Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du Recht ;)
Aber genau das ist das Problem für Anfänger. Zu viel Auswahl und 90% davon für Subohm (kleine Widerstände, hohe Leistungen, viel Dampf aber auch höherer Akku- und Liquidverbrauch. Außerdem dampft man die Subohm anders als man eine Zigarette raucht.

Aber je eher du anfängst, desto eher wirst du merken das du den richtigen Weg eingeschlagen hast.
Hätte nie gedacht das mich das körperlich so positiv verändert.

Edit: die andere von dir hat das gleiche... 0,3 Ohm und TC (TemperaturControl)

• Danke
Reaktionen: xwolf84
Danke das du dir die Zeit nimmst und einem Blutigen Anfänger zu helfen
Habe auf amazon noch dieses teil Gesehen https://www.amazon.de/Elektronische...e=UTF8&qid=1478388378&sr=8-1&keywords=thorvap

Ist das eher was für den umstieg?

Hab mich noch nicht so mit diesem Thema beschäftigt,hab nächsten Monat Geburtstag und meinte heute zu meiner freundin so eine E-Zigarette zum geburtstag wäre ja schon was feines

• Danke
Reaktionen: Goggle
Zu dem hab ich oben schon was geschrieben.

Ich seh schon... Du magst nichts integriertes, kompaktes.

Hier das Set das ich schon drei Leuten empfohlen habe und mit dem es jeder geschaft hat (und zufrieden war)

Eleaf iStick Pico TC 75 Watt Akkuträger (25€)
Aspire Nautilus Mini BOTTOM VERTICAL COIL (25€)
SAMSUNG INR18650-25R 2500mAh High-drain Akku 12C 20A ~ungeschützt~ (10€)

Knapp drüber also ;)

Optional noch einen schönen Schutz für das Verdampferglas
Aspire Nautilus Mini Design Edelstahl Hülse 2

Und Ersatzcoils
5x Ersatzcoils BVC Aspire Nautilus / Mini

So, jetzt muß ich aber schlafen.
Bis bald ;)

PS: schau dir paar Videos von Phil dazu an

(ja, das Ding ist schon älter (also Phil und der Verdampfer ;)))

• Danke
Reaktionen: MichelFell, StrgAltEntf, Lowbyte und 3 andere
Danke ja die paar € sind schon zu verkraften
Werde mir das Video mal anschauen aber wenn du sagst das ist schon ein Gutes Einsteiger Paket dann werd ich mir das Wahrscheinlich besorgen und meld mich dann nochmal wenn der Kram angekommen ist
Danke dir das du dir die Zeit genommen hast und Wünsche ne Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: Goggle und zR Atze
xwolf84 schrieb:
Schönen guten Abend ihr Dampfer :)
Kann mir vielleicht kurz jemand helfen,habe bis jetzt noch keine E-Zigarette geraucht wollte es aber jetzt doch auch mal probieren.
Kann mir jemand ein Einsteigerset empfehlen das nicht mehr wie 50€ kostet und in einem Deutschen Shop erhältlich ist
habe mir dieses hier mal angeschaut Eleaf iStick TC Starterset
ist das was für denn Anfang oder doch lieber was anderes?

Danke an jeden der sich kurz zeit nimmt und mir vielleicht weiterhilft
Das Set ist schon OK zum beginnen, hab es selbst zigfach an erfolgreiche Dampf Einsteiger empfohlen/verkauft.

Ist echt Deppensicher in der Bedienung... Hat selbst meine Nachbarin nach ner Minieinschulung kapiert [emoji6]

@Goggle was findest an TC so verwerflich? Nur weils SubOhm muss ja nicht unbedingt ein Nebelwerfer sein [emoji6]
Meine Erfahrung zeigt dass die meisten Newbies besser damit klar kommen als wir eingesessenen Dampfer.

Zuletzt bearbeitet:
@Goggle

Top Beratung.

• Danke
@sMiRgL nicht das temp dampfen, sondern die Bedienung ist für Anfänger kompliziert.
Siehe Dampfer Board. Da ist ein Beitrag von einem Anfänger . Temp Modus, 50 Watt, 280 grad und hat immer kokeln. Kein Wunder.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Goggle
@sMiRgL
Es geht nicht um den Nebelwerfer sondern um die Zugtechnik. MMn sollte die erste Dampfe so ziehen wie eine Zigarette - damit der Raucher einfach umsteigen kann und sich nicht zu sehr umstellen muss.

