Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Ich hab grad festgestellt das meine vor 2 Wochen bei Vapango bestellte Base (VG/6mg) irgendwie stinkt. Also das Zeug riecht fischig oder so ähnlich. Ist das normal bei VG Base mit Nikotin???

Hatte bisher nur PG Base mit Nikotin und VG ohne.

VG

Das kann mal vorkommen, weiß jetzt natürlich nicht wie stark es bei dir riecht und wie sich das auf den Geschmack im Liquid nachher auswirkt aber bei der PG-Nik-Base die ich schon hatte und die auch etwas gerochen hat war es kein Prob.
[doublepost=1477241298,1477241201][/doublepost]
zR Atze schrieb:
Hab auch noch nie vg mit nic als Basis. Kann ich leider nix zu sagen. Meine basen riechen aber alle etwas nussig. Aber Fisch ist komisch. Vielleicht ist da Fisch Aroma dran oder Aroma " Nordsee " [emoji23]

Der war gut.:D:D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ja, nussig kenne ich auch. Aber fischig...?Fischaroma hab ich auf jeden Fall nicht rangetan. :) Das Zeug schmeckt normal aber stinkt halt. Kann frische Base auch mal verdorben sein? Werd mal Vapango anschreiben.

Edit: In den Bewertungen bei Vapango wird die Base als Geruchlos beschrieben. Also irgendwas stimmt mit meiner scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und zR Atze
Naja geruchlos sollen die alle angeblich sein.bis jetzt hat jede nic basis gerochen. Je höher der nic Anteil desto intensiver roch die Basis. Aber wie gesagt vg mit nic hatte ich noch nicht.....werden sicher auch die wenigsten kaufen.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ich muss leider VG Base kaufen da ich von PG in letzter Zeit übel am husten bin. Und die besagte VG Base hat nur 6mg Nikotin. Sollte also eigentlich nicht stinken wie gammeliger Fisch. Hab noch PG Base mit 6mg, die riecht leicht süßlich, also völlig ok.

Ich mag auch kein pg, deshalb kaufe ich immer 48mg -72 mg pg basis und mische die auf 4-8mg mit vg runter. Dadurch ist der vg Anteil ziemlich hoch und der pg Anteil zu vernachlässigen.

Bin aber auch ehr der bunscher als der Mischer ich kippe nur grob zusammen. 100ml pg basis auf 900ml vg basis. Oder auch 100ml und 100ml...Ich nehme das nicht so genau. Auch bei Aroma wiege ich nix oder so. Ca
Immer die gleichen Prozente und gut.

• Danke
Ich würde die mal anschreiben, fischig ist ja echt eztwas seltsam....

• Danke
Hab Vapango zwecks Ersatzlieferung jetzt angeschrieben und rufe morgen mal bei Avoria an. Wenn die als Hersteller nicht wissen wie ihre Base riechen sollte, oder eben nicht, weiß ich es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Unbeliver
@PurpleHaze...warte doch erst auf die Antwort von Vapango, bevor du Avoria kontaktierst. ;)

Ja, hätte ich vlt. mal machen sollen, stimmt. Hab nun leider Avoria schon ne Mail geschrieben und über PayPal das Geld von Vapango zurück gefordert.
Bei Avoria ist eine aktuelle Bewertung mit der selben Base und dem selben Problem, schmeckt und riecht nach Fisch. Also irgendwie machen die zur Zeit scheinbar Mist. Piept mich bissl an, ich dampf das Zeug seit Jahren und jetzt sowas.
Jetzt muss ich schauen wo ich günstig Bunkerbase bekomme und dann mach ich es wie zR Atze.
Hoffe bloß Vapango stresst jetzt nicht wegen dem Geld, sonst muss ich mir für alles andere auch noch nen andern Shop suchen. Wär schade, ich kauf irgendwie gern bei denen und meine Freundin freut sich immer über die Gummibärchen, die sie der Bestellung beilegen. :)

Edit: Kann man die OWL Bunkerbase bestellen oder ist die Mist? 1L 48mg für 46€...ist das günstig oder zu teuer? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Owl ist günstig und ok.
Hab ich auch zuhause. Die paar die ich geöffnet haben waren geruchsneutral

• Danke
Reaktionen: MichelFell und PurpleHaze
Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen wie er seine lieblingswicklung findet?

