Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja zu wenig Info ich merk schon [emoji6]

Ich meinte eigentlich nicht die Nikotin Dosierung sondern das mischungsverhältnis. Was bedeutet das?

Mit dem kannst Mischungsverhältnis variiert u.a. die Dampfmenge und die Dampfdichte. High VG also Liquids oder Basen mit hohem VG Anteil machen den Dampfdichter und mehr, dafür ist die base aber dickflüssiger.
Welchen Verdampfer nutzt du?

Ich habe mir jetzt nach Empfehlung den cubis pro bestellt.

OK da würde ich 50/50 nehmen.
Ist so ein Mittelding aus allem. Macht gut Dampf und ist nicht so dickflüssig. Da kommen die meisten Fertigcoil Verdampfer am besten mit klar

• Danke
Reaktionen: Maro247
Ok cool, danke

Höheres VG z.b. Tröpfler bzw Verdampfer mit großen Löchern an den Coils oder RDTA's (Tröpfler mit Tank drunter), ist eben sehr dickflüssig und das können viele Fertigcoil Verdampfer nicht, da die liquid Schlitze/Löcher der Coils dafür nicht ausgelegt sind und kaum Nachfluss zu stande kommt

Du meinst sicherlich das Mischungsverhältnis für Aromen.
Manche Aromen sind stärker zu dosieren, da schwächer in der Konzentration.
Manche wie, Herrlan Aromen, sind schwach zu dosieren, da sie sehr stark sind.
Fertige Verdampfer Köpfe (einfache wie vom Cubis) benötigen höher dosiertes liquid, weil der Geschmack sonst zu flach ist.
Wenn Du gleiches Liquid in einen Selbstwickelverdampfer reinkippst ist es meist zu Stark.
Nimm erst mal Liquid Base und Aroma. Eigentlich egal welche.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Goggle
Ich meinte, wenn ich ne Base kaufen will muss ich da zwischen vg und pg und so wählen.

Habt ihr n Favorite Aroma was die breite Masse anspricht? Was ich mal ausprobieren kann? Und ne Base Empfehlung?

Heisenberg soll gut sein von Vampire vape

Ich nutze an base die Hausmarke von Dampfalarm. Gut und günstig.
Nen Aroma was quasi jeder mag gibt es nicht, da jeder nen anderen Geschmack hat.
Was dampfst du denn bisher gern?

Im Moment eigentlich nur so Frucht mit minze. Hab aber bock mal was anderes auszuprobieren. Ich denke ich habe meinen Geschmack noch nicht gefunden [emoji6]

Wenn du was mentholiges fruchtiges willst probier mal z.b. red Astaire. Sehr gut, ich mische es in ner 50/50 base sehr niedrig mit 10%. Schmeckt mir persönlich so am besten, aber musst du ausprobieren ;)

Oder in etwa gleich vom Geschmack von smoking Bull Vampire. Gibt es 3 Sorten. Ohne menthol, mit Menthol (sehr intensiv) und weniger Menthol.

Wenn du mal was ganz anderes vom Geschmack willst Versuch von twisted bottermelk fresh.
Ist Buttermilch mit Zitrone, ich konnte damit bisher so gut wie jeden Dampfer, den ich kenne der es noch nicht probiert hatte, überzeugen und sie lieben es.

• Danke
Reaktionen: Maro247
Ich bin n bisschen von dem Angebot bei dampfalarm überfordert. Wärst du so frei mir n link von ner Nikotin freien Base zu schicken?

Die anderen Sachen gucke ich mir mal an :)

Dampfalarm Liquid Basis ohne Nikotin

Musst nur gucken wegen der ml und dem Mischungsverhältnis. Habe zwar mal 1l 50/50 ausgewählt, aber ob das so in dem link hinterlegt ist weiß ich gerade nicht.

Und ja im shop gibt es viel an Aromen und fertigen liquids. Aber das finde ich sehr gut bei denen, da die Auswahl sehr gut ist und der Kundenservice hervorragend ist.

Immer mehr falsche Geräte
Bitte auch mal Lesen

Wohnst du in der Nähe von Dampf Alarm?
Kannst glaube ich auch abholen.
Habe ich auch mal gemacht.
Schön Käffchen trinken.
Beratung vor Ort ist entscheidend für Frust freien Einstieg.

Aroma : Heisenberg, Clara T - sind Frucht mit Menthol Anis
Angefangen habe ich mit Erdbeere Menthol.

@G3mob witziger Artikel. Gefällt mir. Ich hab den Unterschied schon gemerkt. Liegt echt, zumindest bei mir, Mega am drip tip.

Hab ich nicht geschaut, wo die ihren Sitz haben. Mir ist aber heute ein e-zig laden bei mir in der City aufgefallen. Vllt gucke ich da mal rein. Und überprüfe das, was mir da der Typ erzählt, bei euch hier im Forum [emoji28]

• Danke
Reaktionen: G3mob
@Hulkamaniac alles nicht lieferbar
Bis auf 100ml

Zuletzt bearbeitet:
Der 100 ml ist lieferbar oder hab ich da was falsches ausgewählt? 50/50

OK habe ich anscheinend über sehen. Bin gerade auf der Arbeit auf den weg zur Baustelle

• Danke
Reaktionen: G3mob
Hab die eVic VTwo Mini mit dem Cubis Pro im Einsatz. Wenn ich mir so die Schlitze meiner 0,25 Ohmen Notchcoils angucke, könnte das eventuell doch was werden mit hohem VG Anteil.

Bei den anderen Coils schauts denn wieder aus. Die haben kleinere Löcher.

Werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Aktuell hab ich nur Liquids mit mehr PG hier.

Hahaha, mein erster Beitrag bei den Profis. :blushing: :thumbsup:

Guten Morgen. :smile:

• Danke
Reaktionen: Goggle