TC: ohne Beratung "am Mann" ist das für einen Anfänger schwer. Daher lieber Watt und fertig

Zudem ist das Set mit Pico, Samsung Akku und Nautilus günstiger für die Zukunft. Man legt später nur den Nautilus weg (wenn überhaupt, nutze ihn heute noch gerne) und kann sich andere Verdampfer besorgen.

Und falls einem das Dampfen nicht taugt bekommt man alles online wieder locker los

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und G3mob
Seh ich auch so. Meine aktuelle Wicklung hat 0.7 ohm und die dampfe ich bei 20 watt auf dem flash e vapor. Für mich ausreichend.... da kommt ja auch noch das Thema akkusicherheit mit ins Spiel.
Subohm ist meiner Meinung nach für fortgeschrittene und tc ist eigentlich überflüssig, jeder merkt/ schmeckt doch sofort wenn der nachfluss nicht stimmt und es nicht mehr schmeckt.

• Danke
Reaktionen: Roquette und Goggle
G3mob schrieb:
@sMiRgL nicht das temp dampfen, sondern die Bedienung ist für Anfänger kompliziert.
Siehe Dampfer Board. Da ist ein Beitrag von einem Anfänger . Temp Modus, 50 Watt, 280 grad und hat immer kokeln. Kein Wunder.

ok, es mag ausnahmen geben, die entweder nicht zuhören beim Beratungsgespräch oder einfach des lesen nicht mächtig sind

Goggle schrieb:
@sMiRgL
Es geht nicht um den Nebelwerfer sondern um die Zugtechnik. MMn sollte die erste Dampfe so ziehen wie eine Zigarette - damit der Raucher einfach umsteigen kann und sich nicht zu sehr umstellen muss.

TC: ohne Beratung "am Mann" ist das für einen Anfänger schwer. Daher lieber Watt und fertig
Zugtechnisch gibt der VD nicht viel mehr her als der Nauti mit Vertikalcoils, und bei 12- 9mg im Tank probieren die wenigsten mehr als einmal direkt auf Lunge zu ziehen...
zur Bedienung: einmal erklärt bekommen oder sinnerfassend die Beschreibung lesen und das Ding läuft... ja man kann da auch prima aus backe dampfen:drool:
so wegen an zukunft denken... ähm, ich denke er will es erst mal probieren? also sich da gleich mal mit Akkus einzudecken und sinnvollerweise ein Externes Ladegerät anzuschaffen... najo, muss jeder für sich entscheiden:glare:

Tante Edith:
so nebenbei gibts für den GSAIr auch "normale Köpfe" mit 1,5 und 1,2 Ohm mit denen man auch wunderbar auf Backe dampfen kann :flapper:
Eleaf GS-Air Pure Cotton Ersatzverdampfer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Wo hab ich was von "mit Akkus eindecken" und Ladegerät kaufen geschrieben? Noja.. Muss jeder selbst wissen was er wo hinein interpretiert :glare:

Mit dem Nautilus Set ist er später viel flexibler. Bei dem iSick TC liegen dann irgendwann 50€ herum.

Aber was hast du denn gegen den Nautilus mini? Warum diese Lösung mit eingebauten Akku, bei der man nach ein, zwei Jahren nur Elektronikschrott hat? Warum soll ein Anfänger TC nehmen?

Edit: mag ja sein das es andere Köpfe gibt. Trotzdem ist der AT scheiße und nur Müll sobald er beim Dampfen bleiben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
wozu dann den Pico mit extra Akku? um ihn per usb zu laden?
oder weil er 75W kann? was bei kombi mit dem Nauti auch nicht viel bringt..
Hab nix gegen den Nauti, hab ihn vor 3 jahren selbst benutzt kennen aber auch den GS Tank in der Kombi mit dem AT finde es eine stimmige günstige Kombi bei der es auch nicht viel falsch zu machen gibt.
mit den Vorteilen der wesentlich günstigeren Anschaffung, mehr Tankinhalt 3 statt 2,5ml (geht sich für nen Backendampfer schön über nen Tag aus) mit dem verbauten 2600mA
klein Handlich leichter als der Pico
und geschmacklich finde ich den GS besser als den Nauti aber darüber lässt sich ja bekanntlich gut streiten:biggrin:
und mal ehrlich, jeder der mal beim Dampfen angekommen ist verfällt anfangs dem HWV und da liegen dann beide in der Lade oder werden an Bekannte als EinstiegsDampfen verliehen :flapper:

• Danke
Genau wegen dem bald eintreffenden HWV empfehle ich eben den Pico mit Akku :flapper:

Per USB wird der iSick auch geladen. Und das der Pico 75W kann ist wieder ein Pluspunkt für den HWV.

