Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch Seile und ESS Röllchen können sich zusetzen!
Ab und an mal reinigen - kann zumindest nicht schaden!
Ultraschallbad und Biopreta (Biologischer Universalreiniger)
Damit mache ich alle Teile sauber die man entfernen kann und die keine Elektronik beinhalten
Die AIO würde ich auch mit Spritze und heissem Wasser ausspülen - über kopf damit kein Wasser in die Elektronik kommen kann!
Fertigcoils - hm - die Verkrustungen bekommt man schlecht runter - heisses Wasser - anschliessend in Vodka einlegen - danach gut trocknen
Früher (als es kaum was gab) haben wir ausgeglüht - aber dann ist die Watte auch verbrannt - also nicht empfehlenswert!
Aber - ich würde eher austauschen......mal ehrlich - im Vergleich zu Kippen ist so ein Coil doch recht preiswert - bevor man sich
irgendein "Verbrennungsprodukt" reinpfeifft - soll ja schliesslich auch schmecken das ganze!

G3mob schrieb:
Im dampferboard haben 2 geschrieben das sie Probleme mit den Seilen hatten. Die hatten sich plötzlich zugesetzt. Totaler Liquidabriss.
Wie lowbyte schon schrieb es werden Verunreinigungen sein. Einfach nochmal auskochen und gut ist. Hatte das auch schon, lag dann an einem liquid mit viel Farbstoff. Nach dem erneuten auskochen wieder alles i.o.

@xwolf84
Also eine alte schwarze EGrip mit noch einem neuen Coil habe ich gefunden. Wenn du die haben möchtest schreib mir einfach eine PM
70d4943e774e25abd09bae6a462609fe.jpg

• Danke
Reaktionen: Muhamed, DirtyIdiot, xwolf84 und 4 andere
@xwolf84
Ich habe die EGrip auch schon da stehen und zumindest ein gutes Anfänger-Liquid habe ich auch schon am Start(die Stärke müssen wir noch abreden..), die Zubehörteile welche ich irgendwo verstaut habe muss ich noch zusammensuchen, morgen poste ich dann auch ein Foto und dann machen wir per PN weiter.
Den AT habe ich auch schon hervorgekramt und vielleicht findet sich noch ein VD dazu, ansonsten bist mit einer EGrip zum anfangen mal gut beraten und die macht auch Sinn.

• Danke
Reaktionen: loopi, Goggle, xwolf84 und eine weitere Person
Danke das ist aber echt super von dir von Goggle bekomme ich auch was zugeschickt
Da steht ja dem Start dann nichts mehr im weg

• Danke
Reaktionen: Goggle
So soll es sein, melde mich morgen wieder.:)

• Danke
Reaktionen: Goggle und xwolf84
Geile Gruppe hier!

Muss mal gesagt werden ;)

• Danke
Reaktionen: hara74, Lowbyte, MichelFell und 5 andere
Ja da geb ich dir recht
Hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben und dann noch die Hilfe besonders von euch 2 echt top
Bin bald dann zwar blutiger Anfänger und werde euch wahrscheinlich Löchern mit fragen

Ich find es auch echt krass das es noch Leute gibt die anderen was gutes tun wollen
So muss das sein und wenn ich mal was über habe bin ich gerne sofort bereit auch was zu geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Goggle, loopi und eine weitere Person
So sind Dampfer :) :cool:

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Goggle, loopi und eine weitere Person
Moin hätte auch mal ne Frage in die gesellige Runde wie halltet ihr es eigentlich mit euren Akkus habe hier mehrere Akkuträger verschiedener Hersteller im Einsatz alle samt mit 18650er Akkus und habe mir zu jedem neuen Akktuträger auch immer Akkus gekauft.Darf ich die Akkus eigentlich auch untereinander Tauschen und in einen anderen Akkuträger betreiben?Sind alles LG HG2 Akkus.

Ja, aber Akkus die paarweise laufen nicht trennen. Und immer gemeinsam laden
Edit sagt noch, Und denke dran das Deine Akkus maximal 20 Ampere dauerlast können.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, sMiRgL, MichelFell und 3 andere
@almöni
Es gibt Ladegeräte die den Innenwiderstand der einzelnen Zellen ermitteln können!
Sinnvoll ist es - Akkus mit nahezu gleichen Werten miteinander zu benutzen!
Da die meisten keine entsprechenden Messmittel haben sollte man Akku Pärchen immer in
gleicher Paarung benutzen - somit bleiben die Werte und Alterungen der Zellen eben gleich.
Somit ist es nicht Empfehlenswert Akkus untereinander zu tauschen (auch wenn unterhalb der Lastgrenzen davon nicht die Welt untergeht)
[doublepost=1479036721,1479036691][/doublepost]ÜBRIGENS - Schönes Wochenende!!!

