlich, n bissel schädlich oder gar nicht.

Ich rauche jetzt seit März '15 nicht mehr, und seit dem ist bei mir alles besser geworden:
Atmung, Ausdauer, Geschmackssinn.
Das ist das, was zählt.

Stehe ich ne Stunde an der Haltestelle, nehme ich wahrscheinlich in der Zeit mehr Schadstoffe auf, als durch das Dampfen im ganzen Monat.
Und wen interessierts?
Jeder wie er will... Ist n guter Satz... belassen wir es doch dabei.

• Danke
Reaktionen: Sunny, Goggle und Unbeliver
@Feelix93
Na ja - die Seite nikotinfreie zigarette üder wie auch immer die heissen mag - darum geht es ja nicht
Es geht um den Artikel oder die Studie - die kann ich dir auch im Original schicken
MIR ist das persönlich vollkommen egal was wer konsumiert - meinetwegen auch substanzen die nicht legal sind
(wenn er damit niemanden anderern belästigt)
ICH meide jedoch Tabak (und damit meine ich jetzt nicht Nikotin - welches sich auch in anderen Pflanzen finden lässt)
Egal ober er erwärmt - gekaut - geschnupft - gespritzt - geraucht wird!
Ich dampfe seit 5 Jahren seit 2 -3 Jahren mische ich selber - Selbst der grösste Liquidproduzent hat nicht annähernd
so viel Einfluss wie ein Chinesischer Zigarettenfälscher - von einer "Industrie" und einer Lobby kann da bei weitem noch nicht
gesprochen werden!
Leider ist es natürlich wie überall so - unter den Menschen gibt es schwarze Schafe - das wird in der Branche nicht anders sein!
Alle die ich Persönlich kenne achten peinlichst auf entsprechende Nachweise wo das Material herkommt
Gewissenhafte Hersteller benutzen modernste Technologie um die "Reinheit" der Liquids sicherzustellen
GasChromatorgraphen sind heute standart!
Ich will niemanden bekehren lasse jedoch keinen Versuch aus jeden erdenklichen Beweis zu liefern - eine "Hexenjagd"
brauchen wir gesellschaftlich nicht - es geht um ein miteinander - nicht um ein gegeneinander!
[doublepost=1479469964,1479467436][/doublepost]Das Thema - das sich für beide Seiten Studien finden lassen - ist leider ziemlich einseitig - die Studien die gegen die E-Zigarette wettern sind
1. Da muss man nur schauen wer die in Auftrag gegeben hat und wer sie bezahlt b.z.w. wer die ausgeführt hat
2. Für Wissenschaftliche Studien müssen bestimmte Kriterien eingehalten werden (z.b. über die Versuchsumgebung) - das fehlt leider in allen Studien
Deshalb braucht man eigentlich keine eigenen Studien - man muss die vorhandenen einfach nur analysieren und entsprechend bloßstellen
Trotzdem gibt es von einigen engagierten Wissenschaftlern unabhängige Studien - nicht finanziert - da lässt sich einiges raus erkennen!
Die WHO hat sich als "Lobbyisten Sprachrohr" auf die Fahnen geschrieben - mit allen Mitteln (sowohl Politisch als auch Finanziell) das Produkt
E-Zigarette zu verbannen - wer sich jetzt das Finanzierungsmodell der WHO anschaut - wird schnell herausfinden warum!
Der geneigte Leser möge seine eigenen Schlussfolgerungen treffen!

Phillip Morris hatte übrigens schon lange eigene "Versuche" zum Thema Liquid und E-Zigarette durchgeführt - Die warten alle nur darauf das der
Markt frei wird für deren Produkte (die bis heute keine Inhaltsangaben offenlegen) na ja - Be Posh hat ja mitarbeiter aus der Führungsriege von Reentsma und Philip Morris - daher wahrscheinlich auch die Millionenbeträge für Forschung und Werbung mit deren Produkt! :scared::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Unbeliver
Oha 1-2 Tage nicht rein geschaut, so viel hier zu lesen. Kann dem Hype um den obs auch nicht nachvollziehen. Technisch wie der Griffin. Wurde ich jetzt mal sagen. Bleib auch dabei(Griffin). Aber jetzt dchiel ich erstmal auf die nächste lost Vape Box.......

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Unbeliver und Goggle
Ich merk schon - ich bin zu geschwätzig......
Hihihi - :lol:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und Goggle
Das passt schon, manches gehört auch mal ausdiskutiert. Ich fand deine Ausführung sehr Informativ in der Sache und da ich heute am Smartphone nicht so schreiben konnte wie gerne gehabt, waren die Aufklärungsversuche sehr hilfreich..

• Danke
Reaktionen: MichelFell, sMiRgL, Lowbyte und eine weitere Person
Hat jemand von euch schon mal bigvape oder urban juice Aromen gehabt?

Hab schon mal Liquid von BigVape gehabt. Das war lecker. Aromen noch nicht, will ich mir schon ewig mal bestellen

OK hab gestern bei Dampfalarm bestellt. Meine Freundin hat sich 2 von bigvape ausgesucht. Bin auch mal gespannt wie die sind. Kenne weder Liquidität noch Aromen

Die kommen aus meiner Ecke, so schlecht können die also nicht sein [emoji14]

Haha okay. Keine Ahnung hab von den aromen bis gestern noch nie was gehört[emoji14]

Gibt es erst seit ca. einem halben Jahr. Deswegen hab ich es auch noch nicht geschafft welche zu bestellen. Hab eine Solub Sammelbestellung gemacht und das Regal ist viel zu voll für neue Sachen. Und getestet hab ich auch noch nicht alle ;)

Klingt doch positiv[emoji14]Ich lass mich morgen mal überraschen wie die sind, sofern DHL auch Bock hat;)

Bestellt wurde Swag und Bearddelicious

• Danke
Reaktionen: Goggle
Solub habe ich auch erst bestellt, die machen ja leider zu im Frühjahr und da werde ich wohl noch mal zuschlagen.
Jetzt gibts die Dominate-Flavors Aromen von den Island Fog Machern und die sind echt gut, Frozen Flakes, Caramel Mokacciono und Red Crumble sind echt zu empfehlen.