Und so viel günstiger ist die Kombi nicht. Wir reden hier von ein paar Euro, die aber sobald der HWV eintritt mehrfach gespart sind.

Aber im Endeffekt muss er es wissen. Wir zwei Streithähne (bei einer jahrelangen Beziehung wie unserer kommt das vor und gehört zum guten Ton ;)) haben jetzt ja genug Input geliefert.

Das Optimum ist für ihn ein gut sortierten Dampfshop mit kompetenter Beratung und Möglichkeit zum testen bzw. Ein Dampferstammtisch.
Aber dazu müsste man wissen wo er wohnt ;)

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, G3mob und sMiRgL
da Stimme ich Dir "ausnahmsweise" zu :flapper::thumbsup::flapper::drool::drool::drool:

Ps: Der GS Air passt auch Wunderbar auf den PICO :lol:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, G3mob und Goggle
So, bussiaufbauchi und gut ist ;)
:drool: :flapper:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
wäre ja sonst auch fad hier wenn sich alle einer Meinung wären ;)

• Danke
BIn ja irgendwie trotz allem auch noch ein blutiger Anfänger und auch noch nicht wirklich lange dabei.

Hab mir echt innerhalb kürzester Zeit drei Geräte gekauft. KangerTech Top Evod Kit, iStick Basic, iStick 20 Watt mit Display.

Der ganze Kram liegt jetzt ungenutzt im Karton. :D Lieber gleich ein besseres Gerät kaufen was man auch später seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Ich nutze nur noch die eVic VTwo Mini mit dem Cubis Pro. Mit dem Teil ist man auch als Anfänger eigentlich gut bedient wie ich finde. Gibts für ca. 70 € inkl. Akku unter anderem auch auf Ebay zu kaufen.

eVic VTwo Mini with CUBIS Pro - Joyetech

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, sMiRgL und Sissi Sachsen
Jepp so ist es @Karakan76 :thumbup:

Ich habe schon vielen Leuten beim Umstieg geholfen und die Zeiten habe sich etwas geändert, die eVic VTwo Mini mit dem Cubis Pro oder die IStick Pico mit Melo-Kombi sind momentan die besten zum umsteigen, es dauert in der Regel keine 4 Wochen und den Leuten werden die kleinen Geräte schnell zu wenig, dann wird eben eine der zwei besagten oder ähnliches nach gekauft und das "Anfänger-Zeugs" liegt in der Ecke.
Die besagten Kombis eignen sich auch gut zum umsteigen und ich kann von gut und gern 50 Leuten berichten die in den letzten Monaten den Umstieg damit geschafft haben, was ja eh schon alles sagt. Der Preis liegt wahrscheinlich etwas über den 50 Euronen aber man hat fürs erste wirklich was brauchbares in der Hand, schnelle Folgeausgaben lassen sich so vermeiden und das kann ja nichts schlechtes sein.
Ich würde aber auch immer empfehlen in einen guten Shop mit Beratungsqualität zu gehen wo man das auch erst mal ausprobieren kann, dies wäre die optimale Lösung auch im Bezug auf die Liquid-Auswahl.

Somit gutes umsteigen @xwolf84 und ein gepflegtes Vape On in die Runde.:)
[doublepost=1478438720,1478434146][/doublepost]Nachtrag.;)

Gestern am Wiener Dampferstammtisch meinen Taifun GTIII geliefert bekommen und ich bin sehr zufrieden, schnell und leicht zu wickeln, toller Geschmack und für mich tolle Optik.

20161106_141253.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, cnexus4, scorp182 und 3 andere
Anfänger Zeug vor knapp 2 Jahren [emoji6]
5ad249e49f3eeddda7b75559b3743b90.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Goggle, sMiRgL und eine weitere Person
:thumbsup:

Spinner II und Kanger-Tanks hatte ich auch damals, so ändern sich die Zeiten.
[doublepost=1478446855,1478446236][/doublepost]Hab da jetzt auch noch ein altes Bild raus gekramt.:D

20141016_212912.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, hara74, Goggle und eine weitere Person