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und almöni
Lowbyte schrieb:
@almöni
Es gibt Ladegeräte die den Innenwiderstand der einzelnen Zellen ermitteln können!
Sinnvoll ist es - Akkus mit nahezu gleichen Werten miteinander zu benutzen!
Da die meisten keine entsprechenden Messmittel haben sollte man Akku Pärchen immer in
gleicher Paarung benutzen - somit bleiben die Werte und Alterungen der Zellen eben gleich.
Somit ist es nicht Empfehlenswert Akkus untereinander zu tauschen (auch wenn unterhalb der Lastgrenzen davon nicht die Welt untergeht)
[doublepost=1479036721,1479036691][/doublepost]ÜBRIGENS - Schönes Wochenende!!!
Ging, soweit ich es verstanden habe, auch nicht darum Akkus untereinander zu tauschen.
Sondern darum z.b. ein verheiratetes Pärchen Akkus aus Akkuträger 1 in Akkuträger 2 einzulegen.

Beispiel Pärchen was in einer xcube 2 nun in einer cuboid zu nutzen.
Was ja eigentlich kein Problem darstellt.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Gibt ja mehrere Möglichkeiten - aber wie du richtig bemerktest - eine Verwendung von Päärchen A in Akkuträger
A B oder C ist Problemlos möglich - sofern die Zellen eben für alle Akkuträger geeignet sind (was natürlich bei Identischen Zellen so sein sollte)
Einzig der Umlauf von gefälschten HG2 könnte da noch eine Rolle spielen!

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Goggle und Hulkamaniac
Oder man nutzt noch efest Akkus...
Die ja leider immer noch gerne benutzt bzw verkauft werden. Gerade bei den 18650er Brand gefährlich (mit anderen Akkus bisher nie beschäftigt,da ich nur 18650er ATS habe)
Letztens erst mit nem Kollegen geschrieben, der weiter weg wohnt. Hat sich in nem offline store beraten lassen und hat eine rx200s, tvf4 plus nen Satz efest Akkus verkauft bekommen. Laden im AT sei ja auch problemlos möglich und man bräuchte kein externes Ladegerät und die efest Akkus sein die besten am Markt...

@xwolf84

So ich habe alles zusammen gesucht, den 510er-Adapter für die RBA habe ich leider nicht gefunden aber die RBA ist vorerst eh nicht Interessant für dich, ich schicke sie dir aber der Vollständigkeit halber mit... dafür gibts einen Sleeve dazu.:)
Kopf habe ich nur einen schon angedampften dabei, bin damals recht schnell auf die RBA umgestiegen.
Ich hätte jetzt ein Drachenblut-Liquid mit 3mg dabei welches noch den meisten Anfängern geschmeckt hat, die Stärke kann ich noch anpassen, weiß aber nicht welche jetzt...denke so 6mg wären Sicher nicht schlecht, was sagen die anderen?

Ansonsten schreiben wir dann per PN weiter würde ich sagen.:)

20161113_131356.jpg

• Danke
Reaktionen: Muhamed, sMiRgL, xwolf84 und eine weitere Person
Was ist denn an den Efest Akkus verkehrt? Ich benutze die Single bei der vtwo mini mit 3000 mah und 35a bis jetzt nie probleme gehabt. Habe 4 Stück davon.

Also was ist falsch an diesen Akkus????

Ok habe es jetzt gelesen. Da ich meist maximal an 12 A ran reiche, habe ich die Probleme nicht mit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grabbo schrieb:
Was ist denn an den Efest Akkus verkehrt? Ich benutze die Single bei der vtwo mini mit 3000 mah und 35a bis jetzt nie probleme gehabt. Habe 4 Stück davon.

Also was ist falsch an diesen Akkus????
Ich nehme mal den link von lowbyte
Efests neue Purple UltraHigh Drain Akkus » Mountain Prophet
Efest ist ähnlich wie medion und co. Kaufen für wenig Geld Markenprodukte auf und labeln dann um. Früher konnten deine 35a Akkus 20a dauerlast, bei aktuelleren Messungen kam heraus das Panasonic Akkus mit gerade mal 6a umgelabelt wurden, was bei Sub-Ohm nicht ungefährlich ist.

@Lowbyte ja da gebe ich dir recht, dass es besser als die fire Sachen ist, aber dennoch finde ich es persönlich nicht ok.
Ist quasi so als würde man sagen besser mit nem trabbi mit voller Geschwindigkeit gegen einen Baum fahren als das selbe mit einem Porsche. Beides doof aber der trabbi ist nicht so schlimm ;)

@Hulkamaniac
Das schlimme ist - das unbedingt Gewinnmaximierung betrieben wird!
Das geht so weit das beliebte Zellen einfach gefälscht werden!
Der LG HG2 überschwemmt mittlerweile als Fälschung den Markt!
Ich kaufe für den "Hochstrombereich" nur noch originale VTC5A und für den rest Samsung 30Q
Vor allen Dingen kaufe ich nur bei entsprechenden Händlern (die leider auch nicht davor sicher sind Fälschungen zu erhalten)
Da man das Dampfen mit aller Gewalt vom Markt verdrängen will gehen Hersteller dazu über ihre Zellen nur noch an
System Builder zu verkaufen - das alles spielt den Fälschern mal schön in die Karten!
Deshalb - schön die Akkus pflegen und nicht am Ladegerät sparen ;-)