Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein schraubbarer Einsatz für die AirFlow wäre auch aus Metall realisierbar gewesen. Mich wundert allerdings, das die Fastecht Variante besser sein soll. Für die paar € werde ich sie mal ordern. Schade, dass das Original nicht oder nur auf unzumutbaren Wegen verfügbar ist.

Ich sage nicht, dass sie unbedingt besser ist. Sie ist nur flexibler und vom Funktionsumfang näher am original.
Der plus Pol ist beim FT clone von mir halt echt schlecht eingebaut, zeige dir mal ein Foto sobald ich daheim bin.

Ich habe auch einen 26650 plume von ft. Der ist qualitativ bisher echt bombastisch, schön dickes Metall überall, gute O-Ringe usw.
Leider sind die Öffnungen halt direkt proportional größer geworden, da ändert sich der Geschmack etwas.

Ich werde mir den FT genehmigen, Bestellung ist gerade raus. Mit den Polen hat's FT nicht so, ich hatte schon einen RDA, da waren die Bohrungen so tief gesetzt, das es unmöglich war, den Draht durch zu bringen. Hätte dann auch unweigerlich sofort nen Kurzen provoziert.

Zuletzt bearbeitet:
Schade bin extra knapp 330km zur messe gefahren und
1:Eleaf Istick - ausverkauft
2:Eleaf Lemo - ausverkauft
3:IpV2 - ausverkauft

Also auf der Messe 150eur gelassen - Old Sam und Taifun GS Drip Tip, Erlprinz ein paar Aromen und Kleinkram gekauft.
Ins Hotelzimmer nebenan und den ganzen Rest noch aus Frust für 180eur im Internet bestellt........

Gerade lecker essen gewesen und 3 Bier abgeleert und gleich ins Bett.

Mein Review zum Erlprinz folgt wenn ich wieder zu Hause bin.
Bilder hab ich keine gemacht ausser neben Philsgood , denke das will aber keiner sehen.... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial, Roquette, zR Atze und 5 andere
OMG FT lässt mich staunen, vor 9 Tagen bestellt, vor 7 Tagen verschickt, heute angekommen :)

Gesendet von weit wech ;-)

Ich hatte heute auch zwei von FT und beide von zollamtlicher Behandlung befreit. Sind die krank in Frankfurt?

Dann hoff ich mal, dass das bei mir auch so schnell geht. Hab noch 6 Pakete offen, aus dem Reich der knusprigen Ente.

Hoffe doch auch das der squape reloaded von fasttech schnell da ist. Finde den verdampfer so interessant das ich mir gut vorstellen kann, diesen mir wenn er mir zu zu 100% gefällt ihn mir als original hole.

Mir kommt gleich das kotzen!!!!
Ausschnitt aus dem neuen Gesetzesentwurf:
" Artikel 14Änderung des Tabakmonopolgesetzes 1996Das Tabakmonopolgesetz 1996, BGBl. Nr. 830/1995, zuletzt geändert durch das BundesgesetzBGBl. I Nr. 138/2013, wird wie folgt geändert:
1. § 1 Abs. 1 lautet:„(1) Tabakerzeugnisse im Sinne des Abs. 2 und die in Abs. 2a angeführten verwandten Erzeugnissesind im Monopolgebiet nach den Bestimmungen dieses Bundesgesetzes dem Bund alsMonopolgegenstände vorbehalten.“

2. In § 1 werden nach Abs. 2 folgende Abs. 2a bis 2c eingefügt:„(2a) Verwandte Erzeugnisse im Sinne dieses Bundesgesetzes sind:1. elektronische Zigaretten, einschließlich E-Shishas;2. nikotinhaltige und sonstige aromatisierte oder nicht aromatisierte Flüssigkeiten, die inelektronischen Zigaretten verdampft werden können, und Nachfüllbehälter.(2b) Der Ausdruck „elektronische Zigarette“ im Sinne dieses Bundesgesetzes bezeichnet einErzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen oder nikotinfreien Dampfes mittels eines Mundstücksverwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, einesTanks und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank. Elektronische Zigaretten können Einwegprodukte odermittels eines Nachfüllbehälters oder eines Tanks nachfüllbare Produkte sein oder mit Einwegkartuschennachgeladen werden.(2c) Der Ausdruck „Nachfüllbehälter“ im Sinne dieses Bundesgesetzes bezeichnet ein Behältnis, daseine nikotinhaltige oder eine sonstige Flüssigkeit enthält, die zum Nachfüllen einer elektronischenZigarette verwendet werden kann.“

