Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa 0,5er Edelstahl glüht hier in meinem Gemini auch vor sich hin, im TC Modus auf der Cuboid (Geniale Box aber die Beschichtung isn Witz, muss die demnächst mal folieren) :D

Hast du die neue Cuboid? Frage wegen der Beschichtung, ob es wirklich lohnt die Brushed Silver zu holen anstatt der schwarzen oder grauen.

Welchen SS-Draht nutzt ihr? V2A oder V4A? Wollte mal in nächster Zeit TC probieren und denke da bin ich mit Edelstahl am besten aufgestellt, oder schwört wer auf Titan oder Ni200?

Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
Vielleicht will der Lemo gerne mal vertikal gewickelt werden. :D

Ja, dachte ich auch schon, aber da kann man dann sehr großzügig vertikal basteln.
Und ne Frisur in die Watte kämmen. Äh, wat?!

Neue Cuboid? ich hab die "normale" Cuboid 150W (mit Update auch 200W) in Silber, aber die Beschichtung is bei allen 3 Farben nich der Hit (Bisher der einzige Nachteil an dem Gerät).
Ich hab derzeit noch V2A (304) aber der Cuboid packt die im Edelstahl 316 (V4A) Modus problemlos, die Koefizienten von V2a und V4a sind ja auch sehr nah beinander

• Danke
Reaktionen: scorp182
Hab irgendwie im Kopf gehabt, dass es vom Cuboid ein gleichnamiges Vorgängermodell gibt. Wahrscheinlich verwechsel ich auch was...
Brushed Silver ist beim Cuboid eine Beschichtung? Das wäre ja besch...

@scorp182 ich besitze den Cuboid in schwarz und silber. Bei beiden verabschiedet sich die Lackbeschichtung schon nach wenigen Wochen Gebrauch. Denn leider ist die “brushed“ auch mit Klarlack überzogen, welcher nicht lange hält.

• Danke
Reaktionen: scorp182
hab ja auch länger nix mehr gepostet,
darum mal die Neuankömmlinge der letzten Zeit [emoji6]

0632596069fc90dbfc4314bbe00b9d61.jpg
3a623996ffa78e15d71e7d9107211fef.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, zR Atze, MichelFell und 3 andere
Wie gesagt, bis aud die miese Beschichtung is die Cuboid (von der es keinen Vorgänger gibt) ein Top Gerät, deshalb kommt ne Folie drauf und dann passt das wieder :biggrin: Gibt ja einige Anbieter die bereits passgenau geplotterte Folien anbieten für nen relativ günstigen Kurs :thumbup:

Mal wieder 2 Fragen

1 Nutzt wer Aromen von 123 Liquid? Wenn ja, welches Mischverhältnis nehmt ihr? hätte jetzt 10ml Aroma auf 90ml Base genommen?
(Waffelteig und Bananenmilchshake)

2 Wo bezieht ihr euren Draht?

Gute Frage.. momentan hab ich nur clapton daheim und der is bisschen zu wuchtig für den Billow :D also entweder Edelstahl oder Kanthal

Edelstahl Draht 0.2 und 0,4 mm als Seele und dann hast Du die Claptoncoil Edelstahl Temperatur Wicklung, die auch noch schneller anspricht.
Oder twised :)

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und Fabi
Hab im Billow V3 Edelstahl 0.4, 3mm Durchmesser, sind 0,44 Ohm

• Danke
Reaktionen: Fabi
Mein Tilemahos von GG ist heute auch angekommen, geht ab wegen schlechter Verarbeitung wieder zurück.

Mir kommen fast nur noch rein mechanische Akkuträger ins Haus.
6b59c2275853c7ae4a057d6ba5b3d543.jpg

Einige Rohrbomben sind noch unterwegs ...lol

• Danke
Reaktionen: Goggle, DirtyIdiot, hara74 und 4 andere
@G3mob

Ich dampfe auf VW, aber das geht mit Edelstahl ja auch ^^

Grad mal Sasami Waffel und Bananenmilchshake angesetzt.. 100ml 10%

Weiß nur nicht wo ich die Lagern soll zum reifen :D

Der Billow saut unten übrigens ein wenig hab ich gemerkt :D

Unnützes Wissen: Da mein RX200 grad im Auto ist (Billow V2 mit Beard Vape No. 32 drin) dampf ich grad Mr. White von Rauchfrei mit 0mg.

@MichelFell Was sind das alles für Verdampfer die du da drauf hast? 1 und 2 von Links sehen interessant aus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob
@Fabi den 1. erkennen ich nicht aber beim 2. v.l. bin ichmir sicher den Vapor giant go zu erkennen [emoji39]

• Danke
Reaktionen: Fabi
Danke @sMiRgL

Wie lange lasst ihr euer Liquid immer reifen?

5 min... [emoji12]

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Fabi und MichelFell