Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Cuboid ist super verarbeitet und macht was er soll. Per Update sogar bis 200 Watt (wer es braucht).
Aber er ist kein Leichtgewicht.
Also nix für die sommerliche Hosentasche.

diemike schrieb:
Die Rx200 hab ich ja... Also die normale.. Ist geil....
Die "s" hol ich mir nicht... Hat Bus aufs Display keinen Mehrwert...

Gehts da etwas schwerer zum schrauben? ^^"
Da ist ein leichter Widerstand beim reinschrauben des Verdampfers..

Also mein RX200 hat auch ein Display? So ein kleines?

Ist ja cool, dampfe schon seit 4 1/2 Jahren und treibe mich auch hier schon seit ein paar Jahren rum aber den Thread habe ich jetzt erst entdeckt[emoji5]

• Danke
Reaktionen: Goggle, Elco, Dirk64 und 7 andere
Das ist der beste thread im ganzen forum. Willkommen in unserer geselligen Runde. Diesen thread gibt es auch schon einige Jahre, für mich besser als jedes dampfer Forum, weil hier zu den Thema etwas gerieben wird und man Sachen mitbekommt nach denen man nie suchen würde oder einfach unbemerkt an einem vorbei gehen würden

• Danke
Reaktionen: Roquette, sMiRgL und Wolf78
@Fabi ja die Rx200 ist die mit dem schmalen Display, die "s" hat ein größeres.
Ja, die letzte "Runde" schraubt sich auch bei mir etwas schwerer... hab ich noch nie drüber nachgedacht und stört mich auch nicht... Hauptsache es dampft... [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Fabi
Ich war die ersten 2 Jahre meiner Dampferzeit viel bei Dampfertreff unterwegs bis ich das Smartphone als Hobby entdeckt habe. Die letzten 2 1/2 Jahre habe ich mehr oder weniger mit einer Dampfkombi verbracht und eigentlich nur noch Basen und Aromen gekauft. Heute nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen nicht ganz so billigen Verdampfer gegönnt, was sich bei mir allerdings auch lohnt da ich ihn vermutlich wieder sehr lange nutzen werde..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Welchen verdampfer hast du dir geholt?

Wenn um die Hardware geht und lange nix kaufen bist du hier "falsch", ihr wird fast täglich neue Hardware gepostet, das selbst ich als jemand der versucht nur das nötigste zu kaufen dem HWV nicht widerstehen kann.

Vorallem da die tpd2 und ihre Auswirkungen einen ja zum kaufen zwingen, Vorallem Basis liquid zum Bunker oder eben eine gewisse Anzahl an verdampfern oder akkuträgern.

Lieber gebe ich dieses jahr richtig Geld für Hardware und liquid aus und kann mich die nächsten Jahre bequem zurück lehnen und zuschauen wie die liquid Preise steigen und steigen.....dabei aber immer mehr Gift dazu gepunscht wird.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und diemike
@diemike ja gut die Displaygröße ist ja schnurz :D

Na dann bin ich beruhigt, dachte schon das ist was defekt.

Willkommen im Fred. 4 1/2? Dampfopa :)

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Wie ich das in Zukunft handhaben werde mit den Basen weiß ich auch nicht. Bunkern ist ja schön und gut, vorausgesetzt die nötigen Mittel und der nötige Platz ist gegeben aber spätestens wenn das verbraucht ist, muß es ja auch irgendwie weiter gehen. Ich bin mittlerweile bei 2,5 mg Nikotin angelangt, vielleicht schaffe ich es bis nächstes Jahr ja auf 0mg zu kommen.
Verdampfer ist der Tilemahos X1 Evolution von Golden Greek geworden. Ich stehe nicht so auf open draw und bin in den letzten Jahren ziemlich Wickelfaul geworden, da ist der Verdampfer genau wie für mich gemacht. Eine neue Box brauche ich aber noch.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und G3mob
Jungs noch 10 Beiträge und 10kilo sind voll :)
Welche Box? Hast Du schon eine Idee? Mechanisch, geregelt, günstig.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und zR Atze
Anfang August werden es bei mir auch 5 Jahre. Als ich angefangen habe wusste keiner was das ist, auf Arbeit hab ich immer gesagt das es nenn inhaliergerät sei. Keiner hat gesagt das es schädlich ist oder doch so giftig..... nur die Hardware War nicht der Hit und die Preise recht hoch. Soweit ich noch weiß hab ich damals in China bestellt oder auch in Polen. Aber deutsche onlineshops gab es glaube nicht und falls doch sind die mir nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und G3mob
Am liebsten eine geregelte mit wechselbarem 18650er und so klein wie möglich. Temperaturgesteuert brauche ich nicht, Watt/Volt reicht mir völlig. Ins Auge gefaßt habe ich die Evic VTC Mini und den Pico von Elaef. Beim letzteren bin ich aufgrund des Tasters (Haltbarkeit) und ob die Proportionen mit Tilemahos passen aber sehr unschlüssig. Was auch sehr cool wäre, eine Box wo ich den Verdampfer drin versenken kann. Da gibt es ja auch einige Geräte, habe mich aber noch nicht näher damit befaßt. Der dürfte auch ungeregelt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch wenns größer ist einen mit mindestens 2 18650ern nehmen.. Ich musste die VTC Mini unterm Tag meistens zwischenladen.. ^^"

• Danke
Noch habe ich den iStick 50 in Gebrauch, mit dem komme ich gut 2 Tage über die Runden. Von daher würde mir auch einer mit einem 18650er reichen. Einen größeren würde ich Kauf nehmen wenn ich den Verdampfer darin versenken könnte so wie dieser hier zb Tesla Stealth - 2200mAh bis 100W, 49,90 €

Ich muss bei der Mini auch immer mindestens 2 Akkus pro tag rechnen. Aber für die Arbeit ist sie perfekt.

Was die Haltbarkeit von 40-60 akkuträgern angeht bin ich mir nicht so sicher. Hab da meine Bedenken wegen dem feuerknopf auch wenn dieser gut verarbeitet scheint.

Ich hab mein kram im Keller zu lagern... Ist gleichbleibend kühl und dunkel... reicht die nächsten 3-4 Jahre... Auch bis dahin bin ich auf 0 mg... Wer weiß, was bis dahin ist.... [emoji106]

• Danke
2abfff72f15e91b35555743877ee4425.jpg

Mein neuer Träger. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, scorp182, diemike und 4 andere
Gibt beim dampfen noch nen Unterschied zwischen Kanthal und Edelstahl, Kanthal kann man nur im Wattmodus dampfen, Edelstahl im Watt und temperaturmodus (sofern dein Akkuträger Edelstahl TC unterstützt).

Vape On

10000 geschafft, ich nutze nur noch Edelstahl, für mich einfach der vielseitigste und geschmackneutralste

• Danke
Reaktionen: G3mob und wildkaban