3. § 5 Abs. 2 lautet:„(2) Der Kleinhandel mit Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen ist, soweit in diesemBundesgesetz nicht anderes bestimmt ist, den Tabaktrafikanten vorbehalten. Kleinhandel im Sinne diesesBundesgesetzes ist die entgeltliche Abgabe von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen anVerbraucher im Monopolgebiet, die auf Grund eines Bestellungsvertrages erfolgt.“

4. § 7 Abs. 5 lautet:„(5) Die Bewilligung ist zu widerrufen:1. wenn nachträglich Tatsachen eingetreten sind, bei deren Vorliegen im Zeitpunkt der Erteilungder Bewilligung der Antrag abzuweisen gewesen wäre;2. wenn nachträglich Tatsachen hervorkommen, bei deren Kenntnis vor der Erteilung derBewilligung der Antrag abzuweisen gewesen wäre;3. wenn der Großhändler gegen Bestimmungen des Abs. 3 oder der §§ 8 bis 10 verstößt oderVerpflichtungen, die sich aus der Bewilligung ergeben, nicht einhält und der Verstoß geeignet ist,massive Wettbewerbsverzerrungen oder eine wesentliche Beeinträchtigung vonMonopolinteressen zu bewirken.“www.parlament.gv.at"

Und unter dem Deckmantel der Gesundheitsförderung!!!
Darum kommts ja aus dem Finanzministerium...
Konsumentenschutzpolitische
AuswirkungenAuswirkungen auf Gesundheit und Sicherheit der Verbraucherinnen/Verbraucher
Das Vorhaben hat keine wesentlichen Auswirkungen auf Gesundheit und Sicherheit derVerbraucherinnen/Verbraucher.
Erläuterung
Die Einbeziehung von elektronischen Zigaretten und E-Shishas soll das Gesundheitsgefährdungspotentialdieser Produkte eindämmen helfen.
"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra und zR Atze
Das ist schon ne ganz schöne Frechheit, selbst nikotinfreie Liquids darunter zu stellen. Was haben die denn mit Tabak zu tun? Das wird immer lächerlicher, Europa wird immer mehr zur Bananenrepublik. Ich frage mich, wie lange die Leute sich das noch gefallen lassen bis es endgültig knallt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und Roquette
Jup, leider!
Bis 27.10.14 ist Begutachtungs/Einspruchsfrist dann gehts zur Abstimmung ins Parlament...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Willkommen im Europäischen Nord Korea(Austria)
Netzsperre von Kinox.to und Co.
Und jetzt das!!!

Die spinnen doch die futzies. Tja da ist big tabaco fett mit im Geschäft bzw der Staat mir denen. Ich sag ja uns wird Freiheit und unsere eigene Meinung auch nur vom Staat vorgekaut oder versucht. Ich hasse diese Regierung immer mehr in allen Entscheidungen die sie fällen.

Willkommen in der Prohibition! Da werden wir euch wohl bald Westpäckchen mit Liquid, Aroma und Draht schicken müssen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich bitte darum!!!

• Danke
Reaktionen: zR Atze und antisocial
Ja genau, Draht gehört auch reglementiert. Und die Watte nicht vergessen. Prohibition? Dann besteht Hoffnung auf Al Liquone :D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Da bekommt das Wanderpacket ne neue Bedeutung für mich!!!

• Danke
Reaktionen: kephra und zR Atze
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Um die Basen mach ich mir weniger Sorgen, eher um den Nachschubweg an neuer Hardware!
Importierte Ware aus China bleibt dann beim Zoll liegen

• Danke
Reaktionen: kephra