Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was auch, aus meiner Sicht, ne brauchbare Kombi wäre, wenn man schon etwas geld in die Hand nehmen will/kann. iStick Pico (ca 30€) und nen Cubis Pro (ca 20€ und meiner Meinung nach um Welten besser wie der normale Cubis), dazu dann 2 Akkus (LG HG2 oder Sony Konion VC5 bzw 5a) und ein Ladegerät :thumbup:

Allerdinges empfehle ich NemiMontoya vor dem Kauf sich ersmal ein wenig auf Youtube über die generellen Grundlagen zu informieren. Sehr gute Videos macht zb Philgood (Kanalname: Liquidhimmel) oder Obi (Kanalname: Dirk Oberhaus) wobei Obi mehr ins Detail geht was Geräte usw angeht, also schau ersma bei Philgood rein :winki:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und G3mob
Subtank , den hatte ich auch mal alle Köpfe die dazu waren waren Schrott.

Nimm die Ego aio.

Sorry, ich will nicht stänkern, aber bei mir halten die Coils von der Subtank auch wochenlang.
Habe die Nickel zum Temperaturdampfen und die mit Kanthal.
Ich behandle due ab und zu im Ultraschallbad und saübere danach die Heizwendel mit nem Pfeifenreiniger. Alle 10-12 Wochen brauche ich dann allerdings auch einen neuen...
Aber damit bin ich für meinen Teil zufrieden.
Kommt ja auch aufs Dampfverhalten an.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und G3mob
Wenn ich mal meinen Toptank in benutzung hab nehm ich endweder die RBA (meist mit 2x0,3mm Kanthal getwisted) oder die 0,5 Ohm Claptons. Bei der RBA die dem Toptank beilag find ich die Liquidlöcher allerdings etwas zu klein, da werd ich mir mal mit nem Bohrer der Sache annehmen :cool2:
Ansonsten bin ich eigendlich nur noch mit Selbstwickler am Start :thumbsup:

Apropos Pico: Hab heute den Wotofo Serpent Mini bekommen. Das Traumpaar hat sich gefunden. [emoji7]

2208a310d99adb0b885c73a2b54f91ca.jpg

Zusammen in etwa so groß wie der Cuboid ^^

4efd9c25da7a773ff757b3b2de11de10.jpg

• Danke
Reaktionen: MichelFell, sMiRgL, StrgAltEntf und 4 andere
Schaut aus wie aus einem Guß, echt geil [emoji2]

Sehr leicht zu wickeln, schmeckt geil, dampft wie Hölle... Meine Empfehlung hat der.

Ist bei Gearbest im Mom für echt schmales Geld zu bekommen.

Original Wotofo Serpent Mini RTA Atomizer

Edit: Oh, steht heute wieder für 29$ drin. Recht regelmäßig geht er dort im Sale für 16-17$ raus.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Leuten die das wanderpaket schon hatten.... Was is das für nen Draht.... So ganz ohne Info tut man sich schwer

Anhänge

• 1466610371461.jpg
    1466610371461.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 160
Andere haben Deko Schalen mit Kerzen und ich mit Liquidflaschen. Frauchen sagt ich hab den Schuss nicht mehr gehört [emoji23] aber das Liquid schmeckt....... is klar

uploadfromtaptalk1466610874575.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze, scorp182, Goggle und eine weitere Person
Iwie erinnern mich deine Flaschen an Christbaumkugeln :D

• Danke
Reaktionen: zR Atze und tony_montana0815
@NemiMontoya
Wenn du das Dampfen ausprobieren möchtest empfehle ich dir auch die AOI
Wirklich ein schönes handliches Teil und dazu noch günstig.
Dazu empfehle ich die 1.0 Ohm Köpfe. Damit hält der Akku länger und du kannst besser "M2L" - also ziehen wie bei einer Zigarette - Dampfen.

Vielleicht macht sogar eine zweite AOI Sinn, dann kannst du 2 Liquids gleichzeitig probieren.