MC Ecko schrieb:
Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen wie er seine lieblingswicklung findet?
Da musst du dich rantasten, schau dir auf YT ein zwei Videos zu deinem VD an und dann experimentiere ein wenig, da kommst eh von selber drauf.

Ne um mich geht es nicht. :biggrin:

Der Bekannte weiß nicht wie er sich da ran Tasten soll ans selberwickeln. Das fängt schon an ob er zu Anfang mit ner höheren ohmzahl wickeln soll oder einer niedrigen und in welchen Schritten er dann höher und/oder niedriger gehen soll.

Avoria hat geantwortet. Es ist nicht normal das die Base so mieft. Die wollen die Flasche für ihr Labor haben und würden mir kostenfrei Ersatz schicken, obwohl ich die Flasche bei Vapango gekauft hab. Naja, leider zu spät da ich mich jetzt für Bunkerbase entschieden hab aber im Grundsatz top Service von Avoria.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Ja gut und was machst mit der avoria base?

Ich schick die zu Avoria. Die schicken mir nen Retourenschein mit der neuen Base zu.
Vapango hat nun auch schon voreilig Ersatz losgeschickt, ich soll die alte Flasche behalten. Wollte eigentlich mein Geld wieder.
Naja, nun bekomm ich 2 neue Flaschen von der Base zum Preis von einer. Wenn die in Ordnung ist, wars ja kein schlechtes Geschäft.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, zR Atze, Roquette und eine weitere Person
sMiRgL schrieb:
rookie schrieb:
Danke für eure Antworten. Die Pluspol Schraube bzw. das Gewinde hat einen Schuss weg. Bekomme diese nur noch rein- bzw. raus gedrückt.
Denke daran liegt es letztlich, wobei die Logik mir immer noch nicht erscheint, wieso es bei jeder Wicklung, verschiedenster Drahtsorten, genau einmal aufglüht und dann ist Bingo. Aber okay .. ist halt so.

Als Alternative befasse ich mich gerade mit dem Goblin Mini V2 und auch der Geek Vape Avocado 22ml erscheint mir interessant und ist vor allem mal etwas anderes. Kann von euch jemand denn etwas cleveres zu den zwei sagen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Hab mir den heute mal offline angesehen, der Pin hat doch kein Gewinde zur Base hin. Guck mal die Verschraubung des Decks mit der Base an [emoji6]

Leider kam ich noch nicht weiter. Mit Deck meinst du du die Aufnahme des Pin? Dieser ist mit der Base nicht verschraubt. Bekommt man nicht getrennt. Ich hatte alles zerlegt mal im Ultraschallbad. Anschließend nach dem trocknen konnte ich zumindest stellenweise 5-6 mal aufglühen, bevor es wieder hieß "No Atomizer". Ich lege es jetzt mal noch zerlegt einige Zeit in Alkohol und versuche es dann nochmal.

Hab mir mal noch zusätzlich den Avocado von Geekvape geordert. Jetzt suche ich noch eine möglichst kompakte Box, welche die 24mm Durchmesser mit sich bringt. Könnt ihr hier was empfehlen?

MC Ecko schrieb:
Ne um mich geht es nicht. :biggrin:

Der Bekannte weiß nicht wie er sich da ran Tasten soll ans selberwickeln. Das fängt schon an ob er zu Anfang mit ner höheren ohmzahl wickeln soll oder einer niedrigen und in welchen Schritten er dann höher und/oder niedriger gehen soll.

Ach so.:D

Na am besten etwas höher anfangen, so um ein Ohm oder etwas tiefer und dann halt runter tasten, kommt ja auch darauf an was er dampfen will und was er vorher mit Fertigköpfen(ich gehe mal davon aus...) für Stärken gedampft hat.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@rokiee die lost Vape therion ist Recht gut dafür. Wurde so aussehen.

d0d4d23cbeebc4a4b78fc06756746742.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL, Unbeliver und eine weitere Person
Hat jemand von euch den swav atty RDA?

Habe mir vor längerer Zeit mal den bei Focalecig im flashsale als clone mit bestellt aber werde mit ihm irgendwie nicht warm. Mehrere Wicklungen getestet aber der Geschmack bleibt weg. Bei meinem Troll bekomme ich super Geschmack raus nur beim swav atty nicht. Bei YouTube habe ich mehrere englisch sprachige Videos gefunden und dort wurde er wegen seinem Geschmack gelobt? Oo