Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die plates dabei? Weil ich die auch so mit der holzoptik haben will. Finde die Geräte von lost Vape einfach geil.

Ja es sind welche dabei...ist aber unterschiedlich welche.
Die roten habe ich extra bestellt, sind limitiert und ich weiß nicht ob es die noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.
Hat jemand hier den Cleito 120 und den Joyetech Ultimo?
Möchte gerne einen der beiden kaufen. Aber welchen? Oder sind die Unterschiede nicht so groß?

Juhu...mein Hotcig Fev V3 Glas Version von Fasttech ist angekommen. Knappe 4 Wochen ist ok aber die Sendungsverfolgung ist fürn Popo.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Unbeliver
Jo die kann man wirklich in die Tonne hauen. Aber der Clone ist dafür 1a

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ja, das Teil ist spitze. Hab die Edelstahl Version ja schon ne ganze Weil. Kam am Anfang zwar überhaupt nicht klar mit dem Fev aber mittlerweile dampf ich keinen andern mehr.

Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet, habe mir gestern den Kayfun v5 geholt und wollte deshalb mal was schreiben.

Bei der Wicklung kann man kaum was falsch machen, sehr gut gelöst, geht besser von der Hand als beim FEV. Geschmacklich ist der Kayfun auch sehr gut aber dann, die Liquid Control empfinde ich als Katastrophe. Der Ring für die Airflow ist nur verstellbar, wenn der Tank etwas hoch geschraubt wird. Dann sifft das Teil bei mir aber. Es gibt keinen Moment dazwischen, wo man die Airflow hochdrücken könnte zum verstellen ohne dass das Teil sifft und lauter beim Dampfen als der FEV ist der Kayfun auch. Für Anfänger ist der Kayfun vermutlich besser als der FeV aber für mich der sich mit dem FeV über Jahre schon angefreundet hat keine echte Verbesserung. Ich dachte es kommt mal was, dass perfekt ist. :(

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ein perfektes Produkt kann man nicht perfekter machen.[emoji12]

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das Problem kann ich beim K5 nicht nachvollziehen aber du bist auch nicht der erste von dem ich das höre/lese, eventuell ist irgend was nicht in Ordnung oder eine Dichtung hinüber...

Der FEV ist perfekt - hihihi Kayfun V5 laut? Dann nimm mal den Squape X Dream - der ist laut!!!
Heute dampft - The Boxer DNA 133 - Flashi4 - TC 220°C - V2A 0,37 Ohm - CBV Granatapfel Orange

Ich finde die beide jetzt nicht so laut aber das ist auch ein subjektives empfinden, meine Musik empfinden viele Leute auch als laut, auch wenn sie leise gespielt wird.:D

• Danke
Reaktionen: Goggle und Lowbyte
Ich habe den Kayfun jetzt wieder in der Schachtel, wer nix anderes kennt, da ist das schon ein guter Verdampfer. Mein FeV war in der Anfangszeit sehr zickig aber mittlerweile der beste Verdampfer nach wie vor, da ich mittlerweile den mit geschlossenen Augen wickeln kann. Der Unterschied ist so deutlich, wenn ich mit dem Kayfun auf Arbeit dampfen würde, dann denken die anderen ich habe ne Lungenkrankheit. Sicher es gibt lautere Verdampfer, der FeV ist eben noch leiser und der Zugwiderstand durch den Gewöhnungseffekt perfekt für mich.

Geht mir auch so - vor allen dingen - Konsequente Weiterentwicklung - seit dem 2er nur noch Kosmetischer Natur - Flashi halt! Artur sei dank!
Hmmmmm.......soll ich den Dd mal wieder wickeln???? Hmmm
[doublepost=1478885737,1478885358][/doublepost]Vor allen Dingen - der Flashi geht im Vergleich zum Kronos oder Kay V5 immer! Egal ob bei minus 20 Grad - Plus 40 Grad - auf 2000m höhe
Meines Erachtens nach der zuverlässigste Verdampfer - okay Bully A1 und A2 waren ebenso brutal stabil - alle anderen haben schon mal Probleme
mit etwas Inkontinenz --- ich mag garnicht mehr an die Vivi Nova und Co Zeiten zurückdenken.........

