Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Luftfracht geht das hier erst mal über Frankfurt (Zentrale Zollstelle) - je nach aufkommen liegt es da schon mal rum - dann (sofern Zollmässig als befreit begutachtet) wird es an den Zusteller übergeben - (je nach dem wann es da abgeholt wird) - dann dauert es halt seine Zeit........
[doublepost=1478171557,1478171256][/doublepost]Ich hab schon so manchen Clone hier auf dem Tisch gehabt - einige sind exorbitant gut - andere das Rechnungspapier nicht wert!
Manchmal hat man halt auch super Angebote - meine Triade hat bei Gearbest gerade mal 85 Euro gekostet - da bekomm ich aus England gerade mal nen DNA200 Chipsatz für! Die Engländer halten mal richtig die Hand auf - zwischen 10 Pfund und 25 Pfund VERSANDKOSTEN ...... das ist da völlig normal!
Somit muss man immer abwägen welches Risiko man bereit ist einzugehen - Ersatzteile für AT bestelle ich grundsätzlich nur bei FT - So ein Microswitch kostet hier (sofern überhaupt lieferbar) 1,50 bis 2 Euro - da bekomm ich bei FT 50 Stück für !!!!!

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hier explodiert gerade eine E-Zigarette in der Jackentasche

"Jetzt will Armine, der wohl noch wochenlang mit den schlimmen Verbrennungen zu kämpfen haben wird, den chinesischen Hersteller der Batterie verklagen."

Wäre natürlich gut zu wissen, um welchen Akku es sich handelt aber wird wohl eine Umschreibung für NoNameHersteller sein, da sonst Sony/Samsung/LG bzw. Japan/Korea stehen würde. Der Normalo soll ja denken, dass das die Regel ist ^^

Experten warnen: E-Zigarette taugt nicht zum Rauchausstieg

"Ich kann von E-Zigaretten zur Rauch-Entwöhnung nur deutlich abraten!"

Noch sind die E-Alternativen zu kurz auf dem Markt, um bereits evidenzbasierte Aussagen treffen zu können.

21.10.2016... nicht 2006... Dazu sag ich mal nichts [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Goggle und Unbeliver
Na Servus, die Hinterwäldler sind wieder auf Beutezug
...

• Danke
Reaktionen: Goggle, Muhamed und sMiRgL
Sitzt jemand am Rechner?
E-Zigarette hilft nicht beim Rauchstopp | aponet.de

Die Rede ist von:
Home - IFT Gesundheitsförderung
bzw.
IFT - Institut für Therapieforschung
und
Zentrum für interdisziplinäre Suchtforschung der Universität Hamburg: Start

Wenn ich so etwas lese "Es gibt viele Hilfsmittel, um sich das Rauchen abzugewöhnen. E-Zigaretten sind offenbar nicht sehr hilfreich." und nichts dazu finden kann, außer 2-3 Seiten, welchen wohl ein IT-Kurs im Kindergaeten erstellt hat [emoji23], dann will ich es schon genauer wissen. Könnte mir gut vorstellen, wie das abgelaufen ist a la "hier nimm die Kiosk-E-Zigarette mit 20 mAh und 0mg Nikotin" [emoji23][emoji23][emoji23]

Finde mit dem Smartphone nichts :/

• Danke
Reaktionen: Goggle und Unbeliver
Ich kann erst am Abend an den PC...
Von denen im letzten Link lese ich aber auch nicht zum ersten mal, auch so ein Realitätsfremder Verein.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Alles Vollpfosten - mal ehrlich - WIR wissen es besser! Ich lese so einen Schund garnicht mehr!
Es sei denn - Bernd macht die richtig rund - Bin zwar Mitglied im IG-ED - Das Problem ist halt - man kriegt in Deutschland
(ich denke mir in Österreich ist es nicht anders) kaum 5 Leute unter einen Hut - von Politischen Engagement mal ganz abgesehen!
Jeder ereifert sich darüber was schief geht - aber aktiv ändern will es keiner ..........
Im IG-ED müsste auch aufgeräumt werden - aber .................Na ja besser ne schlechte Interessenvertretung als KEINE!

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hat jemand den Bericht von der "Royal College of Physicians" als PDF? Vorlesung ins Wasser gefallen aber nun auch der Zug [emoji108]

Lowbyte schrieb:
Alles Vollpfosten - mal ehrlich - WIR wissen es besser! Ich lese so einen Schund garnicht mehr!
Es sei denn - Bernd macht die richtig rund - Bin zwar Mitglied im IG-ED - Das Problem ist halt - man kriegt in Deutschland
(ich denke mir in Österreich ist es nicht anders) kaum 5 Leute unter einen Hut - von Politischen Engagement mal ganz abgesehen!
Jeder ereifert sich darüber was schief geht - aber aktiv ändern will es keiner ..........
Im IG-ED müsste auch aufgeräumt werden - aber .................Na ja besser ne schlechte Interessenvertretung als KEINE!
Auf der einen Seite gebe ich dir Recht aber auf der anderen halte ich das für falsch. Wie soll ich gegen jemanden vorgehen, wenn ich seine "Seite" nicht kenne? Stell dir mal vor du sitzt dann mit den Gestalten an einem Tisch und hast überhaupt keine Ahnung, was sein Argument ist. Dann sagen die "wir haben eine Studie mit über 3000 Rauchern gemacht und nicht einmal 20% sind Dampfer geworden". Jeder "Normalo", welcher neutral ist wird dann sagen "du bist eine Person, die sprechen für über 3000 und das in einem Zeitraum von über 12 Monaten. Seine Argumente sind besser". Würde ich aber wissen, dass das Liquid so ne "Rotze" ist oder gar 0mg im Spiel war, dann könnte ich Ihn richtig fertig machen.

