Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt? xD Ich les immer was von 7-14 Tagen :D

@Fabi
Ok von links nach rechts.
Aromamizer von Steam Crave,
SR V3 von ShenRay,
Subtank mini,
Morph Tank von Ehpro.
Aroma reifen lassen ist schon richtig ......der Smirgl hat halt keine Zeit....lol.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Wieviel Nik hast denn? Welche base VG\PG, welches Aroma...
Misch mir in 80\20er 0er meist Fruchtige Aromen wie folgt an:
Base in Mischbecher=> Wasserbad ca. 80°c erwärmen damit sie dünner wird => Aromen im gewünschten Verhältniss und ca. 0,5- 1% Weingeist dazu ( dann lässt sich alles besser vermischen) => gemischt wird mit nen 5€ Milchaufschäumer ca. 2-3 min => ab in die Flasche\Tank

• Danke
Reaktionen: MichelFell
@MichelFell [emoji14] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich misch mir immer eine 100ml Flasche an, jongliere ein wenig damit im Zimmer herum, und dann ab dafür.
Pfeif aufs reifen lassen. Mein Aroma schmeckt am besten frisch gemischt.

• Danke
Reaktionen: Fabi, zR Atze und sMiRgL
2min mit dem Milchaufschäumer und dann noch 2 Tage bis die 50ml leer sind.
Kommt immer auf das Aroma an. Schokolade, Kuchen, Vanille brauchen Zeit. Wieviel? Keine Ahnung.
Frucht kannst Du sofort dampfen.
Edit sagt noch, ich habe ein Vanille Liquid stehen seid 1 1/2 Jahren. Das benutze ich als Aroma so stark ist das geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL
Werde mich jetzt mal etwas ausm Fenster lehnen.....:
Fruchtaromen etwa 24 Std. reifen lassen.....klar kann man auch gleich dampfen.
Etwas anders siehts mit dem ganzen Creme- Zeugs aus, zb. Caramell, Schokogedöns, Milch, Sahne, Vanille usw. kommt nach meiner unerheblichen Meinung erst nach einer Woche richtig gut.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und G3mob
Fruchtliquids dampfe ich auch meistens direkt.
Aber Kryptonite II und alles was mit Waldmeister zu tun hat, lasse ich auch erst ein paar Tage stehen. Schmeckt dann deutlich besser.

@Fabi: Wenn der Billow sifft, liegt es zu 99% an der Verlegung der Watte. Bei mir kam da nicht mal ein Hauch eines Tropfens.

Ich hab noch nie nenn Aroma reifen lassen, da diese Lebensmittel Aromen eigentlich kein natürliches Aroma sind.

Zusammen mischen, nenn paar Minuten schütteln und dann dampfen. Bei mir schmeckt das liquid nach 20 Tagen wie am ersten tag.

Mag sicher auch Ausnahmen geben.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und pctelco
sMiRgL schrieb:
Wieviel Nik hast denn? Welche base VG\PG, welches Aroma...
Misch mir in 80\20er 0er meist Fruchtige Aromen wie folgt an:
Base in Mischbecher=> Wasserbad ca. 80°c erwärmen damit sie dünner wird => Aromen im gewünschten Verhältniss und ca. 0,5- 1% Weingeist dazu ( dann lässt sich alles besser vermischen) => gemischt wird mit nen 5€ Milchaufschäumer ca. 2-3 min => ab in die Flasche\Tank

3mg, 50/50, Waffel und Bananenmilchshake :D

Habs in die 100ml Flasche geknallt und geschüttelt :D

Duffman schrieb:
@Fabi: Wenn der Billow sifft, liegt es zu 99% an der Verlegung der Watte. Bei mir kam da nicht mal ein Hauch eines Tropfens.

Ne es sifft eben unten knapp über der Airflow raus :D die Watte ist schon extra kurz.. Vll hab ich ihn nur zu schief gehalten.. ka

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Tach miteinander,
bin jetzt schon ne Zeit dabei und auf der Suche nach was Neuem. Hab mir überlegt, selbst einen Akkuträger zu bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich alles brauche. Gehäuse, die Halterung für die Akkus, nen Drücker und den 510er Anschluss mit dem Pol. Hat da jemand vielleicht genauere Infos, was man da braucht und auf was man aufpassen soll? Ihr könnt euch auch gerne per PN melden.

@alexg13
noch Taster für Feuer + und -,
geeignete Kabel
Chiphalter (bei Box mit Chip)
Mosfet (bei Box ohne Chip - aber kein MUSS)
Magnete für den Akkudeckel

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MichelFell
Bei mir sieht es da ganz anders aus. Waldmeister-Eisbonbon zum Beispiel. Erste Woche ekelhaft, 2 Woche gut und 3 Woche (wenn dann auch die Farbe da ist) perfekt. Bei allen anderen Aromen spielt es keine Rolle bzw. so gut wie keine...

@Fabi dann würde ich es an deiner Stelle, ca. 4-5 tage momentan aufs Fensterbrett stellen und jedesmal durchschütteln wenn du vorbeigehst
[emoji6]
@alexg13

• Danke
Reaktionen: Fabi, alexg13 und MichelFell
Meiner ist sauber. Ich ziehe den Draht immer durch ein Papier Tuch. Ohne Rückstände. Ausglühen mach ich sowieso zusätzlich. Glühbild ansehen.
Bienen sind sehr sensibel :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und MC Ecko
@sMiRgL aufs Fensterbrett im Licht oder wie? Ja schütteln ist bisschen schwierig.. Die Flaschen sind wohl nicht zu 100% dicht *heul* und das obwohl ich sie aus nem Dampferladen hab.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Mach ein Stück Frischhaltefolie auf die Öffnung und dann steck die Spitze auf. Das sollte dann dicht sein.
Viele Flaschen sind undicht.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, MichelFell und Fabi