Wenn dir das Dampfen gefällt kommen eh automatisch weitere Geräte.

Und eine AOI kann man immer gebrauchen. Und wenn es nur für den Urlaub oder Kurztrips ist.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
@Elco: Es wäre mal nett, wenn du endlich das Wanderpaket verschicken würdest.
Ich habe dir vor über 3 Wochen meine Adresse mitgeteilt und schon langsam keine Lust mehr dir via PN hinterherzulaufen und dauernd "morgen" oder "nächsten Samstag" zu hören und es tut sich nichts...

• Danke
Reaktionen: klaerbaer, hara74, Goggle und 4 andere
Elco schrieb:
Von den Leuten die das wanderpaket schon hatten.... Was is das für nen Draht.... So ganz ohne Info tut man sich schwer
der war von mir,
glaube dass war ein No-Res (kein Widerstands-) Draht, Silberdraht

Also eingebaute Schwachstellen der Hersteller?! Sowas wie der Glühfaden früher bei den Glühlampen?

Ich will halt grad wg. der stressigen Zeit (Klausur) OHNE viel Foren lesen was unkompliziertes, die Kangertech Box hatte ich schonmal in der Hand und liegt ganz gut drin auch vom Gewicht her angenehm.

Soll halt wenn ich die Zeit hab später nicht nur entrümpelt sondern optimiert werden für den Gebrauch.

Und das Problem ist ja auch das Studentenbudget, daher einfach mal ein vages Überschlagen der Kosten.

Weiß nicht, ob ich sowas gebraucht kaufen würde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von mir genannte Kombi (Pico + Cubis Pro) is definitiv ausbaufähig und Zukunftssicher und beim Cubis dank verschiedener Coils (und ner RBA) sowohl für traditionelles Dampfen (Wie bei ner Kippe erst in Mundraum ziehn, dann einatmen) als auch für Direktes Lungendampfen (ähnlich ner Sisha, also Dampf direkt in die Lunge ziehn, vorsicht beim ersten mal ohne Sisha erfahrung könnte man husten :D) Fürs Traditionelle Dampfen den 1,5 Ohm Coil und erstmal sachte bei 5-10W anfangen und dich dann an dein Sweetspot (also der Punkt der dir vom Geschmack, Nikotinflash und Dampfmenge) rann arbeiten, für direkte Lungenzüge wären Coils unter 1 Ohm (glaub da gibts 0,5er) geeignet, auch da erstmal mit wenig Watt (10W) Anfangen und dich langsam rann tsten bis es dir taugt :cool2:

• Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL
Ist als Anfänger bei mir ähnlich; dampfe momentan mit zwei Geräten...der All in Lösung eGrip 2 mit einer 0,5 Ohm Coil bei 17 Watt und 210-215° Temperatur eher die fruchtigen Liquids, und so nem zigarettenförmigen Ding, welches per Unterdruck durch Zug funktioniert, die tabakigen Liquids...trotzdem brauch ich noch meine etwa fünf Zigaretten am Tag, vor allem morgens zum Kaffee... [emoji16]
Die eGrip rauch ich eher shishamässig, also direkt in die Lunge, mit dem zigarettenmässigen Gerät kann man aber besser mit den Zügen und dem Rauch spielen...wird eben wie die herkömmliche Zigarette geraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Atemwege...der Rest etwa zehn Jahre... [emoji40]

Hat hier jemand den Kayfun 5? Wenn ja was für Coils fahrt ihr da drin?

jemand Interesse an:

DECIMUS 150W MIDNIGHT BY PRAXIS VAPORS - 60€

2 x 18650 in Reihe
Variabel Watt und Volt
austauschbare Seitenteile
Größe 97mm x 52mm x 26mm
versteckte +/- Tasten

inkl. OVP
ca 1 Monat alt
Zustand 9,5/10

Preis zzgl. Paypal und 5€ DHL

Avocado gehört nicht dazu, der ist schon weg