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich dampfe mittlerweile bei angezeigten 140°C Microcoil, weil da der Koeffizient mit dem im Chip eingestellten Werten nicht stimmt, dass ist aber mir egal, die TC funktioniert in soweit das nichts kogelt. Ohne TC kann ich gar nicht mehr dampfen, weil ich Dauernuckel wenn ich mal Pause habe und das ohne TC gar nicht möglich ist.

@bitstopfen
Welchen Chipsatz - b.z.w. welche Box - bei den Wismec / Joytech kannst du doch den Koeffizienten mittlerweile frei einstellen!
Beim DNA ist das eh kein Thema - da machst du für alles ne Drahtkurve - selbst für Fahrradspeichen....
Dampfen ohne TC - für mich ein No go - ausser im Urlaub - da nehm ich nur nen Pico mit Cubis Pro 1,5er Clapton mit
Ansonsten nutz ich nur noch DNA´s - das andere Zeugs steht nur noch so rum - als Ständer für die Verdampfer

Hatte bis vorige Woche den Vapor Shark DNA 40. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Wismec 200 Rxs

der Kayfun:
Meine Frau testet ihn gerade, wir kommen nicht mehr an die Base, selbst mit Schraubstock 0 Chance, was für ein Fehlkauf, beschäftigt mich jetzt schon 3h könnte das Teil gegen die Wand feuern. Kayfun nie wieder

• Danke
Lowbyte schrieb:
Geht mir auch so - vor allen dingen - Konsequente Weiterentwicklung - seit dem 2er nur noch Kosmetischer Natur - Flashi halt! Artur sei dank!
Hmmmmm.......soll ich den Dd mal wieder wickeln???? Hmmm
[doublepost=1478885737,1478885358][/doublepost]Vor allen Dingen - der Flashi geht im Vergleich zum Kronos oder Kay V5 immer! Egal ob bei minus 20 Grad - Plus 40 Grad - auf 2000m höhe
Meines Erachtens nach der zuverlässigste Verdampfer - okay Bully A1 und A2 waren ebenso brutal stabil - alle anderen haben schon mal Probleme
mit etwas Inkontinenz --- ich mag garnicht mehr an die Vivi Nova und Co Zeiten zurückdenken.........
Genau vivi Nova, das waren noch Zeiten. Da hab ich gefühlt jeden tag ne neue Wicklung dauf gemacht. Habe ihn mit mesh betrieben. Aber auch der "dct Tank " war zu der zeit in Mode . Aus heutiger Sicht totaler Müll. Hab auch den kayfun v5 aber ehrlich gesagt würde ich mir den nicht als original holen.....kayfun 3.1 mit seinem kack ventil. Der v4 so viele Teile und die schreckliche Feder.... Auf dem fev v3 bin ich einfach hängen geblieben. Einfach ne Wicklung drauf und dann passt das. Kurz die dochte ausrichten. Hab die luftschraube raus gemacht, klingt wie ne Turbine!!!

• Danke
Also ich für mich bin auf den gsl hängen geblieben. Einfach zu wickeln schnell zu befüllen, einfache mesh Dochte rein und großer Tank. Selbst als Tröpfler nen feines Teil.

Aber so ist das halt mit den Vorlieben und Geschmäcker.

LG Robert

• Danke
Na ja - die Flashi Familie hab ich komplett (alles Originale)
Squape Kronos Kayfun und diverse andere - originale
Aber ich gestehe das ich zum Basteln von vielen auch einen Clone habe!
Bevor ich an einem Original rumbohre - zum Motorradfahren oder irgendwelche Partys nehme ich grundsätzlich nur nen Clone mit

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Unbeliver