Wie bei den Akkus... "ein CN Hersteller" und jeder Dampfer hätte das "Macht-Argument" wie z.B. "schon mal was von VTC5 gehört, wenn das W und A dir nichts sagen?"

@Muhamed
Prinzipiell stimme ich dir zu!
ABER : Es wird in allen Artikeln immer vom sogenannten Rauchstop gesprochen! Wie definieren wir jetzt Rauchstop?
Aufgeben Nikotin zu konsumieren?
Aufgeben Tabakzigaretten zu rauchen?
Ist der Dampfer für die Befragung immer noch ein Raucher da er Nikotin Inhaliert?
Ist der Pflasterkleber Nichtraucher weil er keine Tabakzigarette mehr konsumiert?
Beim Artikel von Apo geht es noch nicht mal um Studien sondern Befragungen - Die Frage sowie die Art der Befragung bestimmt das Ergebnis!
Das meine ich mit Schund - sowas muss man nicht lesen da es keinen Wissenschaftlich haltbaren Inhalt hat!
my2cent
[doublepost=1478179733,1478179573][/doublepost]Ist ähnlich wie Frauenmagazin - "In 14 Tagen 5 Kilo abnehmen" Seite 13 ----------- "Der leckerste Schokoladenkuchen aller Zeiten" Seite 15

• Danke
Reaktionen: Goggle und cnexus4
Ihr habt eh recht.

Zutatenliste 2016

The Ingredients List 2016
[doublepost=1478206431,1478206336][/doublepost]Zum Abschluss des Tages noch was Informatives von LG, ich brauch glaube ich ein paar neue Android-Geräte, da ich von so einem Hersteller eigentlich nichts kaufen/haben will....

14947820_1255046257870118_933280480857389735_n.jpg

Ja - neuer Versuch - irgendwie müssen wir doch verhindern das Endkunden zugriff auf 18650er haben
[doublepost=1478209671,1478209573][/doublepost]Grade noch 6 Samsung 30Q geordert............
Reserve kann nie schaden!

Reserve ist immer gut, ich hab zwar schon weit mehr als ich brauchen kann aber werde auch noch ein paar einbunkern.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Cleito und dem Cleito 120 ?

Durchmesser, Volumen, Köpfe...

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Schönen guten Abend ihr Dampfer :)
Kann mir vielleicht kurz jemand helfen,habe bis jetzt noch keine E-Zigarette geraucht wollte es aber jetzt doch auch mal probieren.
Kann mir jemand ein Einsteigerset empfehlen das nicht mehr wie 50€ kostet und in einem Deutschen Shop erhältlich ist
habe mir dieses hier mal angeschaut Eleaf iStick TC Starterset
ist das was für denn Anfang oder doch lieber was anderes?

Danke an jeden der sich kurz zeit nimmt und mir vielleicht weiterhilft

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hi, dieses Set würde ich dir nicht empfehlen. 0,15 Ohm und TC für einen Anfänger sind meiner Meinung nach Quatsch.
Bis jetzt war jeder den ich beraten habe mit dem Nautilus Mini und einen dazu passenden Akkuträger (hier entscheidet der persönliche Geschmack) zufrieden. Damit bist du aber bei ca. 60 + 70 Euro.

Alternativ ist auch die Joyetech eGrip OLED gut. Klein und handlich, mit der bin ich auch umgestiegen und hab das sofort geschafft.

Was und wieviel rauchst du denn aktuell?

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, xwolf84 und MC Ecko
Danke

Dreh seit ein paar jahren selber und rauche cirka 20-30 Kippen am Tag

Kannst du mir vielleicht kurz erklären was an dem set von mir nicht so gut ist
kenne mich da leider garnicht aus

• Danke
Reaktionen: Goggle
Vorallem der verbaute Coil (die Wicklung). Dieser ist rein auf Temperatur Dampfen ausgelegt. Das heist du musst zwei Werte einstellen und die aufeinander anpassen. Meiner Meinung nach für den Umstieg ungeeignet. Du willst ja im Prinzip das gleiche wie eine Kippe - dran ziehen und es soll Rauch oder dann Dampf rauskommen.

Vor allem am Anfang gilt: keep it simple

Such dir was mit einem 1,2 - 1,8 Ohm Coil, dazu 12mg Liquid und der Umstieg klappt.

Bestenfalls einen Dampferstammtisch in deiner Nähe besuchen. Oder einen guten Shop. Aber gute Shops, die beraten und nicht nur verkaufen was sie haben zu finden ist nicht einfach...

Wo kommst du denn her? Vielleicht kommt hier einer aus deiner Ecke

Edit: schau dir mal ein paar Videos von Phil auf Youtube an. Einfach nach Liquidhimmel suchen. Er hat auch gute für Anfänger

Edit2
Auch die Joyetech eGrip II 80 Watt Full Kit - 2100 mAh ist ganz gut, solange du am Anfang den 1,8 Ohm Kopf nimmst. Kostet aber mